Zum Inhalt

Tests Valencia

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Normen hat geschrieben:
Ich mache mir doch etwas sorgen um Max - mußte es wirklich eine MZ sein??? :?

Grüße Normen
Als ich seine Begründung dazu gehört habe, mußte ich fast schmuntzel ..... die Frage ist, hatte er wirklich eine Wahl???
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

John`ek hat geschrieben:.... die Frage ist, hatte er wirklich eine Wahl???
Ich beantworte mal die Frage: Nein, hatte er nicht! :)
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

andy916 hat geschrieben:..... Das beste Foto hätte ich fast vergessen:

Bild

PS: Foto von meinem Dad Fritz Glänzel
:shock: :shock: :shock: Das musst Du aber auch in die Rubrik "best pics" stellen. Man man man, ist das schräg.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

Ist doch keine schlechte Zeit für den Max, bei seinem ersten offiziellen Rollout.

Abwarten Mädels, auch wenns nächste Saison mit Kenan richtig abgehen wird :twisted:
# 577
  • Benutzeravatar
  • maarle Offline
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Samstag 17. Oktober 2009, 13:07
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Kontaktdaten:

Beitrag von maarle »

...und ham die nun noch die Einheitsmotoren...wenigstens für die Tests???

achja...das Pic ist natürlich der Hammer :wink: :shock: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von maarle am Montag 8. November 2010, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

maarle hat geschrieben:...und ham die nun noch die Einheitsmotoren...wenigstens für die Tests???
nein, jedes Team hat eigene 600er Motoren.

Der Motor von Stefan Bradl entspricht ungefähr dem Moto2-Standard. Der Topsspeed ist sehr ähnlich - das haben mir zumindest gerade vorm Abendessen die Kalex-Chefes erzählt,
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • maarle Offline
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Samstag 17. Oktober 2009, 13:07
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Kontaktdaten:

Beitrag von maarle »

andy916 hat geschrieben:
maarle hat geschrieben:...und ham die nun noch die Einheitsmotoren...wenigstens für die Tests???
das haben mir zumindest gerade vorm Abendessen die Kalex-Chefes erzählt,
...hoch lebe das Insiderwissen :lol:
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

MN beim ersten Test auf Anhieb fast die Zeit die der West am WE gefahren ist und der sass ja schon das ganze Jahr auf der Moto2!
Also so schlecht kann die MZ jetzt nicht sein und hat sicher noch Entwicklungspotential mit der neuen Manschaft.

Allgemein gibts sicher keine gravierenden Performance-Unterschiede zw. den ganzen Chassis, deshalb fällt der Umstieg auf ein anderes Fabrikat den Jungs nicht sonderlich schwer.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Es würde übrigens auch nicht viel bringen, mit einem aufgepumten SSP-Motor zu fahren. Man würde sich in die eigene Tasche lügen.

Ich glaube mittlerweile dass bei MZ der Gitterrohrrahmen das Problem ist. Anfangs hatten sie ja immer wieder Probleme mit der Kühlung, ich meine das ein Aluprofilrahmen (so wie ihn alle anderen verwenden) dafür geeigneter ist, weil er mehr Wärme aufnehmen und abgeben kann. Aber dass ist vermutlich nicht die Hauptbaustelle, sondern vermutlich das Feeling, welches der Rahmen vermittelt. Aber ich weiss es nicht wirklich, das ist nur eine Vermutung von mir, weil woran sollte es sonst liegen?
Die 8kg Übergewicht können es alleine auch nicht sein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • drahtbürste Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 18:36

Kontaktdaten:

Beitrag von drahtbürste »

hier noch mal für alle im überblick....

und wer hat eigentlich gesagt das die alle nicht auf moto2 motoren fahren....

http://www.racesport.nl/Portals/0/docs/ ... kencia.pdf

gruß stefan
Antworten