Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
-
- troodon Offline
- Motorrad: Cagiva Raptor
- Lieblingsstrecke: Brünn
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Dann ist das Risiko des Pumpenbruchs bei Bodenkontakt höher! Ich nehm da lieber Orginal mit zus. Sollbruchstellen!Gurky hat geschrieben:Tststs, die Jugendsyron hat geschrieben:Erstes Beispiel:
selbstgefräste Brems- und Kupplungshebel aus t6er Alu (Flugzeugbau)
- man braucht ne cnc-fräse die man möglichst auch programmieren kann![]()
Das Ding da kurbel und bohr ich dir schneller als du den PC mit deinem MCad hochgefahren hast
Gruß von #132
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Ich würde nicht löten! Bei einer Lötstelle ist nicht die Frage ob sie bricht, sondern nur wann sie bricht. Schau mal ob du an deinem serien Kabelbaum eine einzige Lötstelle findest!
Mit einer ordentlichen Krimpzange und guten Quetschverbindern geht das absolut super!
grüße Alex
Mit einer ordentlichen Krimpzange und guten Quetschverbindern geht das absolut super!
grüße Alex
gruß Alex
- Ausreden-König Offline
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Habe ja meinen Kabelbaum vor kurzen auch gemacht inkl. Ringantenne nach hinten verlegen usw.
Habe zuerst mit Quetschverbinder gearbeitet, zum Schluss alles aufgetrennt und gelötet, Schrumpfschlauch drüber und passt !
Mir hat es schon gerecht mit 4 Quetschverbinder den Start/Stop zu verbinden, da hat man so einen eingetapten Aparat da hängen, der mehr als unflexibel ist.
Lg Tom
Habe zuerst mit Quetschverbinder gearbeitet, zum Schluss alles aufgetrennt und gelötet, Schrumpfschlauch drüber und passt !
Mir hat es schon gerecht mit 4 Quetschverbinder den Start/Stop zu verbinden, da hat man so einen eingetapten Aparat da hängen, der mehr als unflexibel ist.
Lg Tom
-
- troodon Offline
- Motorrad: Cagiva Raptor
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich weiß nicht wieso löten oder quetschen in der orginal Kabelbaümen wird auch nur verwürgt (verdrillt) und dann Schrumpfschlauch mit Kleber drüber,
da kann nichts brechen oder verrutschen und hat auch noch eine hohe Zuglast. Wichtig ist man sollte Schrumpfschläuche mit Kleber verwenden.
da kann nichts brechen oder verrutschen und hat auch noch eine hohe Zuglast. Wichtig ist man sollte Schrumpfschläuche mit Kleber verwenden.