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WP Federbein vs. Umbau des Original

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WP Federbein vs. Umbau des Original

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Beitrag von Greeny »

Moin,

ich stehe vor der Entscheidung das Original Federbein umbauen zu lassen oder
mir ein gebrauchtes WP Competition 4618 mit passender Feder zu kaufen...
Habt ihr da Erfahrungen? Was macht mehr Sinn?

Kosten Umbau: 270 € beim Hechi
WP gebraucht: zirka 500€

Danke schonmal

Grüße Maxi
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Beitrag von Dinner »

wenn es nur die beiden Möglichkeiten gibt, dann umbauen lassen! Dann wird das Federbein nämlich auseinander gebaut und richtig durchgecheckt und individuell für dich angepasst.

Wenn du einfach ein gebrauchtes mit passender Feder kaufst und es nichtmal auf gemacht wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass alles passt, nicht so hoch.

Der beste Fall wäre natürlich, du lässt ein WP oder Öhlins überarbeiten (am besten ein Neues).

Aber wie man hört, kann man auch mit original Fahrwerk richtig schnell sein, wenn es gut umgebaut und eingestellt ist.

Meine Aussage ist übrigens mit Vorsicht zu genießen, denn ich bin selbst im Leben bisher nur original Fahrwerke gefahren (und davon auch erst 2) :oops: :)
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  • Greeny Offline
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Beitrag von Greeny »

Ich muss dazu sagen, dass das gebrauchte WP frisch revidiert...
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Beitrag von Kurvenjunkie »

Nur weil es revidert ist, muss es ja noch nicht auf Dich und deinen Fahrstil passen...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Beitrag von moik »

Wenn er die passende Feder schon dabei bekommt, sind die restlichen Kosten für den (gegebenenfalls) Umbau auf ihn bei WP sehr fair und überschaubar.

Vorteil - bei Verkauf bekommst für das WP immer wieder Geld.
Für den Umbau des Originalen bekommst nix.
Dazu sind die einzelnen Komponeten beim SC schon hochwertiger.
Bei der Preis/Leistung würde ich mit dem Wiederverkaufswert das WP nehmen.

Bei WP ist auf der Kaufrechnung alles definiert - bis zu jedem einzelnen Shim.
Einfach diese Rechnung des Verkäufers mit der Revisonsrechnung nehmen und einen von den dreien kontaktieren ---> Klick mich

Die können dir dann sagen ob ein Umbau nötig ist und die Kosten nennen, die eventuell anfallen.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

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Beitrag von Mr. Nice Guy »

WP!

:wink:
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
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Beitrag von Pt-Race »

hey du frage welches motorrad , ist ne wichtige sache :wink: :wink: und wie schnell bist du solltet du eine zx 10 bj 06 haben würde ich in richtung wp gehen, aber nur wenn die feder passt usw oder ein K6 federbein anpassen
Zuletzt geändert von Pt-Race am Freitag 31. Dezember 2010, 07:49, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von XHaga »

ein org vom Hech umgebaut ist besser als jedes Goldige. sorry bin blau 8) :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitrag von Jan07 »

ich hab auch von Öhlins TTX und Stage 4 in der Gabel auf original überarbeitet gewechselt und komm damit deutlich besser klar... Bin allerdings auch recht langsam :cry:

Gruß Jan
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Beitrag von tobi281 »

Jan07 hat geschrieben:ich hab auch von Öhlins TTX und Stage 4 in der Gabel auf original überarbeitet gewechselt und komm damit deutlich besser klar... Bin allerdings auch recht langsam :cry:

Gruß Jan
Also Jan mach dich mal net langsamer als Du bist!!
Das kommt aber bei Dir bestimmt eher vom Mopedwechsel denk ich. Meine Kawa war auch sehr störrig trotz hochwertiger Öhlins Komponenten. Die Kilo K5 ging da gleich viel schöner ums Eck auch ohne Öhlins.

Gruß Tobi
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