Zum Inhalt

Hörbücher

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Phoenix Offline

Hörbücher

Beitrag von Phoenix »

tja. der Winter steht vor der Tür (und bei mir im Flur, weil ich mir nie die Schuhe ausziehe wenn ich reinkomme :roll: ).
Die richtige Zeit um (rechtzeitig) Weihnachtsgeschenke zu kaufen, :wink:
Glühwein zu trinken (hat das schonmal jemand mit Cola gemischt???),
Zeit mir der lieben Familie zu verbringen (ja, es gibt ein Leben abseits der Rennstrecke.....),
die Playstation heiß laufen zu lassen (apropos: VROOOM)

und natürlich sich auf die nächste Saison vorzubereiten.
Da ich nächstes Jahr ein paar enferntere Orte auf dem Kalender stehen habe, möchte ich mich auch mal mit diesen Hörbüchern eindecken.
Was ist denn da so zu empfehlen?

Privat lese ich eigentlich alles.
Von Mo Hayder (Vogelmann und Die Behandlung <-abgrundtief böse!!!)
George RR Martin (Song of fire and ice <- da kann Tolkien einpacken)
Dan Simmons, Dan Abnett, Peter F. Hammilton....... eben alles mögliche.

Was habt ihr so für Hörbücher auf den langen, einsamen Fahrten?
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • anderl Offline
Re: Hörbücher

Beitrag von anderl »

Phoenix hat geschrieben:Was habt ihr so für Hörbücher auf den langen, einsamen Fahrten?
Freundin, Teamkollegen oder Anhalter :mrgreen:
  • Marco Offline
Beitrag von Marco »

moin

also,auf den meisten veranstaltungen sind meine frau und die kinder dabei und es kommt auch auf langen fahrten keine langeweile auf,selbst bei 12 stunden im auto.
nun bin ich aber am überlegen ob ich nicht einen DVD player und einen monitor in den sprinter baue,so das die kinder unterwegs auch mal einen film gucken können aber das mit den hörbüchern ist auch eine gute idee.
es soll wohl auch stellen geben,wo man die hörbücher tauschen kann.

ciao marco
www.Ducati-Doctor.de

-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

gibt's denn die hajo- & maeddie'schen rennberichte schon auf hoerbuch? :roll:
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Hey Phoenix

Ich bin ein riesiger Fan von Hörbüchern. Folgendes liegt bei mir auf dem Rechner:
- Herr der Ringe (sind elf CD's...)
- Das Jesus-Video
- Die 3 :?: :?: :?: (habe ALLE Folgen runtergesogen!)

Und natürlich die göttliche Komödie von Dante!
Hatte ich mal ausgeliehen aber leider nicht kopiert. Sollte aber kein Problem sein, da nochmal ranzukommen. Bei Bedarf kann ich das sicher nochmal kriegen und dir dann die kopierten CD's zukommen lassen.

Hörbücher sind aber auf dem highway to cloud 9 wohl nicht so geeignet, da musst du dir schon eher mit entsprechendem Sound eine gewisse Grundaggressivität aufbauen. Wobei, vielleicht geht das ja auch mit Dante, mal ausprobieren...

Edith: Wenn du meinst, dass Tolkien mit George R.R. Martin einpacken kann, solltest du dir mal den Shannara-Zyklus von Terry Brooks geben!

BTW: Buch und DVD Tips
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

ja sehr geil !!!!
Ich glaube wir werden über den Winter in regen mail Verkehr kommen mein lieber Dante :twisted:
Hast du schonmal A Song of Ice and Fire gelesen??? Ich bin gerade beim aktuellen Buch. Es ist das absolut beste was ich bis jetzt gelesen habe und ich habe schon so einige hundert Bücher in meinem erbämlich kurzem Leben gelesen.
Mo Hayder ist auch sehr zu empfehlen. Obwohl man sich danach irgendwie schmutzig fühlt. Man möchte sich waschen und möglichst die Gedanken aus dem Kopf bekommen, die einem die Bücher reingepresst haben. Sehr geil!!!
Von Terry Brooks habe ich auch schonmal was gelesen, weiß aber nicht mehr was. Ich werde deinem Tipp aber auf jedenfall mal auf den Zahn fühlen. :D

Bin echt für jeden Tipp dankbar. Der Winter ist lang und ich muss mich unbedingt mit gutem Lese- und Hörstoff eindecken.

BTW: Das meine bessere Hälfte auch bei den längeren Touren dabei sein wird hängt maßgeblich vom Uffzynd-Ort ab. Wenn man noch was anderes in der Gegend machen kann als nur Reifen zu vergewaltigen, werde ich wahrscheinlich gesellschaft haben, wenn nicht muss ich halt auf CD´s zurückgreifen und mit mir selbst spielen :twisted:
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • lachfalte Offline

Beitrag von lachfalte »

vor kurzem habe ich mir gegönnt:

ILLUMINATI von Dan Brown (6 CD's), und
DIE SÄULEN DER ERDE von Ken Follett (12 CD's)

:twisted:
Gruss vom grossen See,
Mai
Antworten