Castor nach Gorleben
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Und da es ja bald wieder akut wird, wie viel AKW's könnte man wohl einsparen, wenn man diese unsäglichen Weihnachtsbeleuchtungen überall einsparen würde, nur um die Argumente etwas zu entkräften, dass wir so viel Energie wirklich BRAUCHEN 
Ich bin mir sicher, dass locker 20% des kompletten Energie-Verbrauchs absolut unnütz verbraten wird.

Ich bin mir sicher, dass locker 20% des kompletten Energie-Verbrauchs absolut unnütz verbraten wird.
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Na hauptsache du hast was ordentliches gelernt. Erstens kommt von dir zuerst ein dummer Spruch, der nicht hätte sein gemusst. Dann bekommst du eine in deinen Augen dumme Antwort, weil dein Spruch ja in deinen Augen totaaaaal normal war und im Endeffekt beschwerst du dich über das Verhalten der Polizei ??? Was läuft denn da nicht richtig mmh ?Hätten Sie mich nicht angehalten, wäre ich schon weg, sagte ich, womit ich dann ein : "grosse Fresse auch noch" erntete.
Ich bin dann mit: "hättet Ihr was ordentliches gelernt".., aus der Diskussion ausgestiegen.
In einem anderen Beitrag sprichst du von " in erster Reihe standen massenhaft gebildete Leute wie Ärzte und Rechtsanwälte"
Da frage ich dich, woher du die Leute alle kennst und weißt, daß das alles Ärzte und RAe sind ? Ich habe in hunderten Gerichtsverhandlungen massenhaft Rechtsanwälte erlebt, die in ihrer eigenen Welt fernab von gesundem Menschenverstand leben und sehr stark der linken Schiene zugehörig sind. Bildung hin oder her.
Instagram: Nofallsnoballs21
-
- deleted user 5 Offline
Vorab, ich unterstütze keine AKW´s, hätte sie auch lieber heut als morgen abgeschaltet, denn sie sind zwar eine einfache, aber unkontrolierbare Energieerzeugung.Rudi hat geschrieben:@Migo#22 : Nun, ich habe in den letzen 4 Jahren meinen Stromverbrauch um über 30% gedrückt, das ging eigentlich ganz einfach, indem ich zuerst mal die alte Kühltruhe abgeschaltet habe, penibel darauf achte, dass keine Standby-Geräte laufen und auch sonst keine Verbraucher unnütz laufen.
Seit 4 Jahren beziehe ich rein regenerativen Strom und tue somit mein Möglichstes, dass man locker auf AKW's verzichten könnte in den ursprünglich mal im Gesetz festgelegten Laufzeiten. Und nochmal, die Atomindustrie hat dem zugestimmt, und wie im ARD der Ranga schon sagt, das ist EINE REIN ÖKONOMISCHE Entscheidung gewesen, man kann auch ABZOCKE sagen, da die Konzerne Milliardengewinne abziehen !!!
Und es gibt weltweit noch kein Endlager, wie "verstrahlt" muss man sein, diese Technik zu unterstützen.
Aber leider fehlen z.Zt. die Alternativen, so mal eben auf die schnelle wirds nicht gehen.
Beispiel Brennstoffzelle, Volksverarschung. Wasserstoff wächst nun mal nicht auf den Bäumen.
Beispiel herkömmliche Kraftwerke. CO2-Klimaerwärmung.
Beispiel regenerative Enegie. Dezentrale Einspeisung. Nur möglich mit gigantischen Netzänderungen usw. usw.
Was fehlt ist ein langfristiges Konzept, und langfristig heist 50 bis 70 Jahre, schneller wirds nicht gehen. Und das funktioniert auch nur wenn man es global anfasst, denn es reicht nicht in der BRD abzuschalten und in den Nachbarländern einzukaufen. Und da sind solche Aktionen wie Gorleben eher kontraproduktiv.
Ich könnt dir noch ein paar Seiten dazu schreiben, aber das würde zu weit ins Detail gehen, aber solange jeder sein eigenes Süppchen kocht und nicht alle am gleichen Strang ziehen, jeder nur versucht seine eigene Meinung durchzudrücken wird das nichts.
Gruß
Migo
P.S. und du beziehst nicht seit 4 Jahren regenerativen Strom, das ist ein Ammenmärchen. In Europa gibt es ein Verbundnetz.
