Zum Inhalt

Spiel bei vollschwimmenden Bremsscheiben

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Tommiweiss Offline

Spiel bei vollschwimmenden Bremsscheiben

Beitrag von Tommiweiss »

HalloLeute!
Habe mir gebrauchte selbstgefloatete bremsscheiben gekauft und habe meiner meinung nach zu viel spiel!Hab alles zusammen und eingebaut und der vorderreifen sitzt. :D jetzt hocke ich davor und sie haben spiel wenn ich sie zieh bzw drücke.das ist ja auch klar und in ordnung nur habe ich auch spiel im und gegen den uhrzeigersinn!ca 2mm!ist das auch in ordnung?das muss ja übelst den ruck geben beim bremsen! :shock: ist in bisschen blöd zu erklären alles! :wink:
Naja noch nen schönen sonntag
gruss thomas[/quote]
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

ruck gibts auf jeden fall keinen, da die scheibe/floter/innenring immer in einer richtung anliegen. ( ausser du fährst zwischendurch rückwärts ;-) )

zuviel spiel erhöht trozdem der verschleiss am innenring
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

2mm vor und zurück ist definitiv zu viel, die würde ich nicht fahren. Die schlagen sich dann extrem schnell aus ebend durch diese Lastwechselreaktionen. Die Floater werden auch plattgedrückt und so weiter und so fort und am Ende liegst Du auf der Nase.
  • Tommiweiss Offline

Beitrag von Tommiweiss »

okay danke!bekommt man denn die Floater in verschiedenen durchmessern?denn die floater sind neu bremsscheibe 1a zustand und der innenring sieht auch noch hammer gut aus...da frag ich mich ob ich nicht lieber meine orig scheiben fahren soll!da muss ich mir kein kopp machen...:-)
  • Lumpi Offline

Beitrag von Lumpi »

ich hab hier neue vollschwimmende scheiben liegen, die haben auch min. 1mm eher 2.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ihr dürft Spiel in und gegen Fahrtrichtung nicht mit Auf- und Abwärtsspiel (nicht seitlich!) verwechseln. Das gibts nämlich auch noch und das kann auch etwas größer sein.
  • Tommiweiss Offline

Beitrag von Tommiweiss »

also das ich die scheiben sozusagen zu mir hin ziehen bzw wegdrücken kann wenn ich vom reifen sitze ist klar...es geht mir darum das ich die scheibe nach links,bzw rechts "drehen"kann:-)ist so scheisse zu erklären:-) :-) :-) darf man dieses spiel haben?ist kein verschliess am innenring bzw scheibe da.und die floater sind neu:-) so das wars jetzt:-)
  • Lumpi Offline

Beitrag von Lumpi »

schaut mal ob das geht:

http://home.arcor.de/ipmul/DSCF0003.AVI

tatsächliche spiel ist etwa doppelt so gross wie es rüber kommt, nur mit einer hand scheibe heben + wackeln und mit der anderen filmen ist doof.
  • Klaus62 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Klaus62 »

radiales spiel sollte nicht vorhanden sein.
axiales spiel bei meinen neuen pvm ca. 2mm.

gruss klaus
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Re: Spiel bei vollschwimmenden Bremsscheiben

Beitrag von Henning #17 »

Tommiweiss hat geschrieben:HalloLeute!
Habe mir gebrauchte selbstgefloatete bremsscheiben gekauft und habe meiner meinung nach zu viel spiel!Hab alles zusammen und eingebaut und der vorderreifen sitzt. :D jetzt hocke ich davor und sie haben spiel wenn ich sie zieh bzw drücke.das ist ja auch klar und in ordnung nur habe ich auch spiel im und gegen den uhrzeigersinn!ca 2mm!ist das auch in ordnung?das muss ja übelst den ruck geben beim bremsen! :shock: ist in bisschen blöd zu erklären alles! :wink:
Naja noch nen schönen sonntag
gruss thomas
Moin Thomas,

was meinst du mit "selbstgefloated" :?: Originale Scheiben mit MICRON Floatern umgebaut? Sind die Wellenringe unter den Floatern verbaut?

Mach uns doch mal ein Foto - das erleichtert die Sache ungemein :-k

Gruß

r1racer
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Antworten