Zum Inhalt

~~~ Racer 4 Africa ~~~

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Klaus62 hat geschrieben:als erstes moechte ich meine bewunderung fuer die Menschen kundtun,
die in der sogenannten dritten welt gutes verrichten.
ich selber reise beruflich haefiger in solche laender und habe schon viel elend gesehen.
was hans sagt ist dumm weil er das nicht objektiv betrachten kann ( sorry hans ) und auch nicht jeder stirbt gleich schwer ( mr spinalzo )
die bilder die gezeigt werden sind eher schon als harmlos zu bezeichnen.

in bangladesh habe ich selber miterlebt wie menschen sich am strassenrand hinlegen und einfach sterben, weil sie einfach nicht mehr koennen. in deutschland dagegen gibt es bei jedem amt hilfe und keiner muss hungern. obdachlose haben sich zum grossen teil ihr schicksal selber eingebrockt.
und ihr koennt mir glauben, wenn ihr meint die menschen dort wuerden nicht arbeiten, dass tun sie schon, aber unter solchen bedigungen die sich hier keiner vorstellen kann. und das fuer ein hungerlohn.
ich selber bin fuer mein teil sehr dankbar das ich in deutschland leben darf, aber gehts dem esel zu gut geht er aufs eis.
also dinner schick mir ne pn mit den kontodaten.

gruss klaus
Hallo Klaus .

Ich sehe meinen Beitrag nicht als Dumm.
Wir haben hier eine anlaufstelle für Kinder und Jugendliche.
Dort bekommen sie Mittagessen und weitere Hilfe die sie Zuhause nicht bekommen.

Diese Stelle lebt von Spenden und anderen zuwendungen.
Ich persönlich gebe mein Geld lieber dorthin bevor ich es auf ungewisse Reise sende.
Ist ja auch nur meine Meinung und ein jeder mag es anders sehen und so handeln wie er es verantworten mag.
Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Klaus62 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Klaus62 »

hallo hans, natuerlich gibt es in deutschland auch einige baustellen aber
die kinder und jugendlichen muessen solche anlaufstellen in anspruch nehmen weil die eltern ihre fuersorgepflicht verletzen...warum auch immer.
grundsaetzlich ist es doch so das dieser zustand nicht sein muss.
damit wirst du doch mit mir einer meinung sein, oder ?
vielleicht haette ich nicht dumm sagen sollen, aber so aehnlich.
aber da ich ja weiss das du nicht aus zucker bist hab ich mal dieses wort benutzt.
die spendenaktion als solches befuerworte ich auf jeden fall, weil ich glaube das das geld auch ankommt.
persoenlich wuerde es mich freuen wenn du deine meinung nochmal ueberdenkst.
auch in bin ein patriot und sehe mit unbehagen was in deutschland teillweise passiert und vorgeht, aber das ist ein problem in der gesellschaft, und die sind leider wir.

gruss klaus

( wie gehts paul ? )
  • TofuSalat Offline
  • Motorrad: Honda PC 25
Beitrag von TofuSalat »

Hm irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch und versteh dich falsch Klaus oder ich weiß auch nicht.

Deiner Meinung nach (die ich in soweit teile) sind die Eltern am Elend ihrer Kinder Schuld. Aber inwieweit das absichtlich ist vermag man nicht immer sagen. Viele wollen ihren Kindern was besseres bieten aber können es einfach nicht weil das Geld fehlt, welches anderswo zum Fenster rausgeworfen wird.

Nun bringst du das Argument, es sei ein Problem der Gesellschaft. Aber weswegen Hans deswegen "dumm" o.ä. ist diesen Jugendlichen zu helfen verstehe ich nicht. Er als Teil der Gesellschaft setzt sich doch dafür ein diesen Kindern zu helfen, trägt also "als Gesellschaft" seinen teil zur Lösung bei.

Also wie eingang gesagt, ich weiß nicht sorecht ob ich deinen Post richtig verstanden habe^^
  • Klaus62 Offline

Beitrag von Klaus62 »

@ tofusalat

hans hat vergessen oder nicht bedacht, das den eltern der kinder in deutschland hilfe zugestanden wird. warum letztendlich die kinder nochmals hilfe in anspruch nehmen muessen bedarf einer erklaerung der eltern.
in drittweltlaendern gibt es keinerlei hilfe auf normalen wege, ausser spenden.
darum habe ich das wort "dumm" benutzt. Was er natuerlich nicht ist.

gruesse aus indien

klaus
  • Anfänger CBR600RR Offline

Beitrag von Anfänger CBR600RR »

Also, ich teile Klaus seine Meinung (und zwar 100%ig)!!!

Ich war einige male in Asien unterwegs.
Zwar nicht beruflich eher Urlaub. Wir haben jedoch nie "Touristenbunker" mit AL gebucht, sondern immer Wert drauf gelegt Land und Leute kennenzulernen.
Ich hab zwar noch keine Menschen am Strassenrand strerben sehen, aber so manche, wirkliche traurige Momente hab ich da auch erlebt.
Ich war noch nie in Thailand, Die Länder die ich meine sind da eher: Vietnam, Indonesien, Sri Lanka, Malaysia,...
Was ich nach diesen Erlebnissen ganz sicher weiß ist das es uns hier in Deutschland mehr als gut geht!!!!! Unsere größten Probleme sind "Luxusprobleme"!!!!
Und auch wenn in Deutschland Kinder an eine "Tafel" gehen müssen, kann man nicht abstreiten das Kinder in "solchen" Ländern KEINE Tafel haben!!!!!!

Also, ganz ehrlich über die Sache nachdenken und dann entscheiden!!

Dinner bekommt ne PN!!
  • TofuSalat Offline
  • Motorrad: Honda PC 25
Beitrag von TofuSalat »

Klaus bei dir hatte es sich so angehört, als ob diese Art der Hilfe nicht nötig sei (jedenfalls meiner Meinung nach).

Und klar ich stimme euch zu, wir hier haben im Vergleich zu Schwellen- und Dritte-Welt-Ländern "Luxusprobleme", aber auch diese müssen gelöst werden. Ich persönlich finde es sehr schwer zu sagen, wer unserer Hilfe jetzt eher bedarf...

Ich für meinen Teil spende nicht, da ich tagtäglich meinen Dienst für die Gesellschaft verrichte (oh man wie selbslos :roll: ). Ich habe aber Respekt für Menschen die sich so für andere Einsätzen.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Also ich hab einen kleinen Beitrag heute überwiesen auch wenn er nicht so hoch ist wie ich ihn für richtig halte, aber ich bin geizig.
Ich hoffe hier geben alle mehr als ich. Ich spende hin und wieder spontan, meist fürs Tierheim aber auch schon mal wenn im TV mal Aktionen laufen wo man mal eben per Anruf über die Telefonrechnung 5 oder 10 € los wird.
Allerdings sehe ich in diesem Fall die Chance viel größer das Geld auch da ankommt wo es hin soll und keine Wasserköpfe von DRK oder gar zwielichtigen Spendenorganisationen versorgt werden.
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Hallo Klaus

Ich denke ich habe dich verstanden und werde was machen und den Erlöss
komplett dieser Aktion zu komen lassen..

Gruss Hans.

Paul läst dir ein WufF Wuff ausrichten :wink:
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

könnt ihr nicht einfach hier die FFFFFFFFresse halten und einfach nur mal 2-3 euro spenden :twisted: :twisted: :twisted: , wenn ihr mal hilfe braucht und die leute davor auch so lange labern dan Mahlzeit....
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Pt-Race hat geschrieben:könnt ihr nicht einfach hier die FFFFFFFFresse halten und einfach nur mal 2-3 euro spenden :twisted: :twisted: :twisted: , wenn ihr mal hilfe braucht und die leute davor auch so lange labern dan Mahlzeit....
=D> =D>
:band:
Antworten