Zum Inhalt

Seriensport 2011

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Das frag ich mich auch.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

CarstenR6 hat geschrieben:
CarstenR6 hat geschrieben:hallo,

auf der www.seriensport.info könnt ihr jetzt unter sponsoren den link für metzeler finden, dort könnt ihr euch bei metzeler/pirelli bewerben, bzw einen Reifenvertrag 2011 anforden.

alla hopp
gruss
weil schon ein paar anfragen via pn kamen, hier ein paar weitere infos für 2011:

zb:
Satz 120/180 K3 interact 260euro (40€ günstiger)
Satz 120/180 K2 interact 290euro (40€ günstiger)

montage ist dann auch frei (sprich 20€ gespart)

bonusprämie (geld/reifen) wird ausgegeben (nach platzierung in den rennen)

jahresprämie für den gesammt klassensieger (500€)

dann gibts es noch eine abdeckhaupe fürs mopped dazu usw
bewerbt euch auf der seriensport.info seite, dann bekommt ihr alle infos und unterlagen, danach könnt ihr immer noch entscheiden

:wink: :wink:
sorry jungs,
hatte nicht alles erwähnt, nun ist es aktualisiert
by the way, ich habe damit nix zu tuen, ich gebe es euch nur bekannt, vorteile habe ich dadurch auch keine

alla hopp
Zuletzt geändert von CarstenR6 am Donnerstag 16. Dezember 2010, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

mj hat geschrieben:bei welchem veranstalter gibts denn ein satz k2 interact für 290,-??
wo steht das es um den Interact geht?

doctorvoll hat geschrieben:Das frag ich mich auch.
du bist doch Reifenhändler und müsstest die Preise kennen

Wenn es um den Interact geht beim Wolle zum Beispiel 313€ ich schrieb ja etwa nicht genauso viel.
Bei Slicks.de ähnlich und ich guck jetzt nicht alle Reifenhändler durch.
Ein Satz kostete an der Strecke 2010 meist unter 300€ wenn es nicht grad Dunflop war.

Es geht auch nicht um den Preis, sondern darum das ich das nicht unter Sponsoring verbuchen würde, Rabatte auf Reifen gibts auch bei anderen freien Veranstaltern wenn man sich einschreibt für einen Cup, zB. bei SPS oder FR-Performance.
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

Lutze ich kenn die Preise-klar.
Und ich kann dir sagen daß der "Sponsorpreis" sehr nah an meinem Großhandels EK liegt-und ich kauf denen 15000 Reifen im Jahr ab.

Deswegen sind die Preis gut- aber eben nicht so billig daß die Teilnehmer am Sponsoring plötzlich anfangen Reifenhändler zu werden- das gabs nämlich auch schon........
Und Metzeler wird nen Teufel tun und *sorry eine unbedeutende Rennserie mit Produkten zu Dumpingpreisen zuzuwerfen um sichs aufm Rückweg mit den Leuten zu verscherzen die Geld bringen........und das ist nunmal der Handel und sicher nicht 15 fast-Rennfahrer die eh anfangen zu Jaulen egal was sie für nen Preis bekommen.

So einfach ist das.
www.tyroo.de
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Das versteh ich und find es auch in Ordnung aber man sollte da nicht Sponsoring drauf schreiben wo Rabatt(den man auch woanders bekommt) drin ist.
Wenn man als Sponsor auftritt dann doch zum Beispiel ein Satz pro Lauf an dem man natürlich auch antritt für 200 €. Meinetwegen auch noch einen Satz Regenreifen für die Saison für eben diesen Preis.
Ich geh mal davon aus das auch beim Seriensport ein ganz normaler Reifendienst den Verkauf und die Montage übernimmt und da steht es Metzeler natürlich frei, bzw. wäre verpflichtend diesem Händler seine übliche Marge zu vergüten.
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

Lutze die Fahrer die im Focus stehn (die in der IDM vorne fahren) zahlen nichts und damit machen die Werbung. Wen interessiert es denn wer im Seriensport welche Reifen fährt?????

Und Metzeler hat doch kein Interesse an den Margen der Reifendienste vor Ort- und daß du in 2010 nen Satz 120/180er k2 für 260 incl Montage bekommen hast glaub ich nicht.

Glaub mir das sind keine schlechten Preise- die haben sich nur im Lauf der Jahre relativiert weils immer wieder Nasen gab/gibt die an nem Reifen nichts verdienen wollten........aber auch die sind schlauer geworden.
Unterm Strich is alles die letzten Jahre teurer geworden- nur die Reifen nicht......trotzdem wird immer wieder gejammert......
www.tyroo.de
  • Der Renn. u. Reifendienst Offline
Beitrag von Der Renn. u. Reifendienst »

Lutze vergleicht doch tatsächlich Internetpreise 2010 mit Sponsorpreise 2011. Unglaublich aber wahr!!!!!
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Die Internetpreise galten genauso auf der Rennstrecke und sind so immernoch aktuell.
Ich hab noch nicht erlebt das der Johannes Schuh auf der Rennstrecke mal eben 30 € auf seine Internetpreise draufgeschlagen hat.
Unglaublich aber wahr.

Den Preis für August 2011 kenne ich noch nicht, damit kann ich nicht vergleichen.
Und auch für dich, nicht die Preise stören mich sondern das Schild Sponsoring was da aufgehangen wird.

Ich hab meine Reifen 2010 fast immer an der Strecke gekauft oder von meinem Lieblingsreifenhändler zusenden lassen. Die Preise waren ok natürlich hätte ich mir auch 20 € schenken lassen so er mich gezwungen hätte. Wenn er mag kleb ich gern auch seinen Aufkleber ans Moped ohne was dafür zu bekommen aber ob das Werbung wäre?
Zuletzt geändert von Lutze am Mittwoch 15. Dezember 2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
  • Der Renn. u. Reifendienst Offline
Beitrag von Der Renn. u. Reifendienst »

doch ändert es nichts daran das du 2010 mit 2011 Preisen vergleichst. Nur zur Info 2011 werden die Reifen leider teuerer.
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Der Renn. u. Reifendienst hat geschrieben:Nur zur Info 2011 werden die Reifen leider teuerer.
wie jedes Jahr und was war der Sponsorpreis in 2010 für den Seriensport für welchen Reifen in welcher Größe?

Ich kann ja 20Tage warten, dann werden 2011er Preise draus.
Antworten