Zum Inhalt

Castor nach Gorleben

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Ob Gegner oder nicht ist mir relativ egal.

Mich stört nur die Art, wie dort demonstriert wird.
Es kann doch nicht sein, dass Polizisten mit Hubschraubern eingeflogen werden müssen, nur weil sich ein paar Idioten irgendwo auf der Bahnstrecke beim Kilometer X festgegkettet haben, wohl wissend, dass sie nicht überrollt sondern weggetragen werden.
Schönes Ding Daniel, Du meinst also Demonstranten sollten nur dahin, wenn es mit Lebensgefahr einhergeht :shock:
:roll:

Ich finde ja auch, dass es besser wäre die Demos vor den Politikervillen zu machen, JEDEN TAG, und nicht den Mülltransport zu blockieren, weil der ist auf jeden Fall ein deutsches Problem.
Abr wenn ich da vor Ort wohnen würde , wäre ich mit Sicherheit auch auf der Strasse, weil dieses beharren auf Gorleben ist genau so politisch gewollt , weil die wissen, dass es z.B in Bayern noch viel härteren Widerstand gäbe, wenn man da ein Endlager festlegen würde
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Videos zeigen immer nur Teilsequenzen. Wer nicht dabei war, kann nicht anhand von Videos urteilen.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Und wer dabei war, den erklärst Du für unglaubwürdig, wie den ca, der nach seinem Besuch berichete.

Und Deine Aussagen:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:[tausende von den Dreadlocks tragenden, Haare einseitig abrasierten und gefärbten, Öko-Bin-Der-Maddin-Ne Gedächtnispullover tragenden radikalen Linksaktivisten laufen da rum und greifen die Beamten an
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Harmlos ist das gar nichts von den Demonstranten. Genau wie bei S21 wo die ja auch angeblich so wahnsinnig friedlich waren und "ja nur Kastanien geworfen haben".
sind keine Teilsequenzen, richtig? Das ist die pauschale Wahrheit, nehme ich mal an. Leute wie Du haben auch immer ne Antwort.
Ne ganze Demo besteht von vorne bis hinten nur aus Teilsequenzen und ist in keinster Weise homogen. Was ist denn an der Betrachtung von Teilsequenzen schlimm? Wenn ich in ner Demo stecke, krieg ich auch nicht mit, wenn man anderen Ende geprügelt wird. Bin ich deshalb unglaubwürdig, wenn ich sage, bei mir war alles friedlich? Wenn ich nur Prügelei sehe, dann darf ich doch wohl auch davon berichten. Das große Ganze überblickt doch vor Ort kein Mensch.
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Mahlzeit Gegner und solche die es noch werden wollen ... :wink:

also ich hätt da mal 2 Fragen -

zum einen - Gibt es den Protest der , sagen wir mal salopp, dem geinem Polizisten nach der Gesundheit trachtet ?

und zum anderen -
Wie sollte , so es Punkt eins geben sollte , eine angemessene Reaktion derer-hier Polizei - aussehen?

Komm ist gut, also du heisst das Verhalten der Demonstranten für komplett gut und richtig ?
  • Walnussbaer Offline

Hab ich nie gesagt. Pauschalisierende Aussagen kamen bisher nur von Dir. Und zwar nicht zu knapp.
Lies doch mal Dein Zeug von Seite 15 durch und zitiert doch gleich mal, wo ich schrieb, die Demonstranten sind durchweg gut, dann kann ich Dir vielleicht folgen.
Zuletzt geändert von Walnussbaer am Montag 8. November 2010, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Finde ich nicht. Ich mache den Job jetzt seit 15 Jahren und habe nie unnötig Gewalt angewendet. Ich denke ich weiß wovon ich rede, weil ich im Gegensatz zu vielen Demonstranten dort noch meinen Menschenverstand wahren konnte.
  • Walnussbaer Offline

Ja DU und das ist ja auch löblich. Aber Du bist auch nur ein Ausschnitt. Genau wie die Radikalen.

Schwarze Schaafe gibt es überall. Aber ich sage mit gutem Gewissen, daß 98% aller Kolleginnen und Kollegen die ich kenne, keine idiotischen Prügler sind.

Solche Demos sind Ausnahmesituationen, für Körper und Geist. Für jeden und zwar auf beiden Seiten.
  • Walnussbaer Offline

Natürlich, aber warum putzt Du denn die Demostranten pauschal runter? Siehe Seite 15. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es da keine normal Demonstrierenden gibt.
Antworten