Kühlkreislauf sc 59 umbauen
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- andre19 Offline
Kühlkreislauf sc 59 umbauen
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Hi,
vorab ja ich hab die Suchfunktion bemüht aber leider keine ausführliche Beschreibung gefunden und ja ich weiß auch das einige mit ihrem know how Geld verdienen müssen.
Daher die Frage an alle nicht gewerbetreibenden Hobbyschrauber.
Was genau kann man am Kühlkreislauf verändern bzw. welche Schläuche leitet Ihr wie um. Gibt es dafür vielleicht auch ein fertiges Set mit Schläuchen etc. zu kaufen (Gewerbetreibende wieder angesprochen).
Wäre für Bilder und Anleitung sehr dankbar.
Grüße
vorab ja ich hab die Suchfunktion bemüht aber leider keine ausführliche Beschreibung gefunden und ja ich weiß auch das einige mit ihrem know how Geld verdienen müssen.
Daher die Frage an alle nicht gewerbetreibenden Hobbyschrauber.
Was genau kann man am Kühlkreislauf verändern bzw. welche Schläuche leitet Ihr wie um. Gibt es dafür vielleicht auch ein fertiges Set mit Schläuchen etc. zu kaufen (Gewerbetreibende wieder angesprochen).
Wäre für Bilder und Anleitung sehr dankbar.
Grüße
- Andreascook Offline
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Hi,
oh das ist nicht ganz so einfach, meine ich.
Der Christian Mende hat mir das mal an seinem Mopped gezeigt. Ich kann Dir das aber leider nicht alles genau wieder geben.
Guck Dir mal den Kühlkreislauf im Werkstatthandbuch an. Das ist etwas merkwürdig gemacht bei der SC59.
Wenn Du mich fragst - der Aufwand & die Fehlerquelle ist so hoch, gehe zu jemanden (Mende) der Dir das (richtig macht.
Vorher bzw. gleichzeitig würde ich aber die Steuerzeiten bei jemanden einstellen lassen - das hilft schon die Temperatur unten zu halten !
Gruß Andree
oh das ist nicht ganz so einfach, meine ich.
Der Christian Mende hat mir das mal an seinem Mopped gezeigt. Ich kann Dir das aber leider nicht alles genau wieder geben.
Guck Dir mal den Kühlkreislauf im Werkstatthandbuch an. Das ist etwas merkwürdig gemacht bei der SC59.
Wenn Du mich fragst - der Aufwand & die Fehlerquelle ist so hoch, gehe zu jemanden (Mende) der Dir das (richtig macht.
Vorher bzw. gleichzeitig würde ich aber die Steuerzeiten bei jemanden einstellen lassen - das hilft schon die Temperatur unten zu halten !
Gruß Andree
- Normen Offline
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Re: Kühlkreislauf sc 59 umbauen
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Für was umbauen?? Die SC59 hat absolut keine Probleme mit dem Kühlkreislauf.andre19 hat geschrieben:Hi,
vorab ja ich hab die Suchfunktion bemüht aber leider keine ausführliche Beschreibung gefunden und ja ich weiß auch das einige mit ihrem know how Geld verdienen müssen.
Daher die Frage an alle nicht gewerbetreibenden Hobbyschrauber.
Was genau kann man am Kühlkreislauf verändern bzw. welche Schläuche leitet Ihr wie um. Gibt es dafür vielleicht auch ein fertiges Set mit Schläuchen etc. zu kaufen (Gewerbetreibende wieder angesprochen).
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Grüße
Grüße Normen
- ThorstenGSXR Offline
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Re: Kühlkreislauf sc 59 umbauen
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HI NormenNormen hat geschrieben:Für was umbauen?? Die SC59 hat absolut keine Probleme mit dem Kühlkreislauf.andre19 hat geschrieben:Hi,
vorab ja ich hab die Suchfunktion bemüht aber leider keine ausführliche Beschreibung gefunden und ja ich weiß auch das einige mit ihrem know how Geld verdienen müssen.
Daher die Frage an alle nicht gewerbetreibenden Hobbyschrauber.
Was genau kann man am Kühlkreislauf verändern bzw. welche Schläuche leitet Ihr wie um. Gibt es dafür vielleicht auch ein fertiges Set mit Schläuchen etc. zu kaufen (Gewerbetreibende wieder angesprochen).
Wäre für Bilder und Anleitung sehr dankbar.
Grüße
Grüße Normen
Du weist doch immer alles original uns Serie,
Gruß Thorsten
- Kurvenjunkie Online
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Ich glaube der Hechi (pt race) kennt sich mit Kühlkreisläufen aus.
Da er daraus aber Kaptial schlägt, wird er es Dir sicher nicht verraten und seine Kunden ebenfalls nicht.
