Zum Inhalt

Castor nach Gorleben

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

ca hat geschrieben:http://derstandard.at/1288659788974/Von ... ie-Strasse

Friedlich, einfach nur friedlich!

Es gibt genug Lösungen auszusteigen, schon lange.
Hier geht es vorrangig um Machterhaltung!!!
sehr grün wie die banhstrecke danach aussieht :lol:
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

@ca
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass Du in die Richtige Richtung denkst. Es muss auch nicht alle politisch korrekt formuliert und abgewogen sein. Aber solche Statmants wie :
…könnte man hier mit ganz wenig Gewaltbereitschaft ganz großes erreichen, ganz ganz großes...
gehen ja überhaupt nicht!

@Freens
Ich kapier es nicht. Wo soll der Strom denn herkommen?
Müsste die Frage in Wahrheit nicht lauten: Wie viel sind wir bereit für Strom zu bezahlen? Der Preis für weniger belastende Energiegewinnung ist sicher ein geringerer Lebensstandard. – Der Lohn ist den nachfolgenden Generationen ein Überleben zu sichern. Einfach eine Frage der Verantwortung.

Pro/Contra Atomenergie
Es ist sicher müßig zu versuchen hier Sachargumente gegeneinander aufzuwiegen. Was Nobelpreisträgern unter einander nicht gelingt wird auch bei den Aufzyndern zu keinem einvernehmlichen Ergebnis führen. Aber jeder der dieses Thema als sehr wichtig empfindet bekommt auch genügend Infos um sich eine eigene Meinung bilden zu können.

Gorleben
Das Thema Endlager/Zwischenlager Gorleben kann auch als eigenständiger Themenkomplex gesehen werden. Die Beiträge von Karsten sind mit gut nachvollziehbaren Argumenten auf diesen Focus gerichtet. Mehrere Zwischenlager für den Reimport der aufgearbeiteten Brennelemente aus Frankreich (vor allem in Bayern und BW) würden die Politik der Regierung in Berlin viel glaubwürdiger machen, aber womöglich 250 Tausend Bürger auf der Straße bedeuten!

Demonstrationsrech
Am meisten enttäuscht bin ich von Kommentaren die den Wert demokratischer Errungenschaften nicht zu würdigen wissen. Es ist sicher richtig, dass im Zuge von Demos immer wieder Ordnungsrecht gebrochen wird und es in Einzelfällen auch zu Straftaten kommt. Aber unter dem Gesichtspunkt der Verhältnismäßigkeit kann es doch keinen Zweifel geben, dass bei solch wichtigen Fragen der Meinungsaustauch viel bedeutsamer ist, als die Aufwendungen für den Polizeieinsatz. Anarchie herrscht weder bei Stuttgart21 noch im Wendland.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Montag 8. November 2010, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

ca hat geschrieben:Friedlich, einfach nur friedlich!
Es sei kaum zu begreifen, dass Menschen Polizeifahrzeuge anzündeten, während die Beamten darin säßen, sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Konrad Freiberg, der "Rheinischen Post".
:roll:
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

[quote="GP503.de_Franz]Anarchie herrscht weder bei Stuttgart21 noch im Wendland.[/quote]

Stimmt soweit - aber friedliche Meinungsäußerung ist nun auch was anderes....
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Eben, geht gar nicht, Polizeifahrzeuge anzünden.
Bei dem Polizeiaufgebot und der Überwachung gibts doch bestimmt Aufnahmen und die Leute sind doch mit sicherheit auch festgenommen worden.
????????????? oder ?????????????

sind die wieder rein zufällig entkommen die bösen ?
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de

Beitrag von Ausreden-König »

Total Friedlich und zugekifft liegen die Rum und legen überall Feuer und verpesten den Wald mit Müll. :lol:
Nebenbei zünden sie aus versehen nen Polizeiauto an. :lol:
Die Leute sollte man vollkommen friedlich mit im Salzstock vergraben glaube ich.
Dann hätten wir wenigstens mal ruhe hier von den ganzen Ökos. :lol:
(Das war jetzt nicht ernst gemeint und sollte nicht auf die Goldwage gelegt werden)
So ich Hänge jetzt noch nen Paar Geräte extra an die Steckdose hier. :twisted:
Wasserbett auf 32°C drehen, Heizung auf und Heitzdecke an. Ist das schön warm hier. Hoffentlich frieren die Ökos draußen schön. :lol:
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Karsten – Die Vorwürfe (bezahlte Provokateure) sind sehr heftig!

