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Sensorproblem 1000 K6

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Sensorproblem 1000 K6

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Beitrag von MT »

Mein Bock lässt warm manchmal seine Drehzahl auf Null fallen, sobald der Hahn geschlossen wird. Ziehst Du bei 100 kmh die Kupplung geht der Motor sofort aus. Die Gasannahme im „Zickenbetrieb“ ist eher binär. Standgas an der Ampel ist dann Null und in dieser Krisenphase springt die Karre auch nicht mehr vernünftig an. Die zickigen 5 min wechseln sich mit tadellosem Lauf ein paar Mal pro Fahrt ab.
Wer weiß welche Elektronik betroffen ist? Als da wären:
1 Motortemperatursensor, 2 Umgebungsluftsensor, 3 Auspuffklappensensor, 4 Neigungswinkelsensor, 5 Ansauglufttemperatursensor, 6 Drosselklappensensor, 7 Ansaugluftdrucksensor, 8 Sekundärdrosselsensor.
Alter Schwede, was waren das für Zeiten ohne…
Ich tippe auf 2 oder 5 oder 7?
Würde mich über Ideen oder Erläuterungen freuen und kann erst abends drauf eingehen.
Und jaaa, ich habe die Suche bemüht.
Markus
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Beitrag von T#128 »

Servus,
ein Tip vielleicht,so was hatten wir schon wenn der Umkippsensor nicht in seiner ORIGINAL Halterung (Gummi) im Heck eingehängt war,komisch auch nur manchmal 8)
Gruß
Tomi
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Beitrag von rufer »

Wenn es einen Sensor Fehler gab, müsste man das mit hilfe der Diagnose Funktionen sehen. Also wenn der Fehler auftritt mit einem Stück Draht das rote-weisse und das schwarz-weisse Kabel am SDS Stecker verbinden (sind 2 Kabel am Rand) und den Fehlercode am Display ablesen. Zündung nicht ausschalten, sonst ist der Fehler ev. schon weg!
Alternativ sollte das mit dem SDS Diagnosegerät (z.B. beim Händler) auch nachträglich festgestellt werden können.

Grüsse
Rufer
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Beitrag von luxgixxer »

Kippsensor kann nicht sein dann wuerde das Motorrad immer ausgehen.
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Beitrag von luxgixxer »

Hast du schonmal kontrolliert ob alle Unterdruckschlaeuche an unter der Airbox richtig angeschlossen sind. Die rutschen manchmal ab.
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Beitrag von T#128 »

luxgixxer hat geschrieben:Kippsensor kann nicht sein dann wuerde das Motorrad immer ausgehen.
Hallo nochmal,
sorry luxgixxer hat vollkommen Recht,das was ich gedacht habe ist kein Kippsensor es ist der Anlasserrelais unter dem Sitz oberhalb des ECU auf zwei Kunststoffhaken (wenn nicht schon abgebrochen) eingehängt!!
Sorry für die falsche Angabe zuvor!!! :oops:
Es macht eigentlich kein Sinn aber es war so,das Motorrad hat immer wieder
zb.beim rausfahren aus den Kurven ausgesetzt,aber auch nicht immer.
Nachdem wir es befestigt haben war es weg.... :roll:
Na dann mal gucken,vielleicht ist es doch...es hängen zwei dicke Kabel dran :wink:
Gruß
Tomi
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Beitrag von Lighthouse »

Moinsen zusammen,


wenn es ein Sensor wäre, würde das Mope ständig ausgehen. :alright: Sensoren geben entweder ein Signal oder eben nicht. Dann aber immer.
Wenn überhaupt, dann kann das eine angescheuerte Leitung,ein Kabelbruch oder ein verrutschter Pin in einem Stecker sein.
So, wie Du den Fehler beschrieben hast, tippe ich auf Leerlaufregler, Drosselklappensteller, verruste Drosselklappen durch Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung oder etwas in der Art. Alles bezogen auf den LEERLAUF. Denn das Mope schein ja sonst normal zu laufen??ODER?? :huh:
Wenn wir bedenken, das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain
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Beitrag von Lutze »

Lighthouse hat geschrieben:wenn es ein Sensor wäre, würde das Mope ständig ausgehen. :alright: Sensoren geben entweder ein Signal oder eben nicht. Dann aber immer.
Entschuldigung aber so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen. Natürlich können auch defekte Sensoren solche Fehler verursachen eben weil der Fehler im Sensor erst wie beschrieben bei entsprechender Temperatur auftritt.
Der Rest stimmt natürlich, das da viel häufiger Probleme am Kabel oder Stecker schuld sind.
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Beitrag von Moppedmichl »

Benzinpumpe bzw. zugehörige elektrik?
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Beitrag von Normen »

Schwer zu sagen - -tippe auf Drosselklappensensor - -der kann bei der K5 schonmal Probleme machen.
Spritpumpe ist auch möglich, aber das würde man im Fahrbetrieb bei höherer Drehzahl bestimmt auch merken - -aber die kann man ja trotzdem mal prüfen - -verdreckt gerne mal.

Grüße Normen
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