Braking wave
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Braking wave
Wo bekommt man billig braking wave Scheiben für die RN12, meinetwegen auch gebrauchte?
Gruss
John'ek
Gruss
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Tja, desswegen billig und nicht günstig......ich lasse mich auch beschenken
Ebay ist nix, gucke ich schon länger. Neue kann ich schon für 450 den Satz haben. Einen gebrauchten, guten Satz bekomme ich für 300 Euro.
Billig ist noch weniger

Ebay ist nix, gucke ich schon länger. Neue kann ich schon für 450 den Satz haben. Einen gebrauchten, guten Satz bekomme ich für 300 Euro.
Billig ist noch weniger

wenn gebrauchte im angebot sind ,ist es fast immer mit vorsicht zu geniesen.
schau im ebay da gibt es neue mit beläge und scheibe hinten mit beläge für 550 euro schreib den mal an der macht sicher noch was.
gruss hans
schau im ebay da gibt es neue mit beläge und scheibe hinten mit beläge für 550 euro schreib den mal an der macht sicher noch was.
gruss hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
und dann
lachen wir beide

- hoerni Offline
oder beim http://www.plpe.de, der Johann hat bestimmt auch was für dich 

Tach zusammen,
ich habe zu dem Thema Wave Scheiben mal eine Frage. Welchen Vorteil bringen die Dinger, das der Preis gerechtfertigt ist? In der letzten PS wurden ja die verschiedensten Rennmopeten getestet und die hatten weitestgehend keine Wave Scheiben. Liegt das am Regelwerk oder ist der Vorteil mehr optisch?
Gruss Jörg
ich habe zu dem Thema Wave Scheiben mal eine Frage. Welchen Vorteil bringen die Dinger, das der Preis gerechtfertigt ist? In der letzten PS wurden ja die verschiedensten Rennmopeten getestet und die hatten weitestgehend keine Wave Scheiben. Liegt das am Regelwerk oder ist der Vorteil mehr optisch?

Gruss Jörg
Das Leben entspringt auf alle Fälle einer Zelle, und für mach ein von den Strolchen, endet es auch in einer solchen.
Die theoretischen Vorteile sind das Gewicht (eher wenig Unterschied) und die Wärmebeständigkeit..... die Wave Scheiben sollen sich nicht so schnell verformen. Auf der anderen Seite sind die anderen, vernünftigen Scheiben nicht unbedingt billiger.
Ich habe noch selbst keine Erfahrung mit wave gemacht.
@All: vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe bereits von einen von Euch ein unschlagbares Angebot bekommen. Demjenigen nochmals vielen Dank
Ich habe noch selbst keine Erfahrung mit wave gemacht.
@All: vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe bereits von einen von Euch ein unschlagbares Angebot bekommen. Demjenigen nochmals vielen Dank

BRAKING Wave-Scheiben ... sind ein radikal neues Design mit vielen Eigenschaften, die sie von Standardscheiben unterscheiden. Zunächst einmal verbessert der wellenförmige äußere Rand die Selbstreinigung von Belag und Scheibe. Die Wellenform des äußeren Durchmessers und es inneren Randes der Scheibe ermöglichen, daß sich die Bremsscheibe ausdehnen kann, ohne sich zu verformen. Im Prinzip bleibt die Scheibe immer flach. Dieses revolutionäre Design ist unter der Patentnummer 99500110.4 international geschützt. Unser Know-How der Werkstoffe und der angewandten Verarbeitungsphasen ermöglichen es uns, in jeder Hinsicht perfekte Bremsscheiben zu erhalten. Die langen Tests, zunächst im Labor, dann in der Praxis, haben uns den Weg gezeigt zu einer Reihe von Zukunftsprojekten, die auf der Wave-Technologie basieren und in Kürze zu neuen Produkten führen werden. Vorteile der Wave-Bremsscheibe Starke Anfangs-Bremswirkung bei guter Modularität. Die Oberflächen der Bremsbeläge werden gleichmäßiger abgerieben. Der obere Rand der Scheibe kann mehr Wärme ableiten. Die Teile der Bremsscheibe können sich um den mittleren Umfang ausdehnen, ohne daß sich die Scheibe konisch verformt, Das Gewicht ist geringer als bei einer klassischen Bremsscheibe, Die kontinuierliche Änderung der Kontaktfläche zwischen Belägen und Scheibe verhindert ein Festfressen der Beläge. Erfolge mit der Wave-Bremsscheibe Offroad Weltmeister 2001 Motocross Weltmeister 2001 Sidecar-Cross Weltmeister 2001 Monza 2001: Abgeräumt ... lesen Sie mehr Verfügbarkeit der Wave-Scheibe Wave-Scheiben sind derzeit schon verfügbar für viele Motorräder von Aprilia - Bimota - Buell - Cagiva - Ducati - Honda - Kawasaki - Laverda - Moto Guzzi - Suzuki - Triumph und Yamaha Weiterhin verfügbar für viele Maxi-Scooter von Aprilia Gilera - Honda - Kymco - MBK - Suzuki und Yamaha
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
und dann
lachen wir beide
und dann
lachen wir beide