WP Federbein vs. Umbau des Original
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WP Federbein vs. Umbau des Original
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Moin,
ich stehe vor der Entscheidung das Original Federbein umbauen zu lassen oder
mir ein gebrauchtes WP Competition 4618 mit passender Feder zu kaufen...
Habt ihr da Erfahrungen? Was macht mehr Sinn?
Kosten Umbau: 270 € beim Hechi
WP gebraucht: zirka 500€
Danke schonmal
Grüße Maxi
ich stehe vor der Entscheidung das Original Federbein umbauen zu lassen oder
mir ein gebrauchtes WP Competition 4618 mit passender Feder zu kaufen...
Habt ihr da Erfahrungen? Was macht mehr Sinn?
Kosten Umbau: 270 € beim Hechi
WP gebraucht: zirka 500€
Danke schonmal
Grüße Maxi
wenn es nur die beiden Möglichkeiten gibt, dann umbauen lassen! Dann wird das Federbein nämlich auseinander gebaut und richtig durchgecheckt und individuell für dich angepasst.
Wenn du einfach ein gebrauchtes mit passender Feder kaufst und es nichtmal auf gemacht wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass alles passt, nicht so hoch.
Der beste Fall wäre natürlich, du lässt ein WP oder Öhlins überarbeiten (am besten ein Neues).
Aber wie man hört, kann man auch mit original Fahrwerk richtig schnell sein, wenn es gut umgebaut und eingestellt ist.
Meine Aussage ist übrigens mit Vorsicht zu genießen, denn ich bin selbst im Leben bisher nur original Fahrwerke gefahren (und davon auch erst 2)

Wenn du einfach ein gebrauchtes mit passender Feder kaufst und es nichtmal auf gemacht wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass alles passt, nicht so hoch.
Der beste Fall wäre natürlich, du lässt ein WP oder Öhlins überarbeiten (am besten ein Neues).
Aber wie man hört, kann man auch mit original Fahrwerk richtig schnell sein, wenn es gut umgebaut und eingestellt ist.
Meine Aussage ist übrigens mit Vorsicht zu genießen, denn ich bin selbst im Leben bisher nur original Fahrwerke gefahren (und davon auch erst 2)


- Kurvenjunkie Offline
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- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
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- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
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Nur weil es revidert ist, muss es ja noch nicht auf Dich und deinen Fahrstil passen...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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- moik Offline
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- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
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Wenn er die passende Feder schon dabei bekommt, sind die restlichen Kosten für den (gegebenenfalls) Umbau auf ihn bei WP sehr fair und überschaubar.
Vorteil - bei Verkauf bekommst für das WP immer wieder Geld.
Für den Umbau des Originalen bekommst nix.
Dazu sind die einzelnen Komponeten beim SC schon hochwertiger.
Bei der Preis/Leistung würde ich mit dem Wiederverkaufswert das WP nehmen.
Bei WP ist auf der Kaufrechnung alles definiert - bis zu jedem einzelnen Shim.
Einfach diese Rechnung des Verkäufers mit der Revisonsrechnung nehmen und einen von den dreien kontaktieren ---> Klick mich
Die können dir dann sagen ob ein Umbau nötig ist und die Kosten nennen, die eventuell anfallen.
cya da Moik
Vorteil - bei Verkauf bekommst für das WP immer wieder Geld.
Für den Umbau des Originalen bekommst nix.
Dazu sind die einzelnen Komponeten beim SC schon hochwertiger.
Bei der Preis/Leistung würde ich mit dem Wiederverkaufswert das WP nehmen.
Bei WP ist auf der Kaufrechnung alles definiert - bis zu jedem einzelnen Shim.
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Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
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- Mr. Nice Guy Offline
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WP!


niceguy-racing.de
Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
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- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
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hey du frage welches motorrad , ist ne wichtige sache
und wie schnell bist du solltet du eine zx 10 bj 06 haben würde ich in richtung wp gehen, aber nur wenn die feder passt usw oder ein K6 federbein anpassen


Zuletzt geändert von Pt-Race am Freitag 31. Dezember 2010, 07:49, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Jan07 Offline
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- tobi281 Offline
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Also Jan mach dich mal net langsamer als Du bist!!Jan07 hat geschrieben:ich hab auch von Öhlins TTX und Stage 4 in der Gabel auf original überarbeitet gewechselt und komm damit deutlich besser klar... Bin allerdings auch recht langsam![]()
Gruß Jan
Das kommt aber bei Dir bestimmt eher vom Mopedwechsel denk ich. Meine Kawa war auch sehr störrig trotz hochwertiger Öhlins Komponenten. Die Kilo K5 ging da gleich viel schöner ums Eck auch ohne Öhlins.
Gruß Tobi