Im Versammlungsrecht ist eine Sitzblockade durchaus eine Form von Widerstand und nicht im Sinne des Wortes "friedlich". Eine friedliche Demo wäre keine Sitzblockade bzw. maximal wenn nach der ersten Aufforderung die Sitzblockade aufzugeben, aufgestanden und weggegangen wird.a.slight111 hat geschrieben:könnte es sein dass motorrad fahren nicht nur hässlicher sondern auch dümmer macht? - is nicht ganz ernst gemeint aber was manche hier vom stapel lassen zeigt doch dass die sich nie mit der materie beschäftigt haben. Jeder darf hier seine meinung äußern, muss sich aber nicht wundern wenn er danach als evtl. unterbemittelt/dumm abgestempelt wird.
Jeder hat das Recht zu demonstrieren und wenn einzelne dabei gegen das Gesetz verstossen dann darf auch nur der einzelne dafür bestraft werden.
Diejenigen die durch sitzblockaden o.ä. friedlich nicht nur gegen den castor sondern insbesondere gegen die derzeitige atompolitik demonstrieren, haben ein recht dazu und der castortransport ist nunmal dieses jahr für viele der zeitpunkt an dem sie ihre meinung äußern wollen.Ja der gewaltbereite bzw. der gewaltausübende Demonstrant muss natürlich festgenommen werden.Die Mehrzahl sind aber friedlich demonstrierende, die Ihr Recht auf freie Meinungsäußerung und Demonstrationsrecht wahrnehmen.Der Atomausstieg war beschlossene Sache und nun hat die Geldgier einen Weg gefunden den Ausstieg zu verzögern.da verdienen sich viele ne goldene nase und genau diejenigen werden in ein paar jahren auf den maledieven ihren lebensabend verbringen. wir und unsere kinder müssen aber die suppe auslöffeln von der wir noch nicht wissen ob sie evtl. ungeniessbar ist. Es kann alles gut gehen, es kann aber auch schief gehen und dann ist wieder keiner schuld.
wenn ich in den medien höre wie teuer dieser polizeieinsatz ist dann ist das doch nur meinungsmache für den dummen pöbel der dann sagt: ` och das geld hätten wir doch für viel bessere sachen ausgeben können, die bösen demonstranten und sie merken noch nichtmal wie sie verarscht werden denn die kosten des polizeieinsatzes stehen doch in keinem verhältnis zu den kosten wenn durch die längeren laufzeiten ein atomzwischenfall o.ä. passiert.
Soviel zum Thema friedlich. Im Prinzip und in deinem und auch meinem (das gebe ich ja zu) Verständns, ist das friedlich. Rein rechtlich nicht.
Die ja ach so super Clownsarmee, genannt Rebel Clown Army sind gar nicht so super wie du denkst. Diese tarnen sich im Clownskostüm und provzieren absichtlich die Beamten, um diese zu Aktionen hinzureissen. Dazu kam es in der Vergangenheit zu etlichen linken Aktionen dieser ach so lustigen Clowns, wie Nadelstiche durch Spritzenkanülen durch die Uniform der Beamten, mit Batteriesäure und Urin gefüllte Scherzartikel Spritzblumen am Kragen, Einweghandschuhe gefüllt oder beschmiert mit Kot / Hundekot gegen die Polizei und so weiter und so weiter.zx10speed hat geschrieben:Was man auch mal erwähnen könnte:
Es gibt/gab auch viele nette und witzige Aktionen:
Die Clownsarmee vor ein paar Jahren war super, findet Ihr bestimmt auch was auf Youtube.Oder der graf von Bernstorff, das ist der dem der gesamte Wald drumrum gehört, der verkauft nicht obwohl Ihm megaviel Geld geboten wurde.
Vor ein paar Jahren meinte er eine Treibjagd an dem Tag veranstalten zu müssen, war für die Polizei bischen komisch, das da rundherum geballert wird wie im Hardcorewestern, komischerweise haben die nicht ein Tier getroffen.
Momentan hat er ein Motorsegenorchester gegründet, und will heute noch ein Konzert am Zwischenlager geben, naja, ist ja sein Wald und sein Grundstück, noch ist er ja nicht enteignet.
Ach so, einer der Grundgedanken war mal das so teuer zu machen, das man sich entschliesst die unnötig weiten Transporte sein zu lassen, aber ist wohl nicht teuer genug, bei dem Gewinn der Konzerne.
Und denkt dran falls mal einer hierher muss, Protektoren sind Schutzbewaffnung, und verboten, Ihr Verbrecher!
