Meine Neue ist auch da. Für unsere Region ist am Wochendende meist
sonniges Wetter mit 7 - 10 Grad angesagt, also gerade genug, um sie
einzufahren.
Und Ostern geht´s dann endlich mal wieder los!
Einfahren auf der Strecke geht nicht. Entweder gar nicht einfahren,
oder nur auf der Straße.
Einfahren auf der Piste?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Armitage Offline
Ich hab noch mit einem der Fahrer aus der Schweizer Meisterschaft geplauscht, der meinte jedenfalls das gleiche. Er schleiche meistens die ersten paar hundert Km mit einem temporären Schild rum (glücklich, wer selbst Garagist ist...). Na denn - Schild ist bestellt, am Samstag schauts ja mittlerweile langsam nach Wetter aus - wenn auch wenig freundlich.Jörg#33 hat geschrieben:Also von Honda sagt man direkt Vollstress - kein Problem.
Meine GSXR hab ich auf Empfehlung 1000km eingefahren. Würden sogar die IDM-Teams machen ....
Langsam komm die Vorfreude aber über - hab vor zwei Stunden grad die Verkleidungen abgeholt - is schon witzig, die Moppeds sind anscheinend noch zwischen Zoll und Händler (oder Importeur), aber die Sebischale hab ich schon in Händen.

Och, nicht weiter wild - kleine Kawasaki, so ne zu gross geratene 600er...Was bekommst Du denn?

- Armitage Offline
Meine Neue (ZX-10R) ist mittlerweile seit einer Woche da; aufgrund des super Wetters und der angenehmen Temperaturen konnte ich aber erst popelige 340 km abrollen. Sonst nur Regen und 0-5°C.
Anyway, auch das wird noch. Interessant ist jedoch dies: gem. Handbuch muss man während 1'000 km max. 4'000 U/min drehen, und bis 1'600 km 6'000 U/min. Is mir schon klar, dass da "untertrieben" wird, damit nicht irgendwelche Garantieansprüche reinflattern.
Bei anderen Herstellern hab ich gesehen, dass die innert 1'000 km bis auf 8'000 U/min und mehr hochgehen. Und ich darf da untenrum herumsemmeln. Naja, besser so als schwach performierender Ofen auf der Piste.
Meine Neue (ZX-10R) ist mittlerweile seit einer Woche da; aufgrund des super Wetters und der angenehmen Temperaturen konnte ich aber erst popelige 340 km abrollen. Sonst nur Regen und 0-5°C.

Anyway, auch das wird noch. Interessant ist jedoch dies: gem. Handbuch muss man während 1'000 km max. 4'000 U/min drehen, und bis 1'600 km 6'000 U/min. Is mir schon klar, dass da "untertrieben" wird, damit nicht irgendwelche Garantieansprüche reinflattern.
Bei anderen Herstellern hab ich gesehen, dass die innert 1'000 km bis auf 8'000 U/min und mehr hochgehen. Und ich darf da untenrum herumsemmeln. Naja, besser so als schwach performierender Ofen auf der Piste.