Ich glaube, dass das Poblem der Fireblade war, dass das Wasser zuerst den Zylinder und danach noch den Ölkreisluf kühlen muss. Deswegen wird sie manchmal wohl sehr warm.
HRC bietet deswegen auch einen anderen Ölkühler an, der einen Seperaten Anschluss am KIT Kühler (der ein Originalkühler mit einem weiteren Anschluss ist) hat.
In England bauen die Luftölkühler für die Fireblade. Dort koppeln sie den Ölkühler komplett ab. Angeblich soll es 15 - 20 Grad weniger bringen und so teuer ist das Ding nun auch wieder nicht. Leider ist die Seite nicht aktuell aber ich denke, dass es auch so einen Kühler für die Modelle ab 2008 gibt.
http://www.replicastuk.com/prod5.asp?ID ... rod_anchor
Da er daraus aber Kaptial schlägt, wird er es Dir sicher nicht verraten und seine Kunden ebenfalls nicht.
Ich glaube, dass das Poblem der Fireblade war, dass das Wasser zuerst den Zylinder und danach noch den Ölkreisluf kühlen muss. Deswegen wird sie manchmal wohl sehr warm.
HRC bietet deswegen auch einen anderen Ölkühler an, der einen Seperaten Anschluss am KIT Kühler (der ein Originalkühler mit einem weiteren Anschluss ist) hat.
In England bauen die Luftölkühler für die Fireblade. Dort koppeln sie den Ölkühler komplett ab. Angeblich soll es 15 - 20 Grad weniger bringen und so teuer ist das Ding nun auch wieder nicht. Leider ist die Seite nicht aktuell aber ich denke, dass es auch so einen Kühler für die Modelle ab 2008 gibt.
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Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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- mr_spinalzo Offline
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- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
der ölkühler ist als 1. dran und heizt alles was vom kühler kommt vor.Kurvenjunkie hat geschrieben:...
Ich glaube, dass das Poblem der Fireblade war, dass das Wasser zuerst den Zylinder und danach noch den Ölkreisluf kühlen muss. Deswegen wird sie manchmal wohl sehr warm.....
ohne fahrtwind schiesst dann die temp. schnell hoch.
der ölkühler müsste besser direkt zum kühler ableiten.
hab gestern gesehen dass bei der cbr600rr der kühlerdeckel direkt im rücklauf sitzt, den könnte man evtl. verwenden und dort den ölkühler rücklauf anschliessen.
PS. hat jemand hier ein sickenwerkzeug für ein 15mm rohr
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
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Alles überflüssig! Eigentlich hat Andree mit seinem letzten Satz alles geschrieben was nötig ist - -also warum soll ich den Wasserkreislauf ändern???? Bitte mal einen vernünftigen Grund dafür??Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich glaube der Hechi (pt race) kennt sich mit Kühlkreisläufen aus.
Da er daraus aber Kaptial schlägt, wird er es Dir sicher nicht verraten und seine Kunden ebenfalls nicht.
Ich glaube, dass das Poblem der Fireblade war, dass das Wasser zuerst den Zylinder und danach noch den Ölkreisluf kühlen muss. Deswegen wird sie manchmal wohl sehr warm.
HRC bietet deswegen auch einen anderen Ölkühler an, der einen Seperaten Anschluss am KIT Kühler (der ein Originalkühler mit einem weiteren Anschluss ist) hat.
In England bauen die Luftölkühler für die Fireblade. Dort koppeln sie den Ölkühler komplett ab. Angeblich soll es 15 - 20 Grad weniger bringen und so teuer ist das Ding nun auch wieder nicht. Leider ist die Seite nicht aktuell aber ich denke, dass es auch so einen Kühler für die Modelle ab 2008 gibt.
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Grüße Normen
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- andre19 Offline
Kann mir jemand vielleicht sagen in welche Richtung das Wasser fließt.
Wenn ich mal davon ausgehe, daß es links in den Kühler reinläuft und rechts oben dann vom Kühler in den Kopf,
dann wird zumindest bei meinem Mopped der Kopf nicht direkt mit Wasser vom Wäremtauscher für den Ölkühler gespeißt.
Wenn ich mal davon ausgehe, daß es links in den Kühler reinläuft und rechts oben dann vom Kühler in den Kopf,
dann wird zumindest bei meinem Mopped der Kopf nicht direkt mit Wasser vom Wäremtauscher für den Ölkühler gespeißt.
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
umgekehrtandre19 hat geschrieben:Kann mir jemand vielleicht sagen in welche Richtung das Wasser fließt.
Wenn ich mal davon ausgehe, daß es links in den Kühler reinläuft und rechts oben dann vom Kühler in den Kopf,
dann wird zumindest bei meinem Mopped der Kopf nicht direkt mit Wasser vom Wäremtauscher für den Ölkühler gespeißt.
rechts ist der rücklauf
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt