Zum Inhalt

Der Fluch

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

wolle hat geschrieben: Vergleich. Carving-Ski:
Ja es fällt jedem leichter damit zu fahren, aber die MEISTEN fahren damit schneller als sie könnten. Ergebnis: wesentlich höhere Verletzungsraten
Oder Reifen. Es gab bestimmt auch mal Zeiten, als Hobbyrennfahrer
noch keine Slicks fahren konnten, da sie mit denen sofort auf die Nase gefallen wären. Wäre das so geblieben, gabe es keinen so großen Hobbyracingbereich, weniger Reifenhändler und die GP503 würde als Kofferraumversion Autofahrern Freude beim Reifenwechsel auf dem Supermarktparkplatz bringen.

Oder Motorräder: Wir sollten wieder Vergasermaschinen fahren und diese sollten 2 anstelle von 4 Takten haben, da das eigentlich ja die echten Rennmaschinen aus vergangenen Tagen sind. Es gäbe keine Powercommander und weniger Posts zu Themen wie Autotune, wie man den Mist anschließt oder wer die beste Abstimmung hinbekommt.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

Schräger Vogel hat im Grunde RECHT und versucht wenigstens sachlich zu bleiben. Manche hier scheinen sich ja so angepisst zu fühlen dass sie gleich auf den blanken Haken beißen. LUTSCHER.
Ich zumindest tausche meine BMW gegen eine Kawa und laß die TC deaktivieren 8) 8) 8) 8) 8) :lol:

Alex :D
  • mighty-moe Offline

Re: Der Fluch

Beitrag von mighty-moe »

schrägervogel hat geschrieben:Ich fordere hiermit alle Veranstalter von Renntrainings auf zukünftig Trainings für Fahrer ohne elektronische Fahrhilfen anzubieten.
Also mal im Ernst... letzten Oktober in Mugello, waren mit Speer gefühlte 20% BMWs am Start... die Jungs die mit Bazzaz o.ä. rumgefahren sind nicht gerechnet...

Denkst Du der Herbert sagt, ach was die BMWs brauchen wir nicht... wir machen auch ohne die genug Kohle... und auch die Kawas dieses Jahr mögen wir nicht..... :roll: ... im Leben nicht...

...auf eine weise versteh ich dich schon... Du bist schnell mit deiner K3 oder was auch immer... ich bin langsamer als du, aber wenn ich dich am Kurvenausgang zurücküberhole kotzt dich das an....

Das was aber auf eine andere art schon immer so... als ich früher mit meiner 750er MV unterwegs war haben mich die tausender auch immer geholt... ist halt wieder ein Quantensprung der jetzt vor sich geht.. ab den nächsten 2-3 Jahren gibts gar keine 1000er mehr ohne TC, weil die Leistungen immer grösser werden... ist halt so, da kannst du nichts dagegen tun, ausser nie mehr ein neues mopped kaufen und auf deiner K3 weiterfahren...

...vorschlag: geh doch mal und mach ne Probefahrt mit ner BMW, das Ding ist einfach NUR GEIL!!!!!! und dann sprechen wir weiter.... :D
  • schumacheru Offline

Re: Der Fluch

Beitrag von schumacheru »

mighty-moe hat geschrieben:ich bin langsamer als du, aber wenn ich dich am Kurvenausgang zurücküberhole kotzt dich das an....
Da hater recht, der Joe.
Wer mit sowas Probleme hat muss Markencup fahren.
Da ist zwar auch alles hypertechnisiert, aber immerhin bei allen gleich.

Das, was Du da beschreibst, ist das Los jedes 600er-Fahrers: Man rackert sich ab und tut und macht und dann zischen auf den Geraden die 1000er rechts und links an einem vorbei.
Na und? Wen juckt`s?
Macht trotzdem Spaß.
The difference between men and boys is the price of their toys

• Motorrad: CBR1000RR08

Beitrag von ghost2001 »

so kann es auch gehen.....:

Anno 2009, es war Oktober...die letzten schönen Tage neigten sich dem Ende zu...aber da Gott auf Racing steht, bescherte er uns zwei wunderschöne Tage in Anneau du Rhin.

Ich auf meiner 1000er Fireblade, die ich das dritte mal auf der Rennstrecke bewegte, fuhr was das ging...in meinem bescheidenen Universum....am zweiten Tag, gegen Nachmittag...traf ich in einem Turn auf einen Zynderkollegen mit mit einer 636er Kawa....graue Rennverkleidung....zerschunden und schon sehr viele Kilometer, in überaus ambitioniertem Tempo, hinter sich....in dem kurvigen Teil hat es der Kollege immer geschafft mich irgendwo herzubrennen...innen...aussen....mal knapp...mal auch ne runde nicht....also genau das...was so einen Tag ausmacht...immer fair und nie gefährlich...einfach ne fette sache...

das dumme war nur....aus seiner sicht, dass es irgendwann auf die gerade ging...und da zwar beim anbremsen meine weiblichen gene, die die evolution mir noch gelassen hat, deutlich zum vorschein kommen, regieren am kurvenausgang, deutlich, meine männlichen, testosteron überfüllten gene und so bin ich auf der geraden immer wieder schön an ihm vorbei...das ging soweit...das er irgendwann schon auf der geraden nach hinten geschaut hat...wann ich denn wohl kommen würde.... :D

nach dem turn zurück ins fahrerlager...haben wir uns gesucht...und gefunden....und haben uns auf anhieb sowas von super verstanden....natürlich mir den üblichen sprüchen....Er: "du kannst nur mit ner 1000er an mir vorbei...du lusche"....ich..."kann ich ja nix dafür, wenn du ein mädchen moped fährst!" usw....usw...kennt ihr sicherlich alle....

der hat nicht geschrien...er will nur noch verantaltungen für 600er maschinen....

lange rede kurzer sinn...es ist freie materialwahl...und es wird immer leute geben, die mit 50.000 euro material die kurven zuparken...genauso, wie die, die mich mit ner GS500E herbrennen....also so what.....man sollte doch eher den spass in den vordergrund stellen und sich gemeinsam darüber freuen, dass wir das geilste hobby der welt ausüben können und dürfen...!!!

denkt mal an all die, die gerne auch mit total "unterlegenem" Material fahren würden, wenn sie denn könnten....

denn egal...wieviel kubik, wieviel PS....oder welche "Hilfsmittelchen"...es wird immer einen schnelleren geben...

In diesem Sinne...gruss an den 636er Kawa Kollegen...und alle TC inhaber...

allerdings keine Grüsse an die BMW fahrer...denn BMW fährt man nicht...das hat was mit Charakter zu tun...!!!! :roll:

gruss
ghost...

wir sehen uns in aragon....
.

Beitrag von Markus39 »

dafür is das gefühl einfach nur geil wenn man auf ner 99er r6 ne BMW herbrennt xD

@kurvenjunkie willst du dir echt die ganzen bedüsungs Freds durchlesen? xD
Zuletzt geändert von Markus39 am Samstag 22. Januar 2011, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

weil man dann weiss das der Fahrer eine noch größere Graupe als man selbst ist?
  • slider01 Offline

Beitrag von slider01 »

.es wird immer einen schnelleren geben...
Ob nun mit oder ohne TC usw.
Hauptsache ist es macht Spass.

Bei uns im Rheinland sagt man : "Jeder Jeck ist anders"

Frei übersetzt. Jeder so wie er mag.

Grüsse an alle die einfach Nur ZÜNDEN wollen. BÄNG BÄNG :bazooka:
Immer entspannt bleiben!!
Grüsse an alle vom Slider !!
  • lasics Offline
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von lasics »

Lutze hat geschrieben:weil man dann weiss das der Fahrer eine noch größere Graupe als man selbst ist?

JAAA
8)
  • schrägervogel Offline
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von schrägervogel »

XHaga hat geschrieben:Schräger Vogel hat im Grunde RECHT und versucht wenigstens sachlich zu bleiben. Manche hier scheinen sich ja so angepisst zu fühlen dass sie gleich auf den blanken Haken beißen. LUTSCHER.
Ich zumindest tausche meine BMW gegen eine Kawa und laß die TC deaktivieren 8) 8) 8) 8) 8) :lol:

Alex :D
Danke :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Es ist nicht vorbei bevor es zu Ende geht
Antworten