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VW T2/T3 Doka Plane 50PS Diesel

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

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Beitrag von 2fast »

Denkt an die Steuer für die alten Diesel..... viel Hubraum und max. Euro 2 :lol: Da freut sich Vater Staat.

Wenn dann nach einer LKW Zul. schauen.
# 577
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Beitrag von Pa#4 »

Das Auf- bzw. Abladen dürfte das kleinste Problem sein!

Die Basis für die e-Bikes sind 125er Rennmaschinen mit ca. 70 kg Gewicht.

Wenn es unbedingt so ein Ding mit Plane sein soll, die gibt es auch von anderen Herstellern für Bauhandwerker usw.

Pa#4
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  • madhuf Offline
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Beitrag von madhuf »

Bin gespannt wie Beratungsresistent sich der "ca" sich diesmal zeigt :twisted:
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Beitrag von *SaScHa* »

Was ich nicht ganz verstehe.
Warum kauft man sich so nen Billig teil?
Wirst ja wohl nicht nur 1 - 2Jahre auf die Rennstrecke fahren.
Ich investiere lieber paar Euro mehr und hab nen Fahrzeug das 10Jahre hält und mich sicher von a nach b bringt.
Wenn ich mir jedesmal gedanken machen müsste ob das ding überhaupt 1000km am stück fährt... nein danke :D

Unser Vito mit bisschen mehr als 100Ps ist da schon an der grenze was die leistung angeht... Natürlich, fährt gute 150km/h - 170km/h auf der Bahn aber sobald es mal hoch geht biste auch gut am Gas geben :D
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Beitrag von R O L A N D »

*SaScHa* hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe.
Warum kauft man sich so nen Billig teil?
ca hat geschrieben:Finanziell wirds leider keine andere Möglichkeit geben, außerdem stecke ich jeden verfügbaren Euro lieber zweimal in die epo-bikes...
Ganz im Ernst, es ist gefährlich immer am Abgrund entlang zu hangeln (so liest es sich bei ca). Bischen Reserve muss jedenfalls bei mir immer bleiben. Nur die allerwenigsten haben auf dieser Welt durch vollen Einsatz irgendwann mal die Nase ganz vorne. Ich kenne allerdings schon ein paar, die ihr halbes Leben gebraucht haben, nach vollem Risiko wieder leidlich auf die Beine zu kommen.

Nen Tip bei dem vermuteten Budget habe ich allerdings auch nicht. Und ein Jahr Pause oder zwei Trips weniger und dafür ein besseres Fahrzeug wird nicht der Rat sein, den ca hören will.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
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Beitrag von sulley »

Was wäre denn mit nem aktuelleren Motor (1.9TDI) in dem alten Bulli?
Kumpel hatte in seinem T3 sowas verbaut und das Teil lief damit flott und hat nicht viel verbraucht.
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Beitrag von schinnerhannes »

mal ehrlich:
Mit dem alten Zeugs - das ist doch alles Schrott :!: :!:

Aber:
1. ist der ca das Dasein als Verkehrshindernis ja gewöhnt (EL)
2. schraubt er ja gerne
3. liebt er die Umwelt u. würde ja NIE mit einem so alten Stinker fahren :wink:
4. gerechnet wird in der e-bike-szene etwas anders.

Im Anzeigenteil von r4f steht doch ein top-T4 für 4.900 Euro drin. Da hätter doch was für's Leben u. nicht so'n dreckiges Krabbeltier!
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Beitrag von Amok »

Moin ca,

ich bin an VW Bussen fast alles gefahren, Mit dem T2 um Australien, mit der T3 Doka im Studium, T4 für die Renn und jetzt T5.
Tue es dir mit dem T3 nicht an!!! Kaufe einen T4!!! Egal was einen alten Kasten oder ne Doka!
Z.B.

T4Doka bei mobile

ich meine es wirklich gut mit dir!

Grüße

Axel
#305
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  • sulley Offline
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Beitrag von sulley »

Amok hat geschrieben:
Z.B.

T4Doka bei mobile

ich meine es wirklich gut mit dir!

Grüße

Axel
Mit so nem Eimer bin ich "nur" von Berlin ins Hunsrück und würde es nie wieder tun. Das ist kein Stück besser als der erwähnte 50PS Diesel und taugt bestenfalls für Tätigkeiten im Nahbereich.

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ich hatte alles von T2 - T5

der T3 Bus mit 50 DieselPS geht nicht, Motor dreht viel zu hoch( da sehr kurz übersetzt, damit er vom Platz kommt) und das Getriebe macht auch nicht ewig. Verbrauch war mit 7 Liter ok ( wenn kein Vollgas).

T4 oder sonstige Rostlauben gibt es ja genug :wink:
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