TC test in PS11/2010
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- gsx751 Offline
- Motorrad: s1000rr
- Steph #22 Offline
- Motorrad: RSV 4
Moin T.D.,T.D. hat geschrieben:Also frei Schnautze ?
dass man alles besser machen kann ist klar.
Ich bin aber schon froh, dass sich überhaupt mal eine Redaktion
die Mühe macht und die unterschiedlichen (günstigen) Systeme testet.
Die Bewertung nach Punkten im Test sieht schlimmer aus, als es der Bericht wiederspiegelt.
Mich würde mal eine konkrete Info von Karsten zu den Unterschieden interessieren, denn er war schließlich beim Test dabei.
Zuletzt geändert von Steph #22 am Mittwoch 27. Oktober 2010, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Pt-Race Offline
die antwort ist ja klar , genau so wie das ergebnis wenn mann 1 & 1 zusammen zählen kann
die antwort ist ja klar , genau so wie das ergebnis wenn mann 1 & 1 zusammen zählen kann
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Steph #22 Offline
- Motorrad: RSV 4
...ich weiss selbstverständlich was Du meinst, aber Karsten ist für mich in erster LiniePt-Race hat geschrieben:Steph #22
Racer und nicht Händler.
Wen Du bei einem Test dabei wärst, dann würde mich Deine Meinung auch interessieren.

- Pt-Race Offline
ich habe ja nichts gegen Karsten der passt schon

- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Steph #22 hat geschrieben:...ich weiss selbstverständlich was Du meinst, aber Karsten ist für mich in erster LiniePt-Race hat geschrieben:Steph #22
Racer und nicht Händler.
Wen Du bei einem Test dabei wärst, dann würde mich Deine Meinung auch interessieren.
Glaub dem PT ruhig!!! Bei diesem Test hat wohl der Händlerinstinkt überwogen!
Aufzünder in Wartestellung
Ich glaube insgesamt wurden keine wirklichen Traktionskontrollen getestet, sondern Higsider-Verhinderer. Da ist Bazzaz aus meiner Sicht das robusteste und damit für den gemeinen selbstschraubenden Hobbyfahrer damit beste System. Die anderen sind schon fast zu kompliziert in Montage und Einstellung. Ich fahre übrigens so ein Bazzaz-Teil.
Insgesamt wird man wohl einfach abwarten müssen, was die japanischen Hersteller in den kommenden Jahren noch so serienmäßig bringen. Die Hardware-Produktzyklen haben sie ja schon deutlich verlängert. Da ist nur noch wenig Entwicklung zu erwarten. Software und Elektronik sind da schon vielversprechender und auch im Zweifel kostengünstiger zu aktualisieren mit echten Vorteilen für den Nutzer.
Wir dürfen gespannt sein. RN22 mit KIT-TC. Ein Traum
Gruß
Steph
Insgesamt wird man wohl einfach abwarten müssen, was die japanischen Hersteller in den kommenden Jahren noch so serienmäßig bringen. Die Hardware-Produktzyklen haben sie ja schon deutlich verlängert. Da ist nur noch wenig Entwicklung zu erwarten. Software und Elektronik sind da schon vielversprechender und auch im Zweifel kostengünstiger zu aktualisieren mit echten Vorteilen für den Nutzer.
Wir dürfen gespannt sein. RN22 mit KIT-TC. Ein Traum

Gruß
Steph
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
deiner geht aber auch grad mit dir durch oder? Klar ist man als Importeur eines Produktes nicht ganz unvoreingenommen, dies kann ich in diesem Test aber nicht erkennen, der Karsten hat ja auch nicht allein getestet.slowly hat geschrieben:Glaub dem PT ruhig!!! Bei diesem Test hat wohl der Händlerinstinkt überwogen!
Soweit ich weiß hat der Karsten auch schon vor diesem Test andere Produkte getestet, steht also auch diesen offen gegenüber.
Vergesst mal beim lesen des Test eure eigenen Produkte. Die zu Minuspunkten führenden Mängel sind ja nunmal auch objektiv vorhanden.
Für erfahrene Schrauber ist das fehlen einer Halterung nicht unbedingt ein Mangel, für den nicht so begabten vieleicht eine Katastrophe.
Sag das IRC und die können dann ja wenigstens ein universal Halteblech in Zukunft mitliefern. Genauso eine kleine Halterung für Schalter und Led. Teile für 3 € und schon fehlen ein paar Minuspunkte.
Was die Regelung der IRC betraf wurde dies doch garnicht negativ bewertet, höchsten das sie zu früh regelt aber dies ist ja für den Hobbyisten garnicht so falsch und um die härter regeln zu lassen bedarf es ja nur eines Softwareupdate und schon steht das Teil viel weiter vorn.
Ist doch eine Chance für den nächsten Test alles zu verbessern.
Fehlende deutsche und schlechte englische Anleitung scheint ja fakt zu sein und kein deutscher Support ebenso.
Wenn IRC dann noch ein paar Anzeigen in der PS schaltet werden Mängel dann auch nicht mehr so klar angesprochen sonder schön umschrieben.
Das solche Test auch immer mit etwas vorsicht zu genießen sind ist ja auch nicht neu.
Alternativ kann der Chris ja einen R4F TC-Test ins Leben rufen.
3 gleiche Motorräder TC vom Hersteller oder dessen Vertreter verbauen zum Beispiel den Heitzer und Normen als Fahrer drauf setzen und wir haben objektive Tester. Spezialist vom Hersteller kann natürlich den Test begleiten. Wäre ja auch eine Idee für den nächsten PS-Test.
- Pt-Race Offline
wie kannst du solche aussagen machen wenn du nicht mal die anderen géfahren bist und dich damit befasst hast
busssiiiii, was ist komplieziert an zwei sensoren verbauen zwei kabel nach oben legen und an den kerzen stecker stecken Plag and play ... was ich da komplieziert ,,,,, wenn ich den ganzen kabelscheißdreck bei der bazzaz sehe wird mir schlecht, und auch ohne sensoren
da lachen ja die hühner , fragt mal Karsten wer in der BRD die bazzaz als erster getstet hat und und und , und die meisten infos gegeben hat (grund infos ),,, also kann ich gut einschätzetn was gut ist und nicht gut.. Fazit jeder soll das kaufen und einbauen was er für den Kopf braucht.......... aber der test den kannst in der Pfeife rauchen

Zuletzt geändert von Pt-Race am Mittwoch 27. Oktober 2010, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.