Zum Inhalt

~~~ Racer 4 Africa ~~~

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von DerStaplerfahrer »

ich finds gut, und du hast es überzeugend geschrieben obwohl mich die anderen hier fast umgestimmt haben und ich nix spenden wollte.

Ich spende zwar nicht viel (sondern wenig weil ichs auch net so dicke habe).

Also los spendet, auch wenns nur Futter für die Kuh ist, die so nett guckt.

Dinner, ich bitte um die Kontodaten! 8)
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

BlackBlade85 hat geschrieben:ich finds gut, und du hast es überzeugend geschrieben obwohl mich die anderen hier fast umgestimmt haben und ich nix spenden wollte.
Es geht ja hier nicht darum, die Welt zu verändern. Es kann doch auch einfach nur eine kleine Geste des guten Willens sein.
Wenn ich in Hockenheim in den Aldi geh und davor ein Penner sitzt, dann kauf ich ihm ne Packung Tuc-Kekse, ohne mir zu überlegen, ob es ein Penner am Frankfurter Bahnhof noch nötiger hätte. Und das obwohl ich weiß, dass er die Kekse aufisst und dann sind sie weg - und es hat sich (auf den ersten Blick!) nichts geändert... trotzdem macht es mir Spaß, ihm einfach einen kleinen Gefallen zu tun.

Man kann auch denken: es gibt so viele andere "Baustellen", da weiß ich garnicht, wo ich anfangen soll, also lass ich es einfach ganz sein... diese Einstellung find ich halt ein bisschen schade, aber ok - jedem das Seine.

BlackBlade85 hat geschrieben:Ich spende zwar nicht viel (sondern wenig weil ichs auch net so dicke habe).
Das mit den 10 Euro in meinem Anfangs-Posting war auch kein dummer Spruch, sondern ernst gemeint: selbst 10 Euro sind super!
Wenn sich noch ein paar Leute finden, die eigentlich skeptisch sind, aber rein aus Spaß an der Freud oder aus Neugier, wie es weiter geht, einen Mini-Betrag spenden, dann kommt ein ganzer Haufen zusammen! Und je mehr es wird, desto gespannter können wir sein, was mit dem Geld gemacht wird.
BlackBlade85 hat geschrieben:Also los spendet, auch wenns nur Futter für die Kuh ist, die so nett guckt.
Genau so seh ich es auch!

BlackBlade85 hat geschrieben:Dinner, ich bitte um die Kontodaten! 8)
Sehr cool von dir! Kommt per PN.
Aber bitte am besten PN mit email Adresse an mich (wegen Verteiler wenns später Bilder gibt und so)

an dieser Stelle passt wohl mal wieder der vielzitierte Dean Koontz:
Jeder kleinste Akt der Nächstenliebe schwingt über große Entfernungen und Zeitspannen hinweg und wirkt sich auf das Leben von Menschen aus, die dem Auslöser dieses positiven Echos nicht einmal bekannt sind. Denn Güte setzt sich fort und wächst, indem sie dies tut, bis Jahre später und an einem ganz anderen Ort aus einer einfachen Geste der Rücksichtnahme eine selbstlose und heroische Tat wird.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

wenn man es selbst schon nicht schafft wie deine Kollegin über Monate dort zu arbeiten dann sind zumindest ein paar Euro drin, erst Recht wenn es keine Bürostühle wie oben erwähnt werden. Ich bin dabei.
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Beitrag von Marc#7 »

Bin auch dabei! :)
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

schließ ich mich mal mit ein paar Euro an. :-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von mr_spinalzo »

hans rdk hat geschrieben:Denke wir haben genug im eigenen Land zu tun.
Da müssen wir nicht auch noch Geld ausser Lande bringen.

Gruss
mir steht der obdachlose in deutschland nicht näher als ein afrikaner
glaub mir jeder mensch stribt gleich schwer
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Klaus62 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Klaus62 »

als erstes moechte ich meine bewunderung fuer die Menschen kundtun,
die in der sogenannten dritten welt gutes verrichten.
ich selber reise beruflich haefiger in solche laender und habe schon viel elend gesehen.
was hans sagt ist dumm weil er das nicht objektiv betrachten kann ( sorry hans ) und auch nicht jeder stirbt gleich schwer ( mr spinalzo )
die bilder die gezeigt werden sind eher schon als harmlos zu bezeichnen.

in bangladesh habe ich selber miterlebt wie menschen sich am strassenrand hinlegen und einfach sterben, weil sie einfach nicht mehr koennen. in deutschland dagegen gibt es bei jedem amt hilfe und keiner muss hungern. obdachlose haben sich zum grossen teil ihr schicksal selber eingebrockt.
und ihr koennt mir glauben, wenn ihr meint die menschen dort wuerden nicht arbeiten, dass tun sie schon, aber unter solchen bedigungen die sich hier keiner vorstellen kann. und das fuer ein hungerlohn.
ich selber bin fuer mein teil sehr dankbar das ich in deutschland leben darf, aber gehts dem esel zu gut geht er aufs eis.
also dinner schick mir ne pn mit den kontodaten.

gruss klaus

Beitrag von kiesbettkönig »

Klaus62 hat geschrieben:als erstes moechte ich meine bewunderung fuer die Menschen kundtun,
die in der sogenannten dritten welt gutes verrichten.
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

@klaus
das hast du wohl falsch verstanden, mit dem gleich schwer sterben.

jeder stirbt gleich schwer oder willst du behaupten dem schwarzen ist sein leben nichts wert ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Klaus62 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Klaus62 »

@ mr spinalzo

ich hab mich auch schon gewundert ueber deine aussage. ich hab sie falsch interpretiert.

aber es ist wirklich so das ein leben in der dritten welt viel weniger bedeutet als bei uns, ausser es handelt sich um den ernaehrer/in der familie. das ist schon pervers wenn du siehst das ein kind stirbt und am naechsten tag ist alles wieder beim alten. die menschen dort haben keine zeit zum trauern. nur in ihren augen kannst du es sehen....aber wer schaut da schon hin.

gruss
Antworten