Zum Inhalt

Termine und Preise Schräglage 2006

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Franky the Fly Offline

Beitrag von Franky the Fly »

Hallo,
ich denke,dass man zumindest auf solchen Strecken wie ADR und dem Salzburgring nicht mehr fahren sollte.Wenn selbst solche Mickeymaus Kurse meinen sie können ständig an der Preisspirale drehen wird es immer schlimmer.Es kann nicht sein das jeder Streckenbetreiber meint er hätte einen GP Kurs.
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

der anneau hat nicht erhöht und 135 euro für den sbr sind viel ?
  • da Andi Offline
  • Motorrad: 3/4 K4
  • Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
Beitrag von da Andi »

Highlander hat geschrieben:Hallo
Ich denke mal, daß die Preise so lange steigen werden bis der Veranstallter, seine zwei oder drei Events nicht mehr vollbekommt dabei miese macht , nächste Saison eine oder zwei Veranstalltungen weniger anmeldet und daß der Streckenbetreiber seinen Kringel einige Tage leerstehen hat. Erst dann wird mann überlegen weie soetwas wohl kommt.
Aber: Es ist die Theorie , denn die Nachfrage ist im Moment so groß wie nie zuvor, ist ja auch die einzige Möglichkeit von unserer Mopedindustrie gebauten Hyperbikes (denn wenn wir ehrlich sind, vor Zehn Jahren hätte uns wohl jeder für irre erklärt wenn wir ihm die Leistungsdaten jetziger Supersportler bekanngegeben hätten)auch etwas auszukosten.Bei den heutigen Strassenverhältnissen wie Verkährsdichte/besch.Fahrbahnbelag/Überholverboten/Geschwindigkeitsbegrenzungen/LKW/Busse/Rentner etc. macht es doch schon lange kein Spass mehr auf Öff.Straße Mottorrad zu fahren.

@ John´ek das Problem bleibt doch eh, denn je mehr wir auf die günstigeren Strecken ausweichen werden , um so mehr werden diese wegen steigender Nachfrage erhöhen, und noch günstigere gibt es ja nicht.
der veranstalter muss sein event garnicht voll bekommen.ich weiss von einen veranstalter (ein ziemlich bekannter), dass er den pann. im näxten jahr nicht mehr im programm hat wegen der preise.als wir unser event am pann. für näxtes jahr abgesagt haben, war der termin am näxten tag schon wieder vergeben.noch funktionierts,die frage ist: wer hat den längeren atem??
da andi
Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
  • glasmost Offline

Beitrag von glasmost »

..und wie die Hirnis am Pannoniaring drauf kommen,die selben Preise für Ihre Hinterwaldstrecke zu verlangen,wie auf dem GP-Kurs in Brünn kann mir ja auch mal bei Gelegenheit einer erklären...
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mal nachfragen, wie es dazu kommt, dass die Termine (angeblich) für 2006 schon komplett ausgebucht sind. :shock:

Aber, du hast schon recht, der Pannring kann in keinem Punkt mit Brünn mithalten. Heißt für mich, wenn die Preise schon fast am gleichen Niveau sind,ganz einfach : öfter Brünn, und weniger oft Pann...
  • kai#777 Offline

Beitrag von kai#777 »

[quote="glasmost]....der Pannring kann in keinem Punkt mit Brünn mithalten...[/quote]

das finde ich auf keinem fall!! brünn iss vielleicht schöner und größer von der anlage, aber das drumrum und das fahrerische ist am pann höher!! (ist nur meine eigene meinung :wink: )
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Der Terminkalender vom Pann ist für 2006 in der Tat schon sehr sehr gut gefühlt. Und interessanterweise hat z.B. ProSpeed nur einen "unter der Woche"-Termin: Mo-Do 19.-22. Juni :-k

Gruß
CeDee #67
racing is fun and safer than cruising
  • blue velvet Offline
  • Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR

Beitrag von blue velvet »

bin viel viel zu mude deutsch zu schreiben... also englisch folgt!
it is of course very sad (at least for me) that it has become so stupidly over-priced. friends of mine who hobby race back home (west coast Canada/USA) cannot believe how expensive it is here. then again, nowhere there do they have access to a track as fantastic as brno or lausitzring... Portland, Seattle, and the Canadian province of Alberta have piddly little mickey-mouse kart tracks and often deadly unsafe compared to the big tracks here in europe.
so where does that leave it? guess the organizers will raise prices until the point where people simply don't go anymore. all i hope is that i finally win the lottery, then i will spend every weekend at the track! :D either that or i move back home where the whole thing is not yet so popular!
God doesn't believe in me either - things even out
  • bladerunner Offline

Beitrag von bladerunner »

Shit, das darf meine bessere Hälfte auf keinen Fall spitz kriegen. Erzähl ihr sowieso nie was die Bolzerei wirklich kostet. :lol: :(
Aber schön ist dat nich mehr. Weiss gar nicht, was an so' ner blöden Streckenmiete so teuer sein soll. Das einzige was vielleicht mal leidet ist doch der schön geharkte Kies!! :P :wink:
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • SiRR Offline

Beitrag von SiRR »

Johnny hat geschrieben:der anneau hat nicht erhöht
Stimmt, der kostete auch das ganze Jahr bei allen Veranstaltern ca 120 - 135 €, das ist dann schon heftig
Gruß Gunther
Schon morgen ist das heute gestern
  • lachfalte Offline

Beitrag von lachfalte »

John`ek hat geschrieben: Was regt Ihr Euch auf? (.......) Wer die Preise kaput macht, sind doch die Gelegenheitsfahrer, die nur 1-2 Mal pro Jahr auf die Rennstrecke fahren und es sich leisten können es zu bezahlen.
was ist DAS denn für ne logik, mann??!!..... :shock:

da wird sich jeder "schmalbetuchte" aber nicht weniger ambitionierte aufzünder - der seinen letzten cent mit viel leidenschaft in sein schönstes hobby steckt - bei dir bedanken...

wenn wir es uns leisten könnten, würden wir auch mehr fahren, glaub mir. es liegt auch nicht zwingend am preis dass "unsereins" einfach nicht mehr als max. 2 - 3 mal auf die renne kann: gründe wie viel weniger urlaub und durchs band sehr lange anfahrten sind nur einige davon.
Gruss vom grossen See,
Mai
Gesperrt