Nachteil ist, das Ding schluckt, unter 11L Autobahn ist schwierig und er ist recht groß, ich weiss nciht ob das in die Kategorie passt
Kleinbus/Van/transporter
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Steffen 2.0 Offline
- Beiträge: 1426
- Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55
Ich werfe mal noch den Grand Eespace ins Rennen. Mit dem 2,0L Benziner läuft das Ding um 200kmh (auch mal schneller) und es passt ne CBR600RR hinten rein, sogar noch mit einem Sitz (als man könnte auch zu dritt fahren).
Nachteil ist, das Ding schluckt, unter 11L Autobahn ist schwierig und er ist recht groß, ich weiss nciht ob das in die Kategorie passt
Nachteil ist, das Ding schluckt, unter 11L Autobahn ist schwierig und er ist recht groß, ich weiss nciht ob das in die Kategorie passt
- Roland Offline
- Beiträge: 15402
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Habe einen gechipten T4 TDI Califonia Coach mit 131PS, da geht auch nicht mehr kaputt als bei anderen Autos. Kürzlich gabs einen neuen Auspuff, bei ebay geschossen für 39€ inkl Versand. Das soll mal von den anderen Schleifern jemand nachmachen.
Selbst wenn die Hütte vollgeladen ist, verbraucht der auf der Bahn nie mehr als 9 Liter bei 140km/h (Tempomat). Dank Klima und Standheizung sehr on road und vor Ort sehr komfotabel.
Ich bin zu alt dafür um in einem Hänger oder einer Blechladefläche zu schlafen. Dank Womo-Zulassung in Steuer & Versicherung nicht teurer als ein Golf.
Ich nutze den T4 als Alltagsauto, für mich gibts nix besseres, selbst vollgeladen sind die Fahreigenschaften wie bei einem PKW.
Selbst wenn die Hütte vollgeladen ist, verbraucht der auf der Bahn nie mehr als 9 Liter bei 140km/h (Tempomat). Dank Klima und Standheizung sehr on road und vor Ort sehr komfotabel.
Ich bin zu alt dafür um in einem Hänger oder einer Blechladefläche zu schlafen. Dank Womo-Zulassung in Steuer & Versicherung nicht teurer als ein Golf.
Ich nutze den T4 als Alltagsauto, für mich gibts nix besseres, selbst vollgeladen sind die Fahreigenschaften wie bei einem PKW.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Hi!
Hatte jetzt 5 Jahren eine VW T5 Shuttle 2.5 TDI. Hatte keine Problem mit dem Fahrzeug und war sehr zufrieden. Das Fahrzeug wurde unter der Woche als Alltagsauto von meiner Freundin benutzt.
Das einzige was am VW stört ist der Anschaffungspreis...
Denke bei jeder Marke kann man Pech haben..
Haben 3 Subunternehmer mit Mercedes Vito, was die Ärger haben mit den Kisten..Hab aber auch ein Kollege der nur Ärger mit seinem VW T5 Multivan hatte...
Wenn man einen günstigen neuen Kombi will sollte man momentan zu Opel gehen. Die machen Wahnsinnspreise!
Habe mich aber für einen VW T5 California Beach entschieden, einfach ein tolles Fahrzeug und über Großkundenrabatt ging der Preis noch.
Grüße
Hatte jetzt 5 Jahren eine VW T5 Shuttle 2.5 TDI. Hatte keine Problem mit dem Fahrzeug und war sehr zufrieden. Das Fahrzeug wurde unter der Woche als Alltagsauto von meiner Freundin benutzt.
Das einzige was am VW stört ist der Anschaffungspreis...
Denke bei jeder Marke kann man Pech haben..
Haben 3 Subunternehmer mit Mercedes Vito, was die Ärger haben mit den Kisten..Hab aber auch ein Kollege der nur Ärger mit seinem VW T5 Multivan hatte...
Wenn man einen günstigen neuen Kombi will sollte man momentan zu Opel gehen. Die machen Wahnsinnspreise!
Habe mich aber für einen VW T5 California Beach entschieden, einfach ein tolles Fahrzeug und über Großkundenrabatt ging der Preis noch.
Grüße
Pokal oder Spital ! 
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
- Roland Offline
- Beiträge: 15402
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
- marq Offline
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
- Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
He, Thierry, das gilt aber nur bei euch und euren Spritpreisen!luxgixxer hat geschrieben: Ausserdem vermittelt (der T5) einem das Gefuehl man wuerde einen PKW fahren also kann man ihn auch problemlos als Alltagsauto benutzen
@Fredopener: Schon mal den Transit Connect Long angeschaut?
Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!
