Zum Inhalt

mal wieder Ebay: wie unverantwortlich muß man sein?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• wheeliezxr Offline

mal wieder Ebay: wie unverantwortlich muß man sein?

Beitrag von wheeliezxr »

MICHELIN SLICK

S1920A 1969-17

Ich versteigere hier einen Slick den mein Kumpel im Sept auf dem Slowakiaring gefahrenhat. Leider har er sich einen Riss in den Reifen gefahren (siehe Foto), ich denke das lag was auf der Strecke oder im Fahrerlager. Er hat den Reifen noch einpaar Turns gefahren und dann einen neuen Satz montiert.

Der Reifen hat einen tiefen Riss/Schnitt in der Lauffläsche, bitte bedenkt dies bevor ihr bietet.

Hinten ca. mitte 3 - seite 2mm

Privatverkauf keine Garantien oder Rücknahme.
Hier noch der Link dazu
http://cgi.ebay.de/Michelin-Slick-Slik- ... 3f04398d54
[img]http://i.ebayimg.com/10/!B6UK2Rw!mk~$(K ... !~~_12.JPG[/img]

Geht´s nur mir so oder dreht sich noch jemand anderem dabei der Magen um?
Ich find solche Aktionen unterste Schublade.

Klar kauft man sowas nciht, aber es gibt immer einen Doofen, der denkt, das ist ein Schnäppchen, das hol ich mir, der Reifen geht sicher noch .
Was denkt sich so ein Verkäufer dabei, so ein Mörderteil zu verticken? Ist dem wurscht, wenn sich der Käufer den Hals bricht und viell. noch einen anderen dabei mitnimmt?
Sowas gehört in die Tonne und sonst nirgendwo hin.

Irgendwo hab ich das Gefühl, dass bei einigen Leuten die Grenzen sehr weit verschoben sind.

Hoffentlich kauft keiner das Ding

Kopfschüttelnde Grüße
wheelie

PS: Ich glaub ihm auch nicht, dass er den Reifen für nen Spezi vertickt - er verhökert seinen eigenen (anderen Satz) in einer anderen Auktion - einfach bodenlos
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Vielleicht spekuliert er drauf, dass es viele "kaufen" wollen um es wegzuschmeißen??? :lol: :lol:
  • ring-driver Offline

Beitrag von ring-driver »

Klar ist das unverantwortlich aber er ist wenigstens so ehrlich und schreibt es da rein, ich bin mir sicher das es auch Leute gibt die so etwas verschweigen würden.

Ein Freund von mir hat noch nicht viel Ahnung von Rennstrecken und Teilen die dazu benötigt werden. Aber er meinte mal einfach so, ohne sich vorher schlau zu machen, Angefahrene Slicks zu kaufen und der Verkäufer schrieb ihm auch noch das die Reifen Top währen und die auch zu seinem Motorrad (FZR600) passen würden. Was dann kam verschlug mir die Sprache 2 völlig blanke Vorderreifen und ein schlechter Hinterreifen für 80€. Und dann noch 5 und mehr Jahre alt. Und das die FZR noch ein 18 Zoll Hinterrad hatte und die Slicks in 17 Zoll waren kam auch noch dazu.
Aber leider wird es so etwas immer wieder geben.
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Ich finds jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm.
In der Auktion ist alles gut beschrieben.
Kaufen würde ich den aber trotzdem nicht. :wink:

Aber auch ich hab schon Hinterreifen vom "Haufen" gefahren die unfahrbar, angeblich abgefahren oder einen kleinen Riß hatten.
Hinten ist es in der Regel gut kontrollierbar...
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

dazu noch in der Mitte
Kaufen würd ich ihn nicht, wenn mir das aber passieren würd, wärs mir egal. Davon mal abgesehn das ich das vermutlich eh nicht sehn würd :wink:
Ist doch nur nen Riss in der Mitte der Lauffläche... :o
  • Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

