Hallo Klaus .Klaus62 hat geschrieben:als erstes moechte ich meine bewunderung fuer die Menschen kundtun,
die in der sogenannten dritten welt gutes verrichten.
ich selber reise beruflich haefiger in solche laender und habe schon viel elend gesehen.
was hans sagt ist dumm weil er das nicht objektiv betrachten kann ( sorry hans ) und auch nicht jeder stirbt gleich schwer ( mr spinalzo )
die bilder die gezeigt werden sind eher schon als harmlos zu bezeichnen.
in bangladesh habe ich selber miterlebt wie menschen sich am strassenrand hinlegen und einfach sterben, weil sie einfach nicht mehr koennen. in deutschland dagegen gibt es bei jedem amt hilfe und keiner muss hungern. obdachlose haben sich zum grossen teil ihr schicksal selber eingebrockt.
und ihr koennt mir glauben, wenn ihr meint die menschen dort wuerden nicht arbeiten, dass tun sie schon, aber unter solchen bedigungen die sich hier keiner vorstellen kann. und das fuer ein hungerlohn.
ich selber bin fuer mein teil sehr dankbar das ich in deutschland leben darf, aber gehts dem esel zu gut geht er aufs eis.
also dinner schick mir ne pn mit den kontodaten.
gruss klaus
Ich sehe meinen Beitrag nicht als Dumm.
Wir haben hier eine anlaufstelle für Kinder und Jugendliche.
Dort bekommen sie Mittagessen und weitere Hilfe die sie Zuhause nicht bekommen.
Diese Stelle lebt von Spenden und anderen zuwendungen.
Ich persönlich gebe mein Geld lieber dorthin bevor ich es auf ungewisse Reise sende.
Ist ja auch nur meine Meinung und ein jeder mag es anders sehen und so handeln wie er es verantworten mag.
Gruss Hans