Zum Inhalt

Fotobücher/-kalender drucken lassen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • easyrider35 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 17:48

Fotobücher/-kalender drucken lassen

Kontaktdaten:

Beitrag von easyrider35 »

Hallo Leute,

Ich hab mir überlegt, dass ein Fotokalender oder ein Fotobuch mit Bildern von ihrer Familie bzw. ihren Kindern und Enkeln für meine Eltern doch ein gutes Weihnachtsgeschenk wäre. Ich hab auch schon einige Bilder gesammelt, aber mir fehlt noch die passende Druckerei dafür. Das Internet spuckt mir so viele aus, dass ich mich garnicht entscheiden kann.
Könnt Ihr mir einen Anbieter empfehlen? Wichtig ist mir vor allem, dass die wirklich gute Druckqualität bieten, muss also nicht der billigste Anbieter sein.
Würde mich freuen, Eure Tipps und Erfahrungen zu hören und sag jetzt schonmal danke! :-)
  • Benutzeravatar
  • RolandH. Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 12:04

Kontaktdaten:

Beitrag von RolandH. »

fotokasten.de

Meine Freundin (Dipl. Des. :D ) macht darüber öfter sowas und es sieht immer sehr gut aus.

Gruß
Roland
  • Benutzeravatar
  • Mr. Snoot Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 14:35

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Snoot »

Evtl. mal in einen Fotoladen um die Ecke...die bieten doch heutzutage auch alle möglichen sachen mit eigenen Fotos.
  • Benutzeravatar
  • Mari Offline
  • Beiträge: 1108
  • Registriert: Sonntag 16. November 2003, 13:13

Kontaktdaten:

Beitrag von Mari »

Frag doch mal beim Andy916 nach. Soweit ich weiß, macht der auch sowas.
Wenn ich es nicht so eilig gehabt hätte, dann wäre Andy meine erste Wahl gewesen.

Ich habe dann dieses Jahr meine Kalender bei Pixum machen lassen, weil es recht schnell gehen mußte. Die Qualität ist top und der Preis war auch ok. Die Bilder hochladen, Kalender gestalten und dann in der Vorschau alles angucken.

Grüßle Mari
  • Benutzeravatar
  • ETE Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 09:31

Kontaktdaten:

Beitrag von ETE »

Ich mache Fotobücher und Kalender seit längerem online mit www.cewe.de .

Einfach bedienbare Software zum erstellen der Kalender/Bücher mit guten Vorschau-Funktionen gibts als Download. Nach Erstellung werden die Daten online versendet und kurze Zeit später gibts das Ergebnis per Versand nach Hause. Die Druckqualität des Papiers kann selbst gewählt werden - die Qualität ist bei großen Kalendern nur durch die Auflösung der Bilder limitiert.

Also Digitalpix einbauen oder alten Fotos scannen und los. Viel Erfolg!
  • Benutzeravatar
  • Stromberg Offline
  • Beiträge: 1446
  • Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 09:31
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Kontaktdaten:

Beitrag von Stromberg »

ich mach fast alles über die http://www.ifolor.de/?WT.srch=1&WT.mc_i ... DgodzwJx1w bin sehr zufrieden damit :wink:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • easyrider35 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 17:48

Kontaktdaten:

Beitrag von easyrider35 »

Danke erstmal für Eure Tipps. Letztendlich habe ich meine Lösung dann doch offline gefunden. ;-) Hab nochmal einen Kollegen gefragt, ob er mir was empfehlen kann. Der hat mir dann den Tipp mit http://www.Druckstdu.de gegeben, bei denen ich dann ein Fotobuch bestellt habe. War ganz schön viel Arbeit mit dem Erstellen, aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Die Jungs dort verstehen ihr Handwerk wirklich. Die Qualität ist spitze und die Bindung scheint mir auch sehr stabil zu sein. Falls also jemand von Euch mal was sucht, was qualitativ richtig gut ist, dem kann ich Druckstdu nur empfehlen. :-)
Antworten