Wir sind just Anfang des Jahres diesen Weg gegangen und haben ein Haus gekauft. Wenn Du magst, können wir uns gern mal telefonisch austauschen. Just PM me...
as hat geschrieben:Auf keinen Fall in Düsseldorf kaufen, das bekommt man nie mehr los, wer will da schon wohnen
Tja, das Gegenteil ist leider der Fall Die Immobilienpreise in DDorf sind exorbitant hoch und der Markt trotzdem leer. Wenn man wertstabil kaufen will, ist das sicher der richtige Ort (wenn die Lage stimmt) allerdings ist der Einstiegspreis auch entsprechend happig.
Das ist relativ.
Es kommt sehr auf den Stadtteil und darin die entsprechende Gegend an.
Hier in Gerresheim ist es schon recht teuer, aber schon in Unterbach, Vennhausen und Eller (alles angrenzend) kann man schnell mal was schönes in ganz guter Lage finden. Wenn man denn da hin möchte.
In Stadtteilen wie Flingern und Garath kriegst du fast noch Geld obendrauf, wenn du dort kaufst.
Apropos: In KÖLN würde ich nie kaufen. Aus verschiedenen Gründen, die ich hier besser nicht aufführe.
Aber seid bitte so nett und bleibt beim topic, damit der thread informativ bleiben kann, danke!
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Sowohl für die Finanzierung als auch für den Wiederverkauf ist die Lage alles andere als unerheblich. (Du kennst ja den Spruch der Immomakler: Lage, Lage, Lage ). Und ein Objekt in DDorf-Oberkassel ist zwar etwas teurer, dafür aber jederzeit kurzfristig verkäuflich, während ein Objekt in Garath auch mal 2 Jahre ohne neuen Besitzer bleiben kann. Und das betrifft nicht nur den Wiederverkauf sondern auch die mögliche Finanzierungshöhe, da eine Bank kaum Sorgen hat, ein Haus in Oberkassel oder Alt-Meerbusch wieder zu verkaufen.
Wenn Du aber keinen hohen Verschuldungsgrad hast und in den nächsten 20 Jahren nicht verkaufen möchtest ist das natürlich irrelevant, ansonsten würde ich auch darüber nachdenken.
@ Bremsenix,
das ist schon richtig und die Lage ist definitiv auch wichtig für uns. Zum einen wegen der Gegend selbst, zum Zweiten bzgl. der Wertbeständigkeit oder des Wertzuwachses.
Mein OT-Hinweis war eher darauf bezogen:
as hat geschrieben:Aber das wichtigste:
Auf keinen Fall in Düsseldorf kaufen, das bekommt man nie mehr los, wer will da schon wohnen
Nix gegen Späßchen und so lange nicht mehr solche postings kommen, ist es ja auch ok. Die Erfahrung hier im Forum lehrt leider etwas anderes.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.