Zum Inhalt

Erfahrungen aus Cartagena werden benötigt

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• woiferl Offline

Erfahrungen aus Cartagena werden benötigt

Beitrag von woiferl »

Hallo miteinander,

ich wäre sehr dankbar für Erfahrungen zur Rennstrecke in Cartagena;
werde Anfang Februar mit einer R6 (RJ15) fahren;

Speziell Reifenwahl und Übersetzung sind von Interesse, aber auch sonstige allgemeine Erfahrungen über Rennstrecke bzw. die Anreise (auf Achse).

Danke vorab!
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Reifenverschleiß war bei mir eher hoch, also lieber etwas härtere Mischungen wählen.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt mit ner flotten 600er um die 220 bis 230 km/h, also eher etwas kürzer übersetzen.

Die Anfahrt an sich ist mit Navi nicht so einfach, am besten die Koordinaten der Strecke ins Navi eingeben.

Auf der Hinfahrt nicht durch Valencia fahren, da haben sie uns letztes Jahr ausgeraubt. :x
Unser Schorf soll Döner werden!
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Michael,
ich hab genau andere Erfahrung gemacht, hoher Verschleiß ja, wegen wenig Grip.
Sc 0und 1 hatten mehr Grip, und hielten auch einigermassen, während meine sonst so favorisierten Interact K3 nur auf dieser Strecke nicht funktionierten, wie die Superbeike Pro/Comp auch nicht gingen.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Für den ersten Turn jemanden suchen, der die Linie zeigt.
Fast nur blinde Kurven oder Ecken, die sich ähnlich sind.

Die Strecke ist nicht ganz einfach zu lernen, am Anfang hab ich da gar nix kapiert.
Wenn man's dann mal raus hat, ist's aber geil (find ich jedenfalls).

Ist da inzwischen eigentlich eine Ausfahrt von der Umgehung, die direkt an Strecke vorbeiführt ?
27.-29.03.2018: Lédenon
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Also im Februar diesen Jahres fand ich die Anfahrt ja katastophal, im dunkeln haben wir den Kurs von der Autopista gesehen, sind aber irgendwie nie hingekommen, dank fehlender Abfahrt und Ausschilderung... Hatte etwas von Schnipseljagd. Ansonsten ist der Kurs anfangs wie hier schon geschrieben eher seltsam, aber wenn man die Strecke erstmal im Kopf hat sehr geil... Am ersten Tag hab ich K3 zum einrollern benutzt und dann 2 Tage Bridgestone R04 Slicks in medium. Hat bei etwa 20Grad gut gefunzt. Reifenverschleiss ist wie auch schon geschrieben gerade auf der rechten Seite recht hoch, was ich auf die ewig lange fast Vollgas Rechts schiebe. Mega geil ist die Berauf Passage und Kurve vor der Palmenkurve :lol: !! Ansonsten ist das übernachten im Fahrerlager unproblematisch, genug Stromkästen vor Ort aufm Platz und die Klocontainer/Duschen etwas über Osche Niveau... Wenn ich mich richtig erinner, sind 2 Krankenwagen immer vor und nett aussehende Ärztinnen gibts im Medicalcenter, die ich aber zum Glück nicht brauchte.
  • R6Heiner Offline

Beitrag von R6Heiner »

Die Anfahrt haben wir immer halbiert und in La Jonquera, ist ein riesiger Autohof direkt an der Grenze, vor einem Beleuchteten und bewachten Supermarkt genächtigt.
Die Strecke ist nicht so einfach zu finden aber irgendwie klappt’s immer.
Zur Übersetzung kannst mal 14/47 versuchen, das sollte gehen.
Reifenverschleiß ist halt da, kann man nix machen.
  • HCB Offline
  • Motorrad: MOTO Guzzi Lehmann
  • Lieblingsstrecke: Cartagena, Rijeka

Beitrag von HCB »

Hallo Woiferl,
für mich ist die Strecke zum Circuito de Velocidad :o nicht so schwierig zu finden wie bisher beschrieben.
Mein Weg mindestens schon 10 mal gefahren :x :
Autobahn A7 bis fast an Murcia vorbei,
weiter
Autobahn A30 Richtung Cartagena bis Ausfahrt #180 Los Dolores, Santa Ana
Weiter auf der MU ? Richtung Los Dolores ca. 6 km
In Los Dolores großer Kreisel 1. Ausfahrt Richtung Al Ahora (vielleicht auch Fuente Alamo)
Nach ca.3km Wegweiser Circuito überquerst Du die Autobahn Almeria - Gott weiß wohin, Circuito :idea: auf der linken Seite - Achtung als Linksabbieger solltest du in die Rechte Umkehrspur fahren (wie es sehr häufig in Spanien vorkommt) und dann die Straße überqueren. Du fährst dann außen um mindestens die halbe Strecke im Uhrzeigersinn herum bis zur Einfahrt :arrow: .
Entsprechend dieser Beschreibung werde ich für Weihnachten/Neujahrt nach Cartagena fahren. Übrigens fahre ich wahrscheinlich wieder ab Calafat/Hospitalet bis vor Valencia auf der Nationalstraße, dauert eine Halbestunde länger, die ich auf einer Arschbacke absitze, spare die Autobahngebühr.
Es gibt noch mindestens 2 andere Möglichkeiten entweder mußt Du dann durch halb Cartagena fahren oder irgendwelche neuen Straßen........
Viel Fahrspaß und Vergnügen
Ciao e forza :P Bimota :P
Hartmut
Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!

Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
  • Mr. Nice Guy Offline

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Wie die Jungs schon gesagt haben, Grip ist wichtig, vor allem vorne, aber auch hinten, aber vor allem auch vorne :wink: 8)

Linie ist extrem wichtig, man beschleunigt auf dieser kleinen Achterbahn so gut wie gar nicht aufrecht, alle physikalischen Kräfte wie Bremse und BEschleunigung werden in Schräglage gefordert, Ecken öffnen oder schließen, über Kuppen oder runter ins Eck, HERRLICH!!

Kleiner Bistro an der Strecke, sehr nett, Preise OK, Anfahrt über eine Autobahn die von Cartagena nach Almeria führt, Abfahrt 812, Kreisverkehr links raus, sofort nach 100m rechts rein (Steht: El Paso Prohibido) - Durchfahrt verboten, da fahren alle durch, ne normale Landstrasse, 600m lang, am Ende bist Du quer gegenüber der Einfahrt zum Fahrerlager. (Rechts, sofort links in die Zufahrt zur Strecke)

Ich empfehle in Los Alcazares das SERENA GOLF RESORT, Super Apartmentanlage ohne Verpflegung, Siemens-Geräte in den Küchen, RiesenPool, Flatscreens, unser Apartment war für 4 Personen, 2 Bäder in Top-Ausstattung für 80,- die Nacht (war 20,- pro Kopf) Super!

Maut 160 Euro etwa in eine Richtung :firing: :gunfirej:

Super Strecke um richtig was zu lernen, gönnt einem keine Pause, GEIL!

Viel Spass und gute Fahrt!!

Nice
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
  • Spalter No.1 Offline

Beitrag von Spalter No.1 »

Mr. Nice Guy hat geschrieben: Ecken öffnen oder schließen, über Kuppen oder runter ins Eck, HERRLICH!!Nice
Links und Rechts rum hast du noch vergessen :lol:
Gruß Oli
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

oha cartagena,

ich glaub da kennen wolle,Franz und ich jegliche spelunken und linien !!
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
Antworten