Den T5 TDI kann man mit 7-8 Liter Diesel fahren das finde ich alltagstauglich. Ich brauche als a bissel mehr
@Roland Hab den California Beach ohne Möbel aber Kühlschrank hab ich.
Brauch die Kiste halt nicht ausräumen zum Schlafen. Einfach Dach hoch und gut ist
Markiese raus und Vorzelt drum und Mopped steht auch im Trockenen..
@Roland Hab den California Beach ohne Möbel aber Kühlschrank hab ich.
Brauch die Kiste halt nicht ausräumen zum Schlafen. Einfach Dach hoch und gut ist
Markiese raus und Vorzelt drum und Mopped steht auch im Trockenen..
Pokal oder Spital ! 
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
- Roland Offline
- Beiträge: 15402
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Ich muß auch nix ausräumen! Das mit dem Aufstelldach ist sehr geil wenn man irgendwo unterwegs Übernachten muß. Einfach Dach hoch und reingelegt. Und als Partymobil ist der Bus auch Klasse, man übersteht selbst Weihnachstfeiern bei minus 14 Grad dank Standheizung.meier72 hat geschrieben:@Roland Hab den California Beach ohne Möbel aber Kühlschrank hab ich.
Brauch die Kiste halt nicht ausräumen zum Schlafen. Einfach Dach hoch und gut ist![]()
Markiese raus und Vorzelt drum und Mopped steht auch im Trockenen..
Damit siehts mit einem Hänger oder Blechkiste alà Caddy eher schlecht aus....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Selbst die meisten Fahrerlagerkrankenwagenfahrer fahren wenn sie nicht im Fahrerlager als Fahrerlagerkrankenwagerfahrer Dienst haben T5

http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
- lenkungsdaempfer Offline
- Beiträge: 1583
- Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Deswegen hab ich meinen 2-jährig gekauft. Hat zwar keine Garantie mehr, aber scheiß drauf! mit den 100 PS reicht der mir völlig. Der fährt mit Hänger und 3 Moppeds immer noch recht brauchbar.mj hat geschrieben:problem am T5 ist nur das er für normal sterbliche nicht erschwinglich ist.
bin auch am überlegen ob ich mir als nächstes einen vivaro zulegen soll.
Gruß von #132
- marcog85 Offline
- Beiträge: 481
- Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 14:36
- Motorrad: ZXR 400
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Berlin
Genau genommen schrieb er, dass er genau ein Motorrad, einen Reifensatz, Ständer und ein bisschen Werkzeug transportieren will, dass ein Zweitwagen nicht drin und ein T4 zu groß ist.Lutze hat geschrieben:was wurde da ausgeschlossen?marcog85 hat geschrieben:Dass die Eingangsposts immer in vergessenheit geraten... Hier wird seitenlang über T5's mit 2,5l-Motoren und mit 2,0l-Motoren, über Vivaros und sonstwas diskutiert, obwohl die Dinger von vornherein ausgeschlossen wurden... Hat jemand noch was kleines auf Lager?
Er schrieb:
dem entspricht meiner einung nach ein T4/T5 ganz genau. Alles andere wie Caddy, Sharan und dergleichen sind schlechte Kompromisse die man in Kauf nimmt wenn man 1 oder 2 mal im Jahr zur Rennstrecke fährt.der sollte nur so groß wie nötig aber so klein wie möglich sein. konkret soll nur ein motorrad (aktuell r1 rn04) plus ein satz reifen plus ständer und a bisserl werkzeug reinpassen. nicht mehr. das fahrzeug sollte auch als normales fahrzeug sinn machen, da zweitwagen nicht drin ist.
Ich bin ganz deiner Meinung. Ein T4/5 und vergleichbare Transporter anderer Marken bilden das Optimum, wenn es um den Motorradtransport geht. Aber nicht jeder will oder kann sich das leisten bzw. erlauben. Ich war vor zwei Jahren an der gleichen Stelle wie der Threadersteller. Ich wollte ein möglichst kleines Auto, in das genau ein Motorrad und ein bisschen Klimbim passt. Im Endeffekt ist es der Combo von Seite drei geworden. Ich schrieb dazu, dass man leidensfähig sein muss, dass das Einladen und Verzurren länger dauert und so weiter und so fort. Aber, wenn jemand genau das sucht, muss man es ihm nicht ausreden. Mir hat der Combo gute Dienste geleistet und hat die Zwecke, für die er gekauft wurde gut erfüllt. Inzwischen musste er einem Nissan Serena weichen, weil es sich herausstellte, dass wir doch meist zu zweit unterwegs sind. Jetzt ist es zwar enger als vorher, aber dafür passen zwei Moppeds plus Gerödel rein...
Wer sich was größeres leisten kann, bitte. Geht aber meines Erachtens an der Fragestellung vorbei.