Was macht ihr mit den Originalteilen?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Was macht ihr mit den Originalteilen?
verkauft ihr die ganzen Originalteile sofort oder legt ihr euch die Sachen auf die Seite und baut sie wieder an das Bike, bevor ihr es wieder verkauft?
Am liebsten wäre es mir, wenn der Händler das ganze Straßengeraffel behalten und mir dafür das Bike etwas günstiger verkaufen würde. Hat dies jemand von euch so mit seinem Händler schon gemacht?
Wie viel sind denn die Teile so wert, wenn man sie alle verkauft (Verkleidung, Scheinwerer, etc.)?
Danke für eure Antworten!
Viele Grüße
verkauft ihr die ganzen Originalteile sofort oder legt ihr euch die Sachen auf die Seite und baut sie wieder an das Bike, bevor ihr es wieder verkauft?
Am liebsten wäre es mir, wenn der Händler das ganze Straßengeraffel behalten und mir dafür das Bike etwas günstiger verkaufen würde. Hat dies jemand von euch so mit seinem Händler schon gemacht?
Wie viel sind denn die Teile so wert, wenn man sie alle verkauft (Verkleidung, Scheinwerer, etc.)?
Danke für eure Antworten!
Viele Grüße
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Cowboy1984 Offline
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
Also wenn ne neue Wemse aus der Kiste ist dann würd ich die Teile in die Bucht hauen und hoffen das man viel dafür bekommt...komplett bekommt man als so zwischen 800-1000 euro für das Plastikzeug...so sind meine erfahrungswerte...also 800 euro hab ich immer für die r6 komplett lacksätze bekommen, wobei man ja den Tank behält. Der würde auch einiges bringen.
Wenn`s ne ältere Kiste ist...hmm, dann würd ich das geraffel vielleicht behalten und beim Verkauf einfach dazu geben.
Und wenn ich ne Rennstreckenmaschine verkaufe dann sag ich es auch immer das die auf der Piste war....
Ohje...kommen immer wieder irgendwelche leute zu mir un meinen...."Schau mal was ich mir gekauft habe..." und naja, wenn auf der Felge tausend klebereste von gewichten und diverese Deckel angeschliffen und so...und dann komplett neuwertiger lacksatz....
Also ich würd alles verkloppen und von der kohle ballern gehen, kommt man beim verkaufen auf keine dumme gedanken und hat erstmal bissel cash für reifen und trainings....
Wenn`s ne ältere Kiste ist...hmm, dann würd ich das geraffel vielleicht behalten und beim Verkauf einfach dazu geben.
Und wenn ich ne Rennstreckenmaschine verkaufe dann sag ich es auch immer das die auf der Piste war....
Ohje...kommen immer wieder irgendwelche leute zu mir un meinen...."Schau mal was ich mir gekauft habe..." und naja, wenn auf der Felge tausend klebereste von gewichten und diverese Deckel angeschliffen und so...und dann komplett neuwertiger lacksatz....
Also ich würd alles verkloppen und von der kohle ballern gehen, kommt man beim verkaufen auf keine dumme gedanken und hat erstmal bissel cash für reifen und trainings....
- DOM99 Offline
- Motorrad: RJ15
-
- desmo-ph1l Offline
- MotoCoach Offline
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
hab meine Ori.Teile damals immer dann Verkauft, wenn ich nicht Kalkulierte ausgaben hatte
Wichitg ist das Originalteile komplett und nicht beschädigt sind, dann bekommst eigentlich immer gutes Geld.
gruß

Wichitg ist das Originalteile komplett und nicht beschädigt sind, dann bekommst eigentlich immer gutes Geld.
gruß
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
Ich habe die Teile aufgehoben, damit das Bike später wieder straßentauglich angeboten werden konnte (ohne die RS zu verschweigen), das erhöht den potenziellen Käuferkreis erheblich. Im Racingzustand war kaum ein Käufer zu finden, na gut, war auch ein altes Schätzchen.
Gruß aus Brandenburg
Gruß aus Brandenburg
- Memento Offline
nimmt bei mir zu viel platz weg ...
hab gerade nen sc 59 lacksatz verkauft. hab nicht ganz so viel bekommen wie ich wollte liegt aber daran das die teile zu viel auf der piste gefahren werden und zu viel lacksätze angeboten werden.
trotzdem lieber verkaufen als das es 2-3 jahre in der garage rumliegt.
nimmt bei mir zu viel platz weg ...
hab gerade nen sc 59 lacksatz verkauft. hab nicht ganz so viel bekommen wie ich wollte liegt aber daran das die teile zu viel auf der piste gefahren werden und zu viel lacksätze angeboten werden.
trotzdem lieber verkaufen als das es 2-3 jahre in der garage rumliegt.