Zum Inhalt

Conti Reifen Frage

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

genau das jetzt :arrow: wie oft soll ich es noch schreiben, das ich es schon mehr als 30 mal hier im forum geschrieben habe
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Hm so ein zwei mal könnt ich das schon noch lesen 8)

Also ich bin auf meiner kleinen Superduke mit WP Fahrwerk zu Beginn recht viel Zug und Druckstufendämpfung gefahren.
Gegen Ende des Jahres mit Serienfederbein der Superduke war ich von der Dämpfung im medium Bereich

In wie weit das jetzt für die Contis richtig war => I just dont knoooow, ich fahrwerkskrüppel. Einfach fahren :twisted:
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

@ PT: Danke für die PN, jetz weiß ich die Tendenz- mehr brauchte ich garnicht. :wink:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

doctorvoll hat geschrieben:@ PT: Danke für die PN, jetz weiß ich die Tendenz- mehr brauchte ich garnicht. :wink:
Und jetzt wird der Hechi mit PN´s zugebombt 8) :lol:
to be the best you have to beat the best
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

Ihr müsst nur mal hören, was der Mann sagt.
Manchmal fällt es schwer, aber meistens hat er recht ;-).
Ich hab 1 von 30 gefunden und erspare PT mal ein paar PN's:
Pt-Race hat geschrieben:
und bei conti wie allen pirelli und metzeler macht mann zugstuffe weiter zu und druck ein bisschen auf aber pauschal kann ich das jetzt bei dir nicht sagen , den ich sehe ja nicht wie dein federbein arbeitet , aber wenn ein slick bridgestone geht und meint mann stecket einfach einen anderen reifen rein der ganz anders aufgebaut ist na ja :lol: :wink: :wink:
Aber letztlich hilft eh nur probieren... Zumindest ging es mir mit den Dingern so.
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

kasie hat geschrieben:Ihr müsst nur mal hören, was der Mann sagt.
Manchmal fällt es schwer, aber meistens hat er recht ;-).
Ich hab 1 von 30 gefunden und erspare PT mal ein paar PN's:
Pt-Race hat geschrieben:
und bei conti wie allen pirelli und metzeler macht mann zugstuffe weiter zu und druck ein bisschen auf aber pauschal kann ich das jetzt bei dir nicht sagen , den ich sehe ja nicht wie dein federbein arbeitet , aber wenn ein slick bridgestone geht und meint mann stecket einfach einen anderen reifen rein der ganz anders aufgebaut ist na ja :lol: :wink: :wink:
Aber letztlich hilft eh nur probieren... Zumindest ging es mir mit den Dingern so.
Tja und bei mir war es so, dass ich nie die Michelin eingestellt bekommen habe. Dann habe ich einfach mal nen Conti reingesteckt und siehe da.... Son Laufbild hatte ich noch nie nicht! Aber ich bin eh langsam wie ne Schnecke... So kann man halt auch die richtige Einstellung finden :lol:
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

...auch ne Art der Fahrwerksoptimierung ;-)
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Klar doch.....einfach so lange die Reifenmarke wechseln,bis das Fahrwerk passt :lol: :lol: :lol:
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

@ Franz

als Michel Fahrer hab ich den Conti Race Attac soft (profiliert) (2009) ohne Umstellung an der Gabel gefahren, nur mit mehr Druck ( Michel 1,9, conti 2,1) und er hat gut und lang gefunzt. Das sagt aber eigentlich nicht viel aus, wenn man nicht weis, was an meiner Gabel gemacht ist. Nur mal so zum Bleistift.
hinten vom 1930 auf Conti medium Slick von 1,4 auf 1,8 Bar und Druck 1/4 U auf, Grip ok, aber leicht indifferentes Gefühl (im vgl. zu Michelin) Und das ist ein subjektiver Eindruck von mir, jemand anders merkt das viel. nicht.

So, wenn du das jetzt von ner Fireblöd auf ne R1 oder Suzi adaptierst, kanns wunderbar funktionieren oder eben gar net. Oder an Hungaroring gehts und in Brünn frissts dir den vorderen. und Nu?

ich hab meine Michelin Einstellungen auch mir selbst erfahren (müssen) mit den Ratschlägen von diversen Reifendiensten vor Ort oder sonstigen war nicht viel anzufangen, weil die eben nur PAUSCHAL was sagen konnten. Nur mal so ein Bsp. bei mir hat damals der 1834 nur funktioniert, wenn die Sonne nicht rauskam, sobald Sonne da war hat er sich gefressen. MEINE Erfahrung, vorraussichtlich nicht auf andere übertragbar.

Und mit ner pauschalen Aussage kannst du meines Erachtens doch nur eine leichte Tendenz geben, mehr net. Ich stell auch mein FW um, wenn ich vom Pann nach Brünn tucker, sogar wenn ich von 1930 auf 1910 oder 1920 wechsel. Und das bei meinen Schwuchtelzeiten.
Ich kenn aber auch Leute, die fahren das ganze Jahr über mit ein und derselben Einstellung auf den verschiedendn Strecken.

Wie ihr doch alle mittlerweile schon 10000 Mal gelesen habt, kommt es doch IMMER auf das Moped, die RS, Wetter, UND das FW und den Fahrstil an. Dann noch, ob ich Salat oder Chili gegessen hab, links oder Rechtsträger bin, in der früh ejak... hab oder den Rotz noch rausschwitzen muß :wink: Ach ja, Gegenwind ist auch noch ein Faktor :wink:

Ich denke aber acuh, dass der Höllenmann, so wie jeder gute Reifenverticker, denjenigen, die bei Ihm Contis kaufen, gerne und ausführlcih beratend zur Seite steht, er lebt ja vom guten Service.

Du gehst ja auch nicht zu Media Markt und fragst dort nach ner Ausführlichen Einführung zu nem Fernseher und sagst dem Verkäufer vorher, du hast das Teil bei Saturn gekauft, odr? :wink:

Und: es geht um REIFEN!!!!! :lol: :lol: :lol: Schon mal jemanden aufgefallen?
DAS Thema, bei dem grundsätzlich eine übereinstimmende Meinung ALLER Forenzünder besteht :wink: :shock: :lol: :lol: :lol:

Das ist so,wie die Grundregel für die RS: spät Bremsen, schnell ums Eck und früh am Kabel ziehen.
Und die neue Tendenz zum schneller sein: zieh etwas früher am kabel, brems später und fahr schneller ums Eck, ganz einfach :wink: :wink: :lol:

nur meine 2,34 Centimos

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

zeuss31 hat geschrieben:Klar doch.....einfach so lange die Reifenmarke wechseln,bis das Fahrwerk passt :lol: :lol: :lol:
gar nicht mal so verkehrt :idea:

wenn dein fahrwerk zu deinem fahrstil passt.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten