Zum Inhalt

ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Mann warum hab ich in Englisch in der Schule nicht besser aufgepasst :evil:

Es war doch klar das ein Bike bei dem ALLES neu ist auch einige Krankheiten hat . Aber gut wenn es bemerkt wird bevor alle schon unters volk gebracht worden sind .
Meine Meinung
Gruss L
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

RS :wink: ich sage s dir es ist nur die auspuff klappe und nur bei den Fahrzeugen für amerika. weil die andere vorschriften haben(abgasnormen usw) finnkai

hier lesen
Zuletzt geändert von Pt-Race am Dienstag 14. Dezember 2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Pt-Race hat geschrieben:RS :wink: ich sage s dir es ist nur die auspuff klappe und nur bei den Fahrzeugen für amerika. weil die andere vorschriften haben(abgasnormen usw)
Stand doch auch irgendwo im Bericht,dass europäische Modell nicht betroffen sind.

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Danke PT Race 8) fetts mercy

@ Marcus

wenn ich die ersten Absätze nicht richtig lesen kann da lese ich meistens nicht alles ........Frust :?
Gruss L
  • finnkai Offline

Beitrag von finnkai »

Böses Omen für die neue Kawasaki Ninja ZX-10R? Erst kürzlich machte die 2011er Ninja von sich reden, als die vom Werk versprochene Leistung von 200 PS bei weitem nicht erreicht wurde (nur um die 175 PS wurden gemessen). Nun holen die Japaner alle bereits ausgelieferten ZX-10R zurück. Ein gewaltiger Aufwand, logistisch wie finanziell gesehen. Was hat es damit auf sich? Bis jetzt sind bis auf die offizielle Mitteilung der Kawasaki Motor Company noch keine Informationen zum “Warum” bekannt geworden. Betroffen ist bis jetzt Kawasaki Amerika, wir warten auf eine Stellungnahme für den europäischen Markt.

Die Meldung beinhaltet folgende, zwei aufschlussreiche Sätze:

Irvine, Kalifornien (11. Dezember 2010)

• Unsold units will be returned to KMC warehouses. The units will be redistributed once Kawasaki is 100 percent confident they reflect company standards for this highly technical, race-bred machine.

• Those who have taken delivery of a unit will be instructed to return the unit to the dealership for a full refund and will be among the first to have the option of receiving a new unit once the technical hold has been lifted.

Noch nicht verkaufte Einheiten gehen also direkt zurück an Kawasaki. Diese gehen erst in den Handel zurück, wenn Kawasaki sichergestellt hat, daß die Anforderungen an das neue Modell erfüllt werden können. Kawasaki übernimmt dafür die komplette Rückerstattung, bis eine technische Lösung für das Problem gefunden wurde.

Um was es sich nun also genau handelt bei dem Rückruf ist aktuell unklar. Ist das Motorrad eine Gefahr für den Fahrer? Oder wird “nur” dem Problem mangelnder Leistung auf den Grund gegangen? Für amerikanische Fahrer bedeutet diese eine noch unbekannte Wartezeit. Für Deutschland müssen wir genauere Informationen abwarten.
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Na ja, das ja schon wieder sehr reißerisch, das die "USA-10er" die 200ps nicht knackt war ja klar :roll:

Aber komisch ist es schon, zumindest ein paar infos könnten mal durchsickern :D
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Ich sehe da auch kein Problem - -besser gleich in Ordnung bringen als einfach durchlaufen lassen wie es BMW gemacht hat - -die wußten in 2009 auch schon das die Motoren nicht halten..aber denen wars Wurscht, besser wegsehen als Rückruf machen und sich da gleich negative Kritiken einfangen:D :wink:
Zur Leistung und Fahrbarkeit der neuen 10er habe ich bisher nur positives gehört, ich denke da wird schon was dran sein. Aber lange müssen wir doch auch nicht mehr warten im Frühjahr werden die ersten in Spanien zu sehen sein.

Grüße Normen
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

finnkai hat geschrieben:Böses Omen für die neue Kawasaki Ninja ZX-10R? Erst kürzlich machte die 2011er Ninja von sich reden, als die vom Werk versprochene Leistung von 200 PS bei weitem nicht erreicht wurde (nur um die 175 PS wurden gemessen).
Bescheidene Rückfrage, ich hab' vielleicht irgendwo was überlesen -
wer hat denn die "um die" 175 PS gemessen?

Danke,
René
# 566 - im Ruhestand
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Vergleich von ner US BMW und der Kawa. Allerdings hinfällig, weil die ganz andere vorraussetzungen haben, da strengere Vorschriften. Der Link ist 5-10 seiten weiter vorne drin. Die BMW hatte ungefähr 10ps mehr (182ps oder sowas?) aber wirklich, höchstens als schlechtes Omen zu sehen, mehr nicht!
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Danke, bin schon ü40, da vergisst man sowas ...
:oops:
# 566 - im Ruhestand
Antworten