FrontPlayer hat geschrieben:Kann es sein, dass das Bremslicht an der BMW das Regeln der TC anzeigt?
Irgendwer sagte mal das wäre so, ist ja auch fast naheliegend da regel in gewissem Sinne auch bremsen bedeutet und der nachfolgende Verkehr eben aufmerksam wird.
doctorvoll hat geschrieben:....bei voller Beschleunigung geradeaus???????????????
Ja natürlich, schlechtes Fahrwerk springendes Rad und es regelt je nach eingestellter Empfindlichkeit eben früher oder später.
Bei mir zum Beispiel in Most auf der S/Z ich glaub in Höhe der S/Z-Linie sind so 1-2 "Schlaglöcher" da hats bei mir mit zu hart eingestelltem Fahrwerk geregelt. Hat man selbst nicht gespürt aber das Datarecording zeigt es.
Oder im Regen auf S/Z raus in OSL ebenfalls leichte Unebenheiten die die TC zum regeln brachten.
FrontPlayer hat geschrieben:Kann es sein, dass das Bremslicht an der BMW das Regeln der TC anzeigt?
Irgendwer sagte mal das wäre so, ist ja auch fast naheliegend da regel in gewissem Sinne auch bremsen bedeutet und der nachfolgende Verkehr eben aufmerksam wird.
doctorvoll hat geschrieben:....bei voller Beschleunigung geradeaus???????????????
Ja natürlich, schlechtes Fahrwerk springendes Rad und es regelt je nach eingestellter Empfindlichkeit eben früher oder später.
Bei mir zum Beispiel in Most auf der S/Z ich glaub in Höhe der S/Z-Linie sind so 1-2 "Schlaglöcher" da hats bei mir mit zu hart eingestelltem Fahrwerk geregelt. Hat man selbst nicht gespürt aber das Datarecording zeigt es.
Oder im Regen auf S/Z raus in OSL ebenfalls leichte Unebenheiten die die TC zum regeln brachten.
Dann schaut Euch das Video nochmal an! Also wenn die TC schon bei 10km/h hin der Box regelt, dann kann ja im Prinzip garnichts mehr passieren!
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
Also wir sind sehr froh in der BMW ne TC zu haben, man wird extrem mutig. Die kleine gelbe Lampe ist dabei in höchstform und man glaubt da wäre nen Discoblitzer eingebaut. Software fahren 2 von uns das standard EM Stocksport 17zoll und in meiner ist das 16,5 zoll installiert.(alle fahren 16,5 reifen) das em stock gefällt mir dabei besser, es regelt etwas später.
es ist schon cool wenn dir durch die technik der arsch gerettet wird und du genau weist, dass wärs gewesen !
es hat aber auch die halbe saison gebraucht bis das vertrauen da war !
slowly hat geschrieben:Für die im Test so negative Anbringung der Sensoren, habe ich etwas Alu aus dem Baumarkt für 2 Euro geholt und fertig! Wie man dies so negativ darstellen kann verstehe ich nicht!!!!
Ich finde es nicht OK, wenn eine normal objektiver Bericht, gewisse Aspekte so verdreht!!!
Und selbst wenn man es machen lassen möchte, der im Text angegebene Preis für eine Installation, ist so nicht ok!!!!
Versteh die Aufregung nicht, ist doch relativ objektiv gehalten. Einige Kritikpunkte an der IRC sind doch hier im Thread vom User auch bestätigt worden.
Die Funktion selbst ist ja eher subjektiv zu beurteilen ob da vom Kelle gemachte Aussagen auf uns Nasenbohrer einfach zu übertragen sind weiß ich nicht.
Der Anbau der Sensoren stellt sich dann für viele sicher als größeres Problem dar könnte ich mir vorstellen. Ordentliche Halter zu bauen ist nicht wirklich immer einfach.
Als Komplettpaket ist die Bazzaz da eher unschlagbar denke ich.
Dies aber ohne die TC-Funktion jetzt zu bewerten da kann ich nicht vergleichen. Vieleicht funktionieren die Sensorlösungen von IRC und Gripone da sogar besser wenn richtig eingestellt, vieleicht aber auch nicht.
Den höheren Montageaufwand der IRC-Schalter kann man glaub bei der Beurteilung vernachlässigen, das mag für manchen ein Vorteil für andere ein Nachteil sein.
Das fehlender Support, englische Anleitungen und eben fehlender deutscher Importeur bemängelt wird bei IRC ist glaube ich schon richtig, wenn ich mir überlege wie oft Kunden anrufen wo sie das Pluskabel für eine einfache Ganganzeige anschließen sollen die werden mit einer TC schnell überfordert sein.
Aber auch Bazzaz ist für jemanden mit 2 linken Händen nicht mal eben schnell eingebaut.
Somit muss der willige Käufer halt hoffen auf eine gute Beratung zu treffen.
Wer ein fertig abgestimmtes Motorrad mit Schaltautomat hat und auf den Preis schaut wird zur IRC greifen, wer mehr Geld ausgeben will die Gripone.
Wer ein neues Motorrad komplett umbauen will greift eben zu Bazzaz.
Ein wirklich Aussagekräftiger Test der TC-Funktion scheint mir das aber bisher nicht zu sein aber wie man liest wird er ja wiederholt und dann ja vieleicht mit der Gripone Pro als vergleich, einem deutschen Importeur für IRC inclusive deutscher Anleitung.
Im Test dann ein Profi, ein schneller Hobbyfahrer und eine Graupe wie ich auf den Mopeds und da alle Systeme ja scheinbar ein Lämpchen zur Funktionsanzeige haben noch mit Datarecording um zu zeigen wann das Ding tatsächlich bei wem wieviel geregelt hat.