Das Harte mit dem Weichen verbinden ist wie immer die beste Lösung.
Hartschalen gegen Eindringen von spitzen Gegenständen und weiche Protektoren um die Aufprallenergie abzufangen.
Was nicht zu kontrollieren ist das ist die Art der Aufprallenergie.
Da sollte man wohl mit dem Konzept drauf eingehen.
Supermoto ist eher nen harter Aufprall würd ich mal sagen, Rundstrecke wohl eher weicher durch den Flug vorher...
Aber ideal sind wohl immer nur Hartschalen plus weiche Protektoren.
Deshalb trage ich auch immer beide Konzepte.
Gibt es Protektoren die sich so stark verhärten das se wie Hartschalen wirken?? Das wär´s doch!
Welche Schulter und Hüftprotektoren?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Pasquale Offline
Kannst Du das ein bisschen genauer beschreiben, was du wie in der Kombi befestigt hast ...? Klingt nämlich interessant. ...Typhoon hat geschrieben:... und für Schlüsselbein noch selber aus so einer Protektorenplatte Ovale ausgeschnitten und diese in der Kombi fixiert.
Schutzsystem: Hartschale >SaSTec >Kevlarflies >...
gruß Martin
-
- immerhinterher Offline
Mal bei Yahoo Tanja Klemm eingeben, gleich die ersten beiden Treffer sinds.
Die Schlüsselbeinprotektoren aus ner Universalmatte (z.B. von Louis Art 20019003 SUPROTECT UNIVERSALMATTE) versteh ich ja noch; oder aus einem Level 2 Universal Protektor (Super Shield o. ä.) was basteln, so ähnlich wie die Protektorenwesten.
Die Kombi hart weich ist aber interessanter. Hast du da z. B. Dainese Protektoren genommen und diese mit den SAS Tec vernäht und dann in die Taschen gesteckt// alles gleich in der Kombi von innen befestigen lassen??
Die Schlüsselbeinprotektoren aus ner Universalmatte (z.B. von Louis Art 20019003 SUPROTECT UNIVERSALMATTE) versteh ich ja noch; oder aus einem Level 2 Universal Protektor (Super Shield o. ä.) was basteln, so ähnlich wie die Protektorenwesten.
Die Kombi hart weich ist aber interessanter. Hast du da z. B. Dainese Protektoren genommen und diese mit den SAS Tec vernäht und dann in die Taschen gesteckt// alles gleich in der Kombi von innen befestigen lassen??