Einer in der Rebel Clown Army war beauftragt alles mit einer Kamera aufzunehmen, wobei vorwiegend die oben genannten Aktionen dieser Clowns nicht gezeigt wurden, sehr wohl jedoch die dann z.B. nach einem Spritzennadelstich, erfolgte Reaktion der Polizei, um diese als gewaltbereit zu brandmarken.
Sehr lustig deine Clowns..wirklich ! Da sieht man mal wie gut du dich auskennst.
@ ca wenn du dich schon so weit aus dem Fenster lehnst von wegen die Polizei wisse nicht, was sie mit einer Bundestagsabgeordneten tun soll, dann bitte lies das GG richtig.
Hält sich da einer auf und begeht Straftaten (bei Begehung der Tat) dann hat er auch die Konsequenzen zu tragen.Artikel 46 GG:
(1) Ein Abgeordneter darf zu keiner Zeit wegen seiner Abstimmung oder wegen einer Äußerung, die er im Bundestage oder in einem seiner Ausschüsse getan hat, gerichtlich oder dienstlich verfolgt oder sonst außerhalb des Bundestages zur Verantwortung gezogen werden. Dies gilt nicht für verleumderische Beleidigungen.
(2) Wegen einer mit Strafe bedrohten Handlung darf ein Abgeordneter nur mit Genehmigung des Bundestages zur Verantwortung gezogen oder verhaftet werden, es sei denn, daß er bei Begehung der Tat oder im Laufe des folgenden Tages festgenommen wird
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- GP503.de_Franz Offline
Du vermittelst den Eindruck im Zuge der Castor-Demos finden immer kontinuierlich Straftaten wie von dir beschrieben statt. Ob du diese Informationen selbst gesammelt hast, von Kollegen berichtet wurden oder nur hören/sagen entsprechen bliebt leider offen.
Es ist sehr schwer für alle die nicht selbst vor Ort sind sich ein Bild übe die Lage zu machen.
vor ca. 30 Minuten berichtete ein Vertreter der Gewerkschaft der Polizei live bei Beckmann.
....50 Tausend Teilnehmer, ...alles friedlich, ...unverantwortliche Kampagne mit Fehlinformationen der Bildzeitung und Co., ...
Dem Mann schenke ich mal Glauben.
Du vermittelst den Eindruck im Zuge der Castor-Demos finden immer kontinuierlich Straftaten wie von dir beschrieben statt. Ob du diese Informationen selbst gesammelt hast, von Kollegen berichtet wurden oder nur hören/sagen entsprechen bliebt leider offen.
Es ist sehr schwer für alle die nicht selbst vor Ort sind sich ein Bild übe die Lage zu machen.
vor ca. 30 Minuten berichtete ein Vertreter der Gewerkschaft der Polizei live bei Beckmann.
....50 Tausend Teilnehmer, ...alles friedlich, ...unverantwortliche Kampagne mit Fehlinformationen der Bildzeitung und Co., ...
Dem Mann schenke ich mal Glauben.
Franz ein paar Seiten vorher schrieb ich bereits, daß ich etliche Kolleginnen und Kollegen in meinem Bekanntenkreis habe, die aktuell und in der Vergangenheit dort eingesetzt sind, keine Laberbacken sind und über die Geschehnisse erzählen. Und ja, Straftaten finden dort kontinuierlich statt, natürlich nicht von jedem Demonstranten, denn es gibt ja auch etliche die vernünftig sind, aber von den bereits beschriebenen. Des weiteren war ich selbst oft genug auf ähnlichen Kundgebungen und "sogenannten friedlichen Demonstrationen", wie diese bescheurten Rechtendemos und dazugehörige Linkengegendemos und viele viele mehr.
Ich hasse Unfairness wie die Pest, von daher sträube ich mich sehr gegen die einseitigen, chronisch erstmal Contra-Polizei gerichteten Sprücheklopfer hier, die oft zu denen gehören, die zuerst ein (teils massives) Fehlverhalten im alltäglichen Leben (meinetwegen ein Verstoß gegen die Gurtpflicht), dann (völlig zurecht....legitim) darauf angesprochen und hingewiesen wurden und dann, anstatt einzlenken, erstmal kategorisch den Kopf in den Nacken zu werfen und sich zu echauffieren was sich der Beamte denn überhaupt erlaubt und das er ja doch mal ein Auge zudrücken könne, weil man ja im Prinzip gar nix gemacht hat. Das war jetzt ein Beispiel aus dem alltäglichen Streifendienst.
