Zum Inhalt

Genug ist genug

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

puch hat geschrieben:und ich wollte blumental doch noch fragen wie genau sich das pöbeln aus dem französichen ableitet.....jetzt werden wir dumm streben. :? :(
Das Wort Pöbel geht auf das französische Substantiv "le peuple" (das Volk) zurück, welches vom lateinischen Begriff "populus" (ebenfalls das Volk, jedoch ursprünglich ohne herabwürdigende Bedeutung) abgeleitet wurde. Wird heutzutage von Pöbel gesprochen, so unterstellt man damit üblicherweise einen Mangel an Kultur und Stil.
Zuletzt geändert von Blumenhummer am Donnerstag 8. Dezember 2005, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ich seid doch alles so bescheuert :-)

WEITER SO :-)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Hey humbug aka Blumenthal, ich wollte dir schon immer mal sagen dass ich dich scheiße finde!!!! :twisted: :twisted:

hihi, ich find den Fred echt gut.....

Ach ja, "Scheiße" leitet sich her aus dem schwäbischen "Purée", was im französischen Sprachgebrauch so viel heißt wie "Scheiße"....... :lol: :lol:

Komm schon Volker, geh mal so richtig aus dir raus!!!!!!! :twisted: :twisted: :lol: :lol: :twisted: :twisted:
  • verzollnix Offline

Beitrag von verzollnix »

na Sauber, dann bin ich wohl Pöbel im Sinne der Verordnung !

neulich kam hier bei mir im Büro so ein bärtiger Fuzzi rein und meinte, er wäre der "Kunstbeauftragte" unseres Unternehmens und damit für die Auswahl der Bilder zuständig, die in unserem tollen Bürogebäude, Flure und Bürowände zieren.... . Er hielt daraufhin kurz inne, reib sich die Augen, die da wohl doch schon so 3 -5 cm außerhalb der Augenhöhlen kamen und nur deshalb die Brille nicht berührten, weil es sich um eine halbrunde Brille handelte, die vorn auf der äußersten Spitze seiner, ich will mal sagen, sehenswerten Nase saß, und sprach mich stotternd und mit bebender Stimme. Was das denn wohl sei auf den Bildern in meinem Büro und vor allem, wer diese wohl genehmigt habe ?!??!?!?

Ich erklärte ihm, höflich wie ich nun mal so bin, dass es sich bei den Bildern um Abbildungen redlicher Aufzünder handelt bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - ja dem Aufzünden - handelt und dass er sich sicher sein könne, dass es für das Aufhängen ebensolcher keiner Genehmigung bedürfe - diese sei diesen Bildern immanent.

Er faselte darauf hin, ziemlich wirr wie ich fand, etwas von mangelnder Kultur und fehlendem Stil, fast so wie der gute Blumenthal dies soeben vom Stapel lies.

Verzollnix - in der Hoffnung, dass der Blumenthal nicht Kulturbeauftragter im Nebengewerbe ist

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

und wenn sie nich gestorben sind, dann streiten sie noch heute.

doch mit diesem satz will ich nicht enden, sondern wachrütteln.
Ist es wirklich der Zweck von mir, sich dauernd gegenseitig anzuprangern, seine Energien dermaßen zu vergeuden und nichts Konstruktives von längerem Bestand und Nutzen zu erschaffen?

Vieleicht habe ich das intellektuelle und spirituelle Potenzial dieses Forums doch regelrecht überschätzt und zu hoch eingestuft.

Schade, wenige Negative scheinen hier tatsächlich momentan die Oberhand zu besitzen.
Nun, meine Aufgabe ist es nicht, Negativisten zu stürzen, denn ich bin nur ein betrachtender Reisender, der diese Erde sehr bald wieder verlassen wird.

Was ich hier sehe ist, dass sich einige Leute von der Provokation einiger weniger Negativisten dermaßen in den Bann gezogen fühlen, dass keine Energien für Andere und vor allem positivere Ideen, Ansätze und letztendlich Taten übrig bleiben. Das Negative in diesem Forum saugt diese Energien von den Positiven dermaßen auf, dass am Ende nur noch ein schwacher Pöpel übrig bleibt, der das Negative nur noch gestärkt hat.

viel spass noch

ich fühl mich jetzt schon ganz geschwächt

euer wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • puch Offline
Beitrag von puch »

wie schreibt dann die beschäftigung des hackfressen kanzlers :?: pöpeln :?: :roll:

und ja ich hatte nur in rechnenen einser :!: :roll: :wink:
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

puch hat geschrieben:wie schreibt dann die beschäftigung des hackfressen kanzlers :?: pöpeln :?: :roll:

und ja ich hatte nur in rechnenen einser :!: :roll: :wink:
Das heisst :!: POPELN:!: und nicht :?: Pöpeln :?: mann mann mann....

jetzt sinkt der Stil ins Bodenlose.....

Ich als "Eisprinzessin" kann dem Geschreibsel von Blumenthal immer wieder etwas abgewinnen....

Aber das kennt Hr. Blumenthal ja schon aus einem anderem Froum :)

@ puch...was nun PÖPELN:!: POPEL :?: PÖCKELN :?: :?: hää
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • puch Offline
Beitrag von puch »

wolle hat geschrieben:und wenn sie nich gestorben sind, dann streiten sie noch heute.

doch mit diesem satz will ich nicht enden, sondern wachrütteln.
Ist es wirklich der Zweck von mir, sich dauernd gegenseitig anzuprangern, seine Energien dermaßen zu vergeuden und nichts Konstruktives von längerem Bestand und Nutzen zu erschaffen?

Vieleicht habe ich das intellektuelle und spirituelle Potenzial dieses Forums doch regelrecht überschätzt und zu hoch eingestuft.

Schade, wenige Negative scheinen hier tatsächlich momentan die Oberhand zu besitzen.
Nun, meine Aufgabe ist es nicht, Negativisten zu stürzen, denn ich bin nur ein betrachtender Reisender, der diese Erde sehr bald wieder verlassen wird.

Was ich hier sehe ist, dass sich einige Leute von der Provokation einiger weniger Negativisten dermaßen in den Bann gezogen fühlen, dass keine Energien für Andere und vor allem positivere Ideen, Ansätze und letztendlich Taten übrig bleiben. Das Negative in diesem Forum saugt diese Energien von den Positiven dermaßen auf, dass am Ende nur noch ein schwacher Pöpel übrig bleibt, der das Negative nur noch gestärkt hat.

viel spass noch

ich fühl mich jetzt schon ganz geschwächt

euer wolle
l

oder kurz: KOREA :!: :wink: :P

@ thal von blumen

wie verhält es sich jetzt bei wolles
schwacher Pöpel
:?: :roll: :lol: :lol:

ich mag dieses forum irgendwie.... :D
  • puch Offline
Beitrag von puch »

UXO hat geschrieben:

Das heisst :!: POPELN:!: und nicht :?: Pöpeln :?: mann mann mann....

Ich als "Eisprinzessin" kann dem Geschreibsel von Blumenthal immer wieder etwas abgewinnen....

in meiner heimatsprache (fränkisches fränkisch) wird auch dieses tätigkeit pöpeln also mit ö gesprochen, daher meine (dumme) frage

und auch ich kann dem, geschreibel von hummer auch viel abgewinnen

:!: :!: :!: :!:
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

das aufzuendpopulus hat gesprochen!

Korea!

ich schmeisz mich weg...groehl*
Antworten