Zum Inhalt

ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Walnussbaer hat geschrieben:Roland hat Recht - es ist eine Farce. Es gibt Leute, die kaufen Tuningteile für ein Motorrad, das sie noch nie gefahren sind. Da kannst du 400 PS in die Kiste stecken und Öhlins vom Werk aus - das bringt nichts - das "Grundtuning" wird immer passieren.
Und dann kommt jemand mit einem Serien Vorjahresmodell und fährt Kreise um den Tuningklaus....aber Spaß macht die Optimierung natürlich schon :)
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

DAS steht ja auf einem anderen Blatt - ich bin der langsamste Fahrer aller Zeiten und feile überall was ab, um Gewicht zu sparen - da bin ich voll dabei! Aber zu behaupten, ein Motorrad braucht erstmal nen Basistuning out of the box - das ist vermessen.
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

Walnussbaer hat geschrieben:DAS steht ja auf einem anderen Blatt - ich bin der langsamste Fahrer aller Zeiten und feile überall was ab, um Gewicht zu sparen - da bin ich voll dabei! Aber zu behaupten, ein Motorrad braucht erstmal nen Basistuning out of the box - das ist vermessen.

willst du jetzt wirklich den sinn unserer freizeitgestaltung hinterfragen?

außerdem gehts hier um die neue 10er...
  • Walnussbaer Offline

Ich hinterfrage doch nicht den Sinn - um Himmels Willen! Ich sage bloß, was ich davon halte, einem Motorrad die Konkurrenzfähigkeit abzusprechen und im Vornherein Tuningmaßnahmen als unverzichtbar zu sehen.

Aber hier gehts um die 10er, das stimmt.
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

Walnussbaer hat geschrieben:Ich hinterfrage doch nicht den Sinn. Ich sage bloß, was ich davon halte, einem Motorrad die Konkurrenzfähigkeit abzusprechen und im Vornherein Tuningmaßnahmen als unverzichtbar zu sehen. Aber hier gehts um die 10er, das stimmt.

dann muss man wohl doch den sinn schnell umreißen... der sinn ist es, spaß zu haben... die wenigsten werden einem neuen mofa die konkurrenzfähigkeit absprechen... aber es ist nun mal geil im teilekatalog schöne goldige federbeine oder carbonisierte abgasentlüftungstüten an titansierten rohren herauszusuchen und dann fachmännisch mit dem sachverstand von djscheremi bödsches ans mofa zu tackern... dann stellt man das teil an der renne in die box, andere kommen und glotzen bausteine, man erklärt wie toll die sachen doch sind und sogar rossi wäre darauf neidisch... und die welt ist schön...

dass man damit auch noch zumindest theoretisch hammerrundenzeiten fahren KÖNNTE, die weit über denen im originalzustand des mofas liegen, ist ein weiterer pluspunkt...

hier mal was zur 10er...

Bild
  • Walnussbaer Offline

DANNY444 hat geschrieben:dann muss man wohl doch den sinn schnell umreißen... der sinn ist es, spaß zu haben... die wenigsten werden einem neuen mofa die konkurrenzfähigkeit absprechen... aber es ist nun mal geil im teilekatalog schöne goldige federbeine oder carbonisierte abgasentlüftungstüten an titansierten rohren herauszusuchen und dann fachmännisch mit dem sachverstand von djscheremi bödsches ans mofa zu tackern... dann stellt man das teil an der renne in die box, andere kommen und glotzen bausteine, man erklärt wie toll die sachen doch sind und sogar rossi wäre darauf neidisch... und die welt ist schön...
Jaaaa Danny, das ist aber ne ganz andere Baustelle. Da stehe ich ja selber drauf. Aber ich weiß auch warum ich das mache - nämlich genau aus dem Grund, den Du genannt hast, weil es genial ist, sich die übelsten Teile ans Moped zu bauen und ne geile Kiste zu bauen, wo anderen die Augen rausfallen. Aber mir würde halt nie einfallen zu sagen, das MUSS sein, weil das Moped sonst nicht taugt oder es ist ein Kackstuhl ohne dies und das. Ich weiß, dass das Moped auch ohne taugt, um doppelt so schnell zu fahren, wie ich jemals könnte. Da ist halt der Unterschied, den ich sehe.

[img]http://bikerscafeblog.com/wp-content/up ... iZX10R.jpg[/img]
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

....wißt ihr was noch viel mehr Spaß macht??

Wenn man mit einem Serienmoped trotzdem alles spaltet und anschließend alle um das Moped laufen und suchen vergebens nach Tuningmaßnahmen - -das ist einer der schönsten Augenblicke im Leben und wertet einen Rennsieg ungemein auf - -das könnt ihr mir glauben :wink:

Grüße Normen
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Normen hat geschrieben:....wißt ihr was noch viel mehr Spaß macht??

Wenn man mit einem Serienmoped trotzdem alles spaltet und anschließend alle um das Moped laufen und suchen vergebens nach Tuningmaßnahmen - -das ist einer der schönsten Augenblicke im Leben und wertet einen Rennsieg ungemein auf - -das könnt ihr mir glauben :wink:

Grüße Normen
....hehe.....der Normen nu wieder..... :lol: :lol: :lol:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de

Beitrag von Ausreden-König »

Nächstes mal musste dann noch nen 10 Jahre altes Motorrad hernehmen und BT 56 oder so aufziehen, damit die anderen noch blöder gucken. :lol:
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

Normen hat geschrieben:....wißt ihr was noch viel mehr Spaß macht??

Grüße Normen

ich weiß aber, dass es beim meinem "paket" nur und ausschließlich am fahrer liegt und nicht an meinem moped, wenn zb du oder nico machnow rückwärts im handstand in der nase popelnd an mir vorbei donnern... 8)

@ johannes
solche leute gibt es wirklich? :shock:
Antworten