Kupplungsscheiben aus Aluminium
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- Ausreden-König Offline
nein , nur dieser typ der kupplung kostet so vielsilver hat geschrieben:wobei ja die Kupplung selber so um die 800€ kostet, oder ?Jens hat geschrieben:nein, die sind sau-teuer.
nur so viel, ne kompl. kupplung von uns, inkl. einbau kostet über 3 kilo
ich weis ist schon schwer, aber da steckt soooooooooooo viel drinnen !
grüße
jens
Einbau so 200-300€ ?
Dann wären's ja ca. €1500-2000€ nur für die InnereienWTF ?
BMW sbk ink all kostet dieses
ne bmw standard kostet, 780
- Steffen 2.0 Offline
Müssen Alus eigenltich auch gehärtet (geht ja gar nicht, aber z.B. eloxiert oder ähnliches) werden, oder sind das einfach nur Scheiben aus ner Platte ausgeschnitten und fertig?
Und bei den Titanscheiben, die müssten doch eigenltich dünner sein, wenn die soviel wiegen sollen wie die Alus? Wird das über nen Spacer geregelt, oder wie genau muss man sich das vorstellen?
Und bei den Titanscheiben, die müssten doch eigenltich dünner sein, wenn die soviel wiegen sollen wie die Alus? Wird das über nen Spacer geregelt, oder wie genau muss man sich das vorstellen?
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Geh mal davon aus, dass es sich nicht um reines Alu handelt!Steffen 2.0 hat geschrieben:Müssen Alus eigenltich auch gehärtet (geht ja gar nicht, aber z.B. eloxiert oder ähnliches) werden, oder sind das einfach nur Scheiben aus ner Platte ausgeschnitten und fertig?

Wird irgendeine hochfeste Legierung sein.
http://www.ameco.de/seiten/aluminium/bl ... _5mgcu.htm
hab euch mal das material raus gesucht welches ich nehmen würde , wenn ich was aus alu machen würd.
in 3mm
hab euch mal das material raus gesucht welches ich nehmen würde , wenn ich was aus alu machen würd.
in 3mm
- Steffen 2.0 Offline
Fast war mir das klarSkyver hat geschrieben:.....
Geh mal davon aus, dass es sich nicht um reines Alu handelt!![]()
Wird irgendeine hochfeste Legierung sein.

@Jens: Darf man fragen nach welchen kriterien du das ausgesucht hast?