Zum Inhalt

Änderungen im Seriensport 2012 :Shock:

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ich würde dir ganz einfach empfehlen den Seriensport zu meiden und dort zu fahren wo deine Umbauten auch in die Klasse passen
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Eine 07er Hornet ist auch total unterlegen :shock:
:roll:

Was kann der Seriensport für deine Moppedwahl?
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

@Lutze:DA WIRST DU WOHL RECHT HABEN.
Das Moped kommt zwar aus der Seriensportmeisterschaft und is eigendlich nicht grossartig umgebaut, aber wenn ich nichtmalmehr mit ABE-Akrapov fahren darf??
Werde ich bei Seriensportterminen wohl nur den Grill bedienen und woanders fahren....
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

20 fehlende PS kompensiert auch kein Zubehörauspuff dieser Welt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • whiskeytaster Offline
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
Beitrag von whiskeytaster »

..und genau das kann ja auch nicht gewollt sein. Erst haben die "kleinen" 2-Zylinder (bis 999ccm) keine eigene Klasse mehr und mit den 750ern zusammen gelegt, was ja noch witzig ist mit Leistun vs. Drehmoment.
-Aber jeder weiss, dass 2-Zylinder nun wirklich nich doll laufen, wenn sie zugestopft werden..doof für ex. Klasse 2 Fahrer....
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL

http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:

Beitrag von Ausreden-König »

Skyver hat geschrieben:Find das nicht so gut. Ein Originalpott bei ganz neuen Moppeds kosten einfach einen heiden Geld! Die bekommste auch nicht einfach so bei Ebay.
Da ist ein neuer Akrapovicdämpfer einfach mal wesentlich günstiger.
Das halte ich für ein Gerücht. Ein EDS von der K8 bekommt man ab 50 Euro in der Bucht mit etwas Glück. Zeig mir wo es für 50 Euro ne intakte Akra Tüte für meine gibt. :lol:
Skyver hat geschrieben: Teufel: Du hast gut reden auf deiner 750er K8. Die ist einfach mal so viel stärker als ne K4/K5. Selbst mit Tuning in Motor und Fahrwerk, kommste da um Welten besser bei weg!
Nützt dir aber dennoch nichts! :lol: :lol: :lol:
:lol:
Wenn du die K5 seit der Einführung hättest, solltest du auch 3 Jahre mehr Zeit gehabt haben mit der klar zu kommen. Also ist es wieder ausgeglichen. :lol: Wer sich das geld fürs Tuning spaart, kann sich dafür dann auch ne neuere K8 kaufen. :roll: Ob mir das was bringt oder nicht mit ner k8 zu fahren ist wieder ne andere Sache. Nur kein Neid. :wink:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

Sorry ich versteh die Diskussion nicht, es heißt und es ist Seriensport. Wenn das Regelment weiter an die Serie rangeht ist es doch genau richtig?

Ich hab meine nur open class fähige 04er R1 auch verkauft und mir einen R6 Serienkübel gekauft. Ja eben weil ich Seriensport fahren will, unter relativ gleichen Bedinungen. Sicher wär ich auch gern mit einer nagelneuen RR in Klasse1 angetreten, aber jeder hat nunmal sein eigenes Budget.

Und wenn bei dir ein konkurrenzfähiges Mopped nicht ins Budget passt, dein Talent und Können aber da ist, setz 1 Jahr aus, legs gesparte Geld bei Seite, kauf dir ein richtiges Mopped - baller eine Saison alle weg und hol dir die fetten Sponsoren an Land. (....)
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

Ich find das hier auch müßig.... :?

So ne 'total zugeknöpfte und nicht laufende Mille' bin ich mit Serienauspuff am Sachsenring gefahren. Das hab ich gemacht, weil ich die Strecke so geil fand/finde und ich würde es wieder machen. Die ging trotzdem gut ab!

Damit hatte sie vll ne Kinderhandvoll weniger PS. Aber es war nicht so schlimm wie hier dargestellt und reichte trotzdem für passable Zeiten.

Zudem ist dann jeder in der gleichen Position!

Es gibt doch noch die OPEN oder weitere schöne Rennserien in Deutschland. Hier wird keiner gezwungen 8)
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

marv hat geschrieben:Sorry ich versteh die Diskussion nicht, es heißt und es ist Seriensport. Wenn das Regelment weiter an die Serie rangeht ist es doch genau richtig?
genau meine Meinung!
Zuletzt geändert von Dinner am Dienstag 18. Januar 2011, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:20 fehlende PS kompensiert auch kein Zubehörauspuff dieser Welt.
bei manchen Mopeds ja so gab es eine Bandit die nur über den Auspuff auf 98 PS gedrosselt war, mit anderem Endtopf waren es um die 20PS mehr. Dürfte aber eine sehr seltene Ausnahme sein und für den Rennsport weniger interessant.
Antworten