finde daran auch nichts verwerfliches. alles gut beschrieben und auch dokumentiert. für mich also kein problem...
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Ich sehe in der eBay Auktion ebenfalls keinerlei Problem. Die Artikelbeschreibung ist wahrheitsgetreu und es wir nicht versucht etwaige Mängel zu verschleiern. Was der Käufer daraus macht ist ausschließlich seine Sache und er kann durchaus eine Sinnvolle Verwendung finden.
Erst vor wenigen Wochen suche ein Kunde auch bei uns abgefahrene Motorradslicks. Der Bastler baut da jetzt ein Uhrwerk ein und auf der anstehenden Weihnachtsfeier geht das Teil bei der Tombola über den Tisch. Der nächst sucht vielleicht etwas für eine Burnout-Show, der dritte möchte nur eine Abdeckfolie beschweren.

Aber selbst wenn Jemand den Reifen für schnelle Runden auf den Ring einsetzen möchte liegt die Verantwortung für dieses Ansinnen ausschließlich beim Käufer. Ich kenne auch genügend Leute die im Motorradhandel so etwas wie legale Sterbehilfe sehen. Gehen wir nach den Maßstäben von wheeliezxr so haben diese Zeitgenossen Recht.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Scheiba Offline

Beitrag von Scheiba »

Er beschreibt alles offen und ehrlich und gut. Wenn man sowas zur Deko oder ähnlichem braucht ist es doch ok.
Find das jetzt nicht soo schlimm.
Er schreibt ja nicht das der Reifen noch nen paar Turns hält oder änliches.
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Hihi...ich seh diesen Fred grad und denke Huch! Den Reifen kenn ich doch! Das ist meiner! :lol: :lol:

Den Michelin habe ich 2 Turns á 10 min (länger halte ich nie durch!) gefahren. Der ist also wirklich nagelneu! Dann habe ich diesen Schnitt entdeckt. Ich habe sofort entschieden, dass der Reifen runter muss obwohl der Schnitt wirklich nicht durch geht sondern die obere Schicht verletzt hat! Es standen mehrer Leute um mich rum, die meine Entscheidung überzogen fanden und meinten, dass man die Pelle locker weiter fahren könnte.

Mein Kumpel (der jetzt den Reifen anbietet) ist dann nochmal einen flotten Turn mit meiner Gixxe gefahren und der Schnitt hat sich dabei nicht vergrössert oder sonst wie verändert.

Habe mir dann trotzdem eine neue Pelle geholt und aufziehen lassen. Wollte den Reifen wegschmeissen, da ich selbst nie angefahrene Reifen weiter verkaufe (und das obwohl ich der Birne wegen meine Reifen viel, viel zu früh wechsele!). Mein Kumpel meinte, er setzt den trotzdem bei Ebay rein. Ich bat ihn dann aber wenigstens genau zu dokumentieren welcher Art diese Beschädigung genau ist!

Nun, ich finde, das hat er sehr genau und ehrlich getan. Hier wird niemand gelinkt. Das Angebot ist ehrlich und deutlich! Bin relativ sicher, dass man den Reifen noch 2 Tage ohne Probleme fahren kann. Ich hatte aber diese willkommene Chance genutzt mal den PS Testsieger von Pirelli zu testen. Ich hab den Reifen runtergeschmissen weil ich es mir leisten kann und weil ich geil drauf war den Pirelli zu testen! Punkt!

Angebot:
Falls irgendein Vollhorst diesen Reifen kauft, werde ich den erzielten Preis an die Deutsche Kinderkrebshilfe spenden!

So, und nu macht es nicht dramtischer als es ist! Aber lustig wars schon meinen kaputten Reifen hier in einem eigenen Fred zu sehen! Ich hoffe ich finde hier keine gesonderten Freds über die gebrauchten Unterhosen, die ich gern mal bei Ebay versteigere... :lol: :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Harry,

der Reifen ginge evtl. richtig gut weg wenn Du die Stelle um den Schnitt etwas ROSAROT einfärbst :wink: :wink:

duck u. weschhhhhh --------
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten