Oder IRC, wo liegen eigentlich die genauen unterschieder von Grip one Pro und IRCsulley hat geschrieben:Das Z-AFM ist ja nicht dabei und wer nur Wert auf die TC legt könnte ja wirklich mit der abgestimmten Map vom PC3 fahren. Wenn sie den funktioniert!?Oder ebend doch alles drin lassen und die GripOne nehmen.
TC test in PS11/2010
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
wer die Beiträge gelesen und verstanden hat, oder Laut gelesen und zugehört hat, der weis jetzt das der PC3 nur auf die unteren Düsen geht, die Bazzaz auf alle. Schon alleine daraus ergeben sich unterschiede in den Mappings. Und das übertragen der tendenzen dauert länger als ein Selfmapping, ist also an der Grenze des sinnfreien Raumes.
ironie aus.
wer rechnet was man bei welchem System für Funktionen für wieviel Geld bekommt....... der hat ein Ergebnis.
Ob es Sinn macht bei einem "älteren" Fuelcommander zu bleiben, und um den nicht zu tauschen dann fast für das gleiche Geld Sachen zu kaufen die weniger bieten, muss auch jeder für sich wissen.
Letztendlich ist es auch etwas eine Glaubensfrage, ich hatte auch schon Leute denen ich dann eine Grip one eingebaut habe, weil die sich nur vorstellen konnten wie ein System ohne Radsensorabgleich funktioniert.
Soviel zum Vergleich,
Karsten
ironie aus.
wer rechnet was man bei welchem System für Funktionen für wieviel Geld bekommt....... der hat ein Ergebnis.
Ob es Sinn macht bei einem "älteren" Fuelcommander zu bleiben, und um den nicht zu tauschen dann fast für das gleiche Geld Sachen zu kaufen die weniger bieten, muss auch jeder für sich wissen.
Letztendlich ist es auch etwas eine Glaubensfrage, ich hatte auch schon Leute denen ich dann eine Grip one eingebaut habe, weil die sich nur vorstellen konnten wie ein System ohne Radsensorabgleich funktioniert.
Soviel zum Vergleich,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Ich versuche es mal ohne durch meine IRC Brille zu schauen.Langer hat geschrieben:Oder IRC, wo liegen eigentlich die genauen unterschieder von Grip one Pro und IRCsulley hat geschrieben:Das Z-AFM ist ja nicht dabei und wer nur Wert auf die TC legt könnte ja wirklich mit der abgestimmten Map vom PC3 fahren. Wenn sie den funktioniert!?Oder ebend doch alles drin lassen und die GripOne nehmen.
Die Unterschiede sind, so denke ich, recht gering. Die Systeme funktioniert nach dem gleichem Prinzip.
Unterschiede gibt es im Regeln durch die verschiedenen Grundprogramme. Da ich aber nur die IRC kenne, kann ich keinen eigenen Vergleich ziehen. Daher mal die Anmerkungen aus dem Test in der PS. In diesem Test, wurde beschrieben, dass die IRC zu früh aber sonst recht gut regelt. Die Grip One wurde dagegen als eher zu spät eingeschätzt, so dass der Testfahrer Probleme hatte, die TC zum regeln zu bekommen. Nach meinen eigenen Erfahrungen mit dem IRC System, kann ich das nicht bestätigen. Auch Infos anderer Fahrer, über die Grip One bestätigen dies eigentlich nicht.
In Tests in anderen Ländern haben auch andere Ergebnisse gebracht. Wer möchte und Englisch und Italienisch versteht, dem sende ich gerne dies Tests!
Es gibt bei beiden Systemen Grundversionen und Pro Versionen. Die neue IRC Pro (ca. ab Mitte Januar), hat ein eigenes GPS Modul und lässt sich darüber direkt und genau auf die Strecke abstimmen. Ein Schaltautomat ist auch inklusive. Wie es bei der Grip One aussieht, kann ich nicht sagen.
Die Schaltereinheiten sind etwas unterschiedlich, bei der IRC hat man eher einen Baukasten und kann sich die Schalter, LEDs und Regler nach Wunsch platzieren. Dies wurde in dem Test als negativ bewertet, ich dagegen halte es für einen Vorteil. Wie die Bedienelemente der Grip One aussehen, kann ich nicht genau sagen!
Dann ist der Preis ein Unterschied, die IRC liegt zurzeit preislich noch unter der Grip One.
Wer genauere Fragen zur TC von IRC hat, der kann sich immer an mich wenden.
Aufzünder in Wartestellung
Haste dazu paar mehr Info's?slowly hat geschrieben: Die neue IRC Pro (ca. ab Mitte Januar), hat ein eigenes GPS Modul und lässt sich darüber direkt und genau auf die Strecke abstimmen.
Lassen sich so die Einstellungen der TC je Kurve/Streckenabschnit einstellen, oder erkennt die IRC übers GPS "nur" auf welcher Strecke man ist und lädt dazu dann Einstellungen?
Gibts auch nen Logging um nach dem Turn zu schauen, wann die TC geregelt hat?
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
So wie es aussieht, kann man für jede Kurve/Streckenabschnitt die TC einstellen.sulley hat geschrieben:Haste dazu paar mehr Info's?slowly hat geschrieben: Die neue IRC Pro (ca. ab Mitte Januar), hat ein eigenes GPS Modul und lässt sich darüber direkt und genau auf die Strecke abstimmen.
Lassen sich so die Einstellungen der TC je Kurve/Streckenabschnit einstellen, oder erkennt die IRC übers GPS "nur" auf welcher Strecke man ist und lädt dazu dann Einstellungen?
Gibts auch nen Logging um nach dem Turn zu schauen, wann die TC geregelt hat?
Aufzünder in Wartestellung
- Pt-Race Offline
grip one Pro gefragtm und nicht grip one,, aber komisch das hats du mich och schon gefragt Langer habe ich dir doch schon beantwortet, aber was hier für ein getzedere wegen der TC gemacht wird ooo gotttttt

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
??
wo für brauchen wir eigentlich eine TC, wenn Leute wie Karl Muggeridge, oder Martin Bauer noch auf Honda , ihre Rennen ohne TC fahren.
Und so schnell werden wir nie
A.
wo für brauchen wir eigentlich eine TC, wenn Leute wie Karl Muggeridge, oder Martin Bauer noch auf Honda , ihre Rennen ohne TC fahren.
Und so schnell werden wir nie

A.
- Steffen 2.0 Offline
Re: ??
Na dann kannste aber auch 125er fahrenA. hat geschrieben:Nun mal Butter bei die Fische.
Und so schnell werden wir nie![]()
![]()
A.