hallo zusammen,
kann vom ganz Entfernen nur abraten. In HH in der 4runde nach der Spitzkehre im Sommer rot und zurück gerollt . Bis ich an meinem Platz war kam die Suppe schon raus.
Jetzt mit Kit Kühler und Lüfter den ich ein und ausschalten kann wie ich will.
(der Kopfdichtung zuliebe )
gruß Ronny
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
MotoCoach hat geschrieben:hallo zusammen,
kann vom ganz Entfernen nur abraten. In HH in der 4runde nach der Spitzkehre im Sommer rot und zurück gerollt . Bis ich an meinem Platz war kam die Suppe schon raus.
Jetzt mit Kit Kühler und Lüfter den ich ein und ausschalten kann wie ich will.
(der Kopfdichtung zuliebe )
gruß Ronny
Die Ursache lag aber bei dir sicherlich nicht am Lüfter.
Taurus hat geschrieben:Ich frag mich was ein "Lüfterchen" in der Auslaufrunde bei vielleicht 80 km/h bringen soll?
gute Frage
Klar, bei der Auslaufrunde oder beim Rumtuckern im Fahrerlager hilft das Ventilatörchen sicher, aber bei der schnelleren Fahrt kann das nix bringen und muss den Luftdurchstrom verringern...
as hat geschrieben:aber bei der schnelleren Fahrt kann das nix bringen und muss den Luftdurchstrom verringern...
nein muss es nicht, hab es am Pan ja probiert war erst mit demontiertem Lüfter unterwegs, dann wieder montiert und brachte im Turn mindestens 5 Grad weniger eher Richtung 10 Grad. Der Lüfter sitzt ja hinter dem Kühler und saugt.
Das hängt aber vermutlich auch etwas von der Montage ab, wenn da vor dem Kühler die Luftführung durch Anbauteile stärker Richtung Kühler geleitet wird ist der Lüfter wahrscheinlich nicht mehr so wirkungsvoll. Das scheint bei meiner 750er schon in Serie besser gelöst als bei der PC37 früher.