Eigentlich halte ich von Verschwörungstheorien und dergleichen nicht viel. Aber wenn man bedenkt um wie viel Geld es auch geht, könnte dem einen oder anderen Interessierten doch in den Sinn kommen ein paar Tausend EUR für eine Aktion zu investieren, welche die öffentliche Meinungsbindung viel mehr beinflusst, als teure Image Kampangien im TV oder Printmedien.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

@ Teufelito:

hast Du Dich mal gfragt warum die Leute das tun?
meinst Du wirklich die machen das aus spaß?
Hast Du mal in Erwägung gezogen das die von dem Überzeugt sind, wofur sie sich einen kalten Arsch -oder mehr- holen?

Meinst Du nicht es wäre für die Leute einfacher, zu Hause liegen zu bleiben?

Warum stehen da Massenhaft Ärzte, Rechtsanwälte und andere gebildete Leute in der ersten Reihe?

Weil es alles Idioten sind die nur Krawall wollen?

Na los, jetzt kannste den nächsten Spruch rauslassen:

:wink:
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

zx10speed hat geschrieben: gibts doch bestimmt Aufnahmen
Jau gestern gabs die Bilder in den Tagesthemen.

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema überhaupt nicht zu Wort melden - denn dies ist ein Hobbyrennfahrerforum und das Thema ist hier sogar in der Quasselecke total Offtopic. Daher geb ich meine Meinung zur Atomkraft hier auch nicht preis.

Aber zum Thema Demonstrationsrecht und freie Meinungsäußerung (@Franz):

- Ja, das ist ein sehr wichtiges Recht
- Ja, gut, daß Menschen dafür auch auf die Strasse gehen

Aber: Leider gibt es immer wieder Penner a la schwarzer Block, die jede Art von Massenauflauf nutzen, um Ihre Gewaltbereitschaft, nein sogar - willigkeit, gegenüber dem Staat vor allem in Form der Polizei zum Ausdruck bringen müssen. Dafür fehlt mich vollkommen das Verständnis - genauso wenn bei einer Meinungsäußerung Straftaten und Sachbeschädigung als gewolltes Mittel eingesetzt wird.

Wir haben doch eine Demokratie - und das gibt es zum Glück Hunderte Formen der Meinungsäußerung. Politisch, Journalistisch und eben auch das Demonstationsrecht. Aber ein Recht auf Gewalt gegen den Staat und die Durchführung von Straftaten hab ich im Grundgesetz noch nicht gefunden. Muss ich vielleicht noch mal suchen :roll:

My 2 cents

Andi

PS: Habe eben die Einträge über mir gelesen - geht ja so schnell hier. Lasst doch mal die Auseinandersetzung mit den "Gegner" etc. verbuddeln. Aus beiden Seiten. Das geht ja nun echt zu weit.

Manchmal wünsche ich mir echt deutlich mehr Moderationstätigkeit hier....
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ich schrub ja schon, die Anwohner kann ich gut verstehen.
Was ich nicht verstehen kann sind die Demo Touristen wie auch ein ca. die mit der Sache nicht wirklich was am Hut haben. Für die ist das ein Event, da muss man eben dabei sein wie für einen sächsichen Motorradfahrer der den GP am Sachsenring nicht verpassen darf. Noch schlimmer die die nur hinfahren um Randale zu machen.
Wer dagegen wirklich was unternehmen will der soll doch nach Berlin fahren und dort vor dem Bundestag demonstrieren und das am besten jede Woche.

Der ca. hat immer noch nicht erzählt wie es funktionieren soll wo er doch gerade dabei ist ganz großes zu erreichen.
Antworten