Zum Inhalt

Rennleitung-110.de!!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• PitR6 Offline

Rennleitung-110.de!!!

Beitrag von PitR6 »

Hallo!!

Schaut euch mal bitte die Hompage: www.rennleitung-110.de an und sagt mir mal eure Meinung dazu. Ich habe die Seite letzte Woche neu eingestellt und bin eigentlich überzeugt, das dieses Projekt von euch gut angenommen wird. Es ist ein rein privates Projekt von uns.

Ich bedanke mich schon mal im voraus!!

Pit :D
Und immer eine Gute und sichere "FAHRT"
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Hallo Pit,

grundsätzlich ne gute Sache - aber das Forum hier heißt

RACING 4 FUN ! :wink:

Da sollte es in erster (auch in zweiter oder dritter) Linie um's fahren auf der Rennstrecke gehen!

Gruß Harry
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

Eigentlich nen nobler Ansatz, nur dürfte den meisten hier ja schon Bewußt sein das es auf der Landstraße viel zu gefährlich ist, am Kabel zu ziehen. Und die Helden die es dort krachen lassen, werden sich nicht belehren lassen wollen.

PS:
Unter Projektvorstellung hat sich nen kleiner Schreibfehler eingeschlichen > "LINZENZ"
  • Tiger Warshaw Offline
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

Beitrag von Tiger Warshaw »

@ Hannes

Geht es nicht Pit auch darum ?

Ich habe das so verstanden als wolle er die unverbesserlichen Landstrassenheitzer auf die "sichere" Rennstrecke bugsieren.
  • PitR6 Offline

Beitrag von PitR6 »

Tiger Warshaw hat geschrieben:@ Hannes

Geht es nicht Pit auch darum ?

Ich habe das so verstanden als wolle er die unverbesserlichen Landstrassenheitzer auf die "sichere" Rennstrecke bugsieren.
Genau darum geht es in erster Linie!!!
Ist mir auch schon klar, dass die meisten Leute hier die Erfahrung haben, oder sich nur noch auf der Rennstrecke bewegen!! Ich wollte eigentlich nur mal eure Meinung dazu hören!!
Und immer eine Gute und sichere "FAHRT"
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Sehr gutes Projekt :icon_thumright

Ich fahre selber auch noch LS mit Freunden und habe festgestellt das von Jahr zu Jahr schneller gefahren wird, ich persönlich finde das voll daneben, muss aber auch zugeben das es auch bei mir etwas schneller ist als 100 aber wenn einige 2xx fahren dann kann man nur hoffen das nix passiert. Das schlimmste finde ich, das die Leute mit auf die Renne kommen und sich da ja auch richtig austoben aber sich auf der Straße immer noch von anderen herausfordern lassen
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Frindl66 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Frindl66 »

Eine TOP Sache!!!
Habe mal bei euch ein Statement gelassen!!! :wink: !!!
Ciao!!! 8) !!!!
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de

Beitrag von Ausreden-König »

Ich finde es auch sehr Sinnvoll!
Ich fahre selber seit diesem Jahr nur noch Rennstrecke, da es auf der Landstraße einfach zu gefährlich ist.
Ich versuche auch immer wieder bekannte davon zu überzeugen, dass die Landstraße keine Rennstrecke ist und die Rennstrecke auch viel mehr Spaß macht.
Leider muss ich meist feststellen, dass den meisten die Rennstrecke auf den ersten Blick zu teuer ist und zu wenig Fahrzeit bietet.
Vielleicht wären günstige Einsteigertrainings die speziell gefördert werden was um sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Finde die Aktion aber schon sehr gut. :wink:
  • Reudiger_Steppenwolf Offline
Beitrag von Reudiger_Steppenwolf »

Hi Pit, ich finde es eine sehr gute Sache. Ich selbst bin auch ein Straßen und Rennstreckenfahrer. Aus diesem Grund weiß ich wie schwer es ist sich auf der Straße zu zügeln, wenn 170 - 2 Zylinder PS meiner Duc unter einem prodeln.
Um so wichtiger ist es das man sich jedes mal wieder vor Augen hält wie gefährlich es auf den Straßen zu geht.

Aber viel wichtiger ist die Art und Weise wie man es gesagt bekommt. Ich denke wenn du als Polizist mit dem gleichen Hobby auf eine coole und sachliche Art, das Thema rüber bingst ist es sicher nicht verkehrt.

Das du Rabatte für renntraining´s erzielen kannst finde ich als sparsamer Schwabe das auch ne gute Sache. Denn die wenigsten können sich 500,-€ nur für 3 Tage Rennstrecke wirklich leisten. Zudem kommen noch die Kosten der Reise und Maschiene. Also eine Kostspielige Angelegenheit...

Ich werde dich auf jeden Tall im Auge behalten und das Projekt gerne verfolgen

LG Tobi :D =D>
  • herrbrenner Offline

Beitrag von herrbrenner »

Gute Sache für BMW Fahrer mit Klapphelm und Warnweste. Sie werden sicherlich alle zustimmen.
"Igitt Landstrassenheizen."
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
Antworten