Auf die Demo angewendet sieht das dann so aus, daß der friedliche Demonstrant eine Polizeikette zu durchbrechen versucht. Das erfüllt den Tatbestand des Landfriedensbruches sofern die Polizeikette als rechtmässig einzuordnen ist, was sie hier sein wird. Dann wird er mit körperlicher Gewalt daran gehindert, diese Straftat zu begehen und beschwert sich dann und sagt, daß er doch gar nix gemacht habe, ist in seinen Augen das arme Opfer willkürlicher Polizeigewalt.
Wenn dort Straftaten, z.B. das sog. Schottern ist nun mal je nach Grad der Untergrabung eine Sachbeschädigung, die gefährlichen Eingriffe in den Bahnverkehr, Beleidigungen, Körperverletzungen, gefährliche Körperverletzungen (Versuch strafbar), Sachbeschädigungen, Landfriedensbruch usw usw. begangen werden, dann wird adäquat reagiert. Und dazu zählt, je nach Schwere der Straftat nun mal LEIDER auch der Einsatz des Schlagstockes und des Pfefferspray. Wobei zu bedenken gilt, daß das Pfefferspray im Polizeigesetz lediglich als Hilfsmittel der körperlichen Gewalt eingeordnet ist und nicht als Waffe und somit bei weit geringeren Anlässen bereits legitim eingesetzt werden darf.
@ ca beim besten Willen...anhand von youtube videos in eine Situation, ohne das Vorangegangene, hinein zu interpretieren was die Dame wollte etc.....na ich weiss nicht.
Ich möchte die Polizei nicht pauschal in Schutz nehmen, aber ich weiß haargenau wie sich die Polizisten bei so einem Einsatz fühlen. Was keine Entschuldigung für einzelne, negative Ausfälle sein soll, das ist klar.
Gruß DD
Ich hasse Unfairness wie die Pest, von daher sträube ich mich sehr gegen die einseitigen, chronisch erstmal Contra-Polizei gerichteten Sprücheklopfer hier, die oft zu denen gehören, die zuerst ein (teils massives) Fehlverhalten im alltäglichen Leben (meinetwegen ein Verstoß gegen die Gurtpflicht), dann (völlig zurecht....legitim) darauf angesprochen und hingewiesen wurden und dann, anstatt einzlenken, erstmal kategorisch den Kopf in den Nacken zu werfen und sich zu echauffieren was sich der Beamte denn überhaupt erlaubt und das er ja doch mal ein Auge zudrücken könne, weil man ja im Prinzip gar nix gemacht hat. Das war jetzt ein Beispiel aus dem alltäglichen Streifendienst.
Auf die Demo angewendet sieht das dann so aus, daß der friedliche Demonstrant eine Polizeikette zu durchbrechen versucht. Das erfüllt den Tatbestand des Landfriedensbruches sofern die Polizeikette als rechtmässig einzuordnen ist, was sie hier sein wird. Dann wird er mit körperlicher Gewalt daran gehindert, diese Straftat zu begehen und beschwert sich dann und sagt, daß er doch gar nix gemacht habe, ist in seinen Augen das arme Opfer willkürlicher Polizeigewalt.
Wenn dort Straftaten, z.B. das sog. Schottern ist nun mal je nach Grad der Untergrabung eine Sachbeschädigung, die gefährlichen Eingriffe in den Bahnverkehr, Beleidigungen, Körperverletzungen, gefährliche Körperverletzungen (Versuch strafbar), Sachbeschädigungen, Landfriedensbruch usw usw. begangen werden, dann wird adäquat reagiert. Und dazu zählt, je nach Schwere der Straftat nun mal LEIDER auch der Einsatz des Schlagstockes und des Pfefferspray. Wobei zu bedenken gilt, daß das Pfefferspray im Polizeigesetz lediglich als Hilfsmittel der körperlichen Gewalt eingeordnet ist und nicht als Waffe und somit bei weit geringeren Anlässen bereits legitim eingesetzt werden darf.
@ ca beim besten Willen...anhand von youtube videos in eine Situation, ohne das Vorangegangene, hinein zu interpretieren was die Dame wollte etc.....na ich weiss nicht.
Ich möchte die Polizei nicht pauschal in Schutz nehmen, aber ich weiß haargenau wie sich die Polizisten bei so einem Einsatz fühlen. Was keine Entschuldigung für einzelne, negative Ausfälle sein soll, das ist klar.
Gruß DD