Zum Inhalt

bald gehts wieder auf die Skipiste

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• oelbomber Offline

Beitrag von oelbomber »

Nimm nen Fön und mach den Innenschuh an der Stelle ordentlich warm. Dann anziehen in den Außenschuh und ne Weile anlassen. So hörte ich von meinem Snowboardshop.
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

TeufelNo1 hat geschrieben:Ich fahre Ski, Snowboard und Snowblades.
Da es mein Hobby vor dem Motorradfahren war (seit ich 8 oder so bin), sogar alles recht gut.
Wollte sogar mal nen Lehrerschein machen. Dann kam das Motorrad dazwischen und seit dem war ich nur in Winterberg. :?
Diesen Winter wird es wie es scheint wieder nichts mit der Fahrt nach Österreich. :cry:
Meiner Ex habe ich Ski fahren beigebracht und Denise jetzt Snowboard.
Wer also noch nen Privatlehrer sucht und schon nen Haus in den Alpen gebucht hat, der kann sich gerne bei mir melden. :wink:

Ich habe zwar nicht das neuste Material an den Füßen, brenne aber trotzdem ALLE her. :twisted:

Ich fahr auf Skiern ähnliche Schräglagen wie auf dem Bock, also Vorsicht!!!! ;)

Und auch "NUR" in Winterberg kann man ganz gut fahren 8)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Früher hatte ich auch jahrelang Probs mit den Hartschalen Skischuhen. Auch davor, früher mit den Eishockeyteilen.
Ich hatte mir auch immer Skischuhe geliehen und als dann endlich mal das perfekte schmerzfreie Paar dabei war, direkt selbst gekauft. Seitdem ist Ruhe :).

@ Roland,
grobe Preisrichtung?

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

Beitrag von Ausreden-König »

Ecotec hat geschrieben: Ich fahr auf Skiern ähnliche Schräglagen wie auf dem Bock, also Vorsicht!!!! ;)

Und auch "NUR" in Winterberg kann man ganz gut fahren 8)
Schräglage alleine braucht man da aber nicht um schnell zu sein. :D
Über lange Zeit richtig schnell fahren ist auch eine Übungssache bzw. Trainingssache. Da ich nicht mehr der fitteste bin, könnte ich da in der tat den kürzeren ziehen. :lol:
Die einzige Piste die man in Winterberg gebrauchen kann ist die möchtegern "schwarze" Piste an der Kappe. :roll:
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

Schräglage macht aber tierisch Spaß auf Carvingskiern, und das geht auch in Winterberg auf einigen Hängen sehr gut.

Schussfahren kann jeder der sich traut, aber das ist doch langweilig.

Der Hang an der Kappe ist schön zum engen Slalomfahren, hat auch was.

Neuerdings wird der Hang auch mit einer Beschneiungsanlage und Flutlicht ausgerüstet, dort herrschte immer Schneemangel.

Natürlich kann man Winterberg nicht mit dem Hochgebirge vergleichen, ich weiss nicht wann du das letzte Mal hier warst, aber hier hat sich richtig was getan. Wir haben sehr viele Sessellifte, Hänge wurden neu angelegt oder verändert, die Kapazitätsengpässe wurden beseitigt, die Schneegarantie im Winter ist durch die Beschneiung extrem gestiegen und und und.....

Einfach nochmal ausprobieren.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022

Beitrag von Ausreden-König »

Ich war die letzten 3 Jahre da. Bescheiungen an der Kappe wär man der Renner. :D
Ich habe so Racecarver. Die haben nen Radius von 18 Metern oder so.
Um die richtig aus zu fahren braucht man schon nen bisschen Speed und wenn möglich ne glatte Piste. :lol:
In Winterberg fahre ich lieber mit meinen Snowblades oder dem Snowboard.
Funcarver wollte ich aber auch mal ausprobieren irgendwann.
Meien Racecarver sind natürlich nicht so wendig und beim Wedeln mit recht viel Kraftaufwand verbunden. Nur Schuss fahre ich ehh nicht.
Nenn bisschen Technik übe ich schon noch. Will ja nicht einrosten. :lol:
Vielleicht kann man mal nen R4f Skitreffen in Winterberg veranstalten. :D
Gibts da jm. der dabei wär?
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

Also ich wäre dabei ;)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Baumi 55 Offline

Beitrag von Baumi 55 »

Da wär ich auch dabei. Auch ohne vorgewärmte Schuhe....
Achja, ich fahre die Atomic-Stiefel, vorher hatte ich immer Lange, die waren auch nicht schlecht. Hauptsache hart und direkt.
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Wenn man etwas sensibel an den Füssen mit Skischuhen ist, gibt es imho nur einen Schuh: Strolz Racing
http://www.strolz.at/skischuh/unikat.php
http://www.strolz.at/strolzskiboots/

Fahre ich seit über 10 Jahren und habe bisher (trotz einiger Tests) nicht besseres gefahren. Die Aussenschale wird individuelle gemacht, die Innenschale geschäumt. Perfekter Sitz, perfekte Kontrolle.

Und wenn es überhaupt nicht klappt mit dem Schuh, sind auch diese Firmen sehr empfehlenswert
http://www.bootperformance.com/index.html
http://www.tennis-am-tegernsee.de/winte ... assung.php

Und als Ski gefällt mir persönlich derzeit der Völkl SL-Racetiger (der original WC ohne "Knubbel") mit eine Marker 16 am Besten. Da hat man pausenlos das Grinsen im Gesicht und kann extreme Schräglagen und Schwünge fahren.

PS
Ich finde Winterberg nicht so prickelnd, vollkommen überlaufen, da gefällt mir fast die Skihalle besser.
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

TeufelNo1 hat geschrieben:Wer also noch nen Privatlehrer sucht und schon nen Haus in den Alpen gebucht hat, der kann sich gerne bei mir melden. :wink:

Ich habe zwar nicht das neuste Material an den Füßen, brenne aber trotzdem ALLE her. :twisted:
Schade, daß ich noch kein Haus in den Alpen gebucht habe - denn die herausforderung hätte ich gerne gehalten!!! :D :D

Gruß
Antworten