Zum Inhalt

Conti Reifen Frage

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

hans rdk hat geschrieben:Also die Contis aus 2008 und 2009 sind auch sehr gut

Nur wie das im Leben so ist ... Ist das Bessere der Tot des Guten .

Klartext. Die 2008 -2009 Reifen sind nicht wesindlich schlechter als die 2010.

Gruss Hans
ich hab auch mal die 09er Contis ausprobiert und war vor allem vom VR (soft) echt angetan. Super Laufleistung bei wirklich sehr gutem Grip, HR (medium) nur etwas nicht ganz soviel Grip wie meine Michelin ( gut, bei meinen Zeiten nicht ganz aussagefähig wie bei wirklich schnellen :cry: :cry: ). Also für mich ne wirkliche Alternative, leider bin ich dieses Jahr (aus diversen Gründen :twisted: :twisted: ) nicht dazugekommen die ( von vielen Seiten als NOCH besser ERfahrenen) 2010er selbst auszuprobieren.
und das mit dem FW sollte man IMHO eh bei nem neunen Reifentyp machen.
Meiner Meinung nach für Otto Durchschnittszünder eine gute Alternative, wenn man auf bestimmte Dinge achtet und seinem Dealer genau zuhört :wink:

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

Pt-Race hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben:ich bin selbst ohne fahrwerk einzustellen sofort schneller gewesen wie mit bridgestone.
aber brauche nur jetzt doppelt soviele reifen wie vorher, denn in der haltbarkeit könnte er besser sein.
dafür hab ich aber mit bs doppelt soviele verkleidungen und sturzteile gebraucht 8)
nein deswegen muss mann ja das federbein anders einstellen,,,, deines war ja falsch eingestellt , deswegen haben wir es ja jetzt geändert, meine leute fahren alle ca 100 runden auf einen hinterreifen drauf Rene oder Tschoksi und die sind schnell, das weißt du

Also nur um es nochmal klar zustellen, weil ich mich vielleicht ein wenig falsch augedrückt habe.
Die Conti Reifen sind absolut geil und meiner Meinung nach die besten Reifen die ich jeh gefahren habe. Der Vordere ist sogar besser wie der Dunlop KR 106.
Aber als mein Fahrwerk noch falsch eingestellt war hat er nicht so lange gehalten. Was aber jetzt behoben sein sollte :wink:
Also probiert die Reifen einfach mal aus. Ich habe es net bereut.

Und nein ich bekomme kein Geld von Conti oder sonst wem sondern ist einfach meine Meinung.
Bin die 09er auch gefahren und die waren auch schon gut aber die 10er sind spitze
to be the best you have to beat the best
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Chris86 hat geschrieben:Die Conti Reifen sind absolut geil und meiner Meinung nach die besten Reifen die ich jeh gefahren habe. Der Vordere ist sogar besser wie der Dunlop KR 106.
:roll: :roll: :roll: :roll:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Das einzige was mich an den Contis stoert ist dass ich in schnellen Kurven beim Beschleunigen ziemlich Unruhe hinten rein bekomme. Habe immer das Gefuehl als woll die Flanke des Reifens einknicken und deshalb "eiert" das Ding dann hinten beim Beschleunigen in Schraeglage...
Kann abr auch sein dass ich die falsche Unterhose anhatte ...
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

doctorvoll hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben:Die Conti Reifen sind absolut geil und meiner Meinung nach die besten Reifen die ich jeh gefahren habe. Der Vordere ist sogar besser wie der Dunlop KR 106.
:roll: :roll: :roll: :roll:
Ist meine Meinung, muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht die Welt an Reifen gefahren bin. Nur Bridgestone Bt002 /003 , Dunlop KR 106 und D211 GP und die Contis.
Aber von denen sind die MEINER MEINUNG nach die besten :!:
to be the best you have to beat the best
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

luxgixxer hat geschrieben:Das einzige was mich an den Contis stoert ist dass ich in schnellen Kurven beim Beschleunigen ziemlich Unruhe hinten rein bekomme. Habe immer das Gefuehl als woll die Flanke des Reifens einknicken und deshalb "eiert" das Ding dann hinten beim Beschleunigen in Schraeglage...
Kann abr auch sein dass ich die falsche Unterhose anhatte ...
deswegen stellt mann das fahrwerk anders ein genau deswegen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Hallo PT-Race,
häufig lesen wir zu recht Deine Aufforderung: Leute passt Eurer Fahrwerk den Reifen an!.

Rhetorisch immer in bedeutungsschwangeren Satzstellungen die Aufzeigen, dass es sich um gewaltige Unterscheide bei der Einstellung der diversen Fahrwerkskomponenten handelt. Leider vermissen wir genau so regelmäßig konkrete Angaben oder gar die Erklärung der Zusammenhänge.

Bitte zeig uns doch mal anhand eines nachvollziehbaren Beispiels auf, in welche Richtungen konkrete Veränderungen gehen können.

Nehmen wir fiktiv eine Kawa ZX-10R`08 die Du selbst fährst, bei dem Du selbst die Gabel überarbeitet hast und in deren Schwinge ein Öhlins Federbein steckt. Das Motorrad wurde von Dir optimal auf Michelin S1270B / S1930A abgestimmt und nun soll es auf Conti Race Attack Slicks 120/70 bzw. 190/60 umgerüstet werden.

Gabel
Holme durchstecken: mehr/weniger
Federrate: stärker / schwächer
Dämpfung Zug: mehr/weniger
Dämpfung Druck: mehr/weniger
Federvorspannung: mehr / weniger Negativweg

Federbein
Radstand verändern: länger/kürzer
Umlenkhebel: austausch: länger/kürzer
Federrate: stärker/schwächer
Längenverstellung: mehr/weniger
Dämpfung Zug: mehr/weniger
Dämpfung Druck: mehr/weniger
Federvorspannung: mehr / weniger Negativweg

Ich denke viele R4F Racer interessieren sich sehr dafür in welche Richtung Du die Veränderungen vermutest. Fantastisch wäre es wenn Du anhand von wenigen Worten die Zusammenhänge aufzeigen könntest, was jedoch vielleicht zu viel zu schreiben ist!
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Freitag 3. Dezember 2010, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Hallo ich glaube das habe ich hier schon über 30 mal reingeschrieben, also komm lass mal die Kirche im Dorf, und so blöd wie du jetzt meinst bin ich nicht, dann bring dein bike ich baue es dir um und fertig :!: :!:

DU verkaufst Conti und weißt das nicht
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Nein leider habe ich bis jetzt nur wenige Runden mit Conti Race Attack zurückgelegt. Durch konkreten Gespräche mit Heitzer, Norman, Bastian, Kitsch, Stamm, Röthig und, und, … ihre Erfahrungen kann ich aber adaptieren und gegeben Falls in Ratschläge ummunzen.

Aber am liebsten möchte ich ja von Dir lernen. Zu lesen bekommich ich aber immer nur:
deswegen stellt mann das fahrwerk anders ein genau deswegen
einfach einen conti reinstecken ohne das fahrwerk umzustellen (federbein vor allem ) dann wird es immer schlechter sein
ja mei das ist halt erfahrung . mann muss auch die druck und zugstufe ändern wenn man von bridgestone auf pirelli wechselt, aber das hatten wir ja schon 1000 mal hier drinnne
So manch anderen aktiven Forenmitglied scheint esm nicht besser zu gehen. Hier hast Du mal die Gelegenheit wirklich verifizierbare Aussagen zu machen.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Hm
Ich geh mal Cola und Chips holen.
Aber neugierig bin ich auch .
Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de