Zum Inhalt

"Moiks" 20 Liter Schnelltank -Benzinkanister

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

"Moiks" 20 Liter Schnelltank -Benzinkanister

Beitrag von Stromberg »

Hi

ich habe mir diesen 20Liter Schnelltankkanister gekauft und wollte mal eure Meinung zu dem Teil hören. Im Prinzip ist der Kanister nicht schlecht, aber bei meiner R6 funz das net richtig :cry:

Ich habe oben im Tank, ich nenne es mal "lochblech" :? und da sitzt der Ausströmer des kanisters auf, sodas er nicht öffnet. Wenn ich ihn dann von Hand "öffne" kann der Sprit nicht so schnell im Tank abfliesen, gerade wegen diesem "Lochblech"

Hat jemand das gleiche Problem? oder einen Tipp?

thx :wink:
Zuletzt geändert von Stromberg am Donnerstag 28. Oktober 2010, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • #73 Offline

Re: Moiks Benzinkanister

Beitrag von #73 »

Stromberg hat geschrieben:Hi

ich habe mir diesen 20Liter Schnelltankkanister gekauft und wollte mal eure Meinung zu dem Teil hören. Im Prinzip ist der Kanister nicht schlecht, aber bei meiner R6 funz das net richtig :cry:

Ich habe oben im Tank, ich nenne es mal "lochblech" :? und da sitzt der Ausströmer des kanisters auf, sodas er nicht öffnet. Wenn ich ihn dann von Hand "öffne" kann der Sprit nicht so schnell im Tank abfliesen, gerade wegen diesem "Lochblech"

Hat jemand das gleiche Problem? oder einen Tipp?

thx
Entweder Du schneidest das Lochblech raus, oder Du machst einen Ring um den Stutzen des Kanisters. Ansonsten sind die Teile echt gut.

Gruß
Steph
  • Ulli G Offline

Beitrag von Ulli G »

Hallo!
Ich habe mir leider auch die Spritkanne gekauft und muß das als unnötige Ausgabe verbuchen. Bei meiner Street Triple funktioniert das Teil zwar einwandfrei, wenn auch das einfüllen deutlich länger wie die angegeben 45 s dauert. Leider ist die Kanne bei allen anderen bisher getesteten Motorrädern (u.a. Duc 848/1098, GSXR K5, Fireblade, RSV Mille) nicht brauchbar. Der Grund ist nicht nur ein evtl. vorhandenes Lochblech im Tank, das im Wege ist, sondern der Einfüllstützen der Kanne an sich ist zu dick für die obere Tanköffnung. Da sind dann schon größere ,,Laubsägearbeiten" nötig...
Gruß!
Ulli
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Hi,

nur mal am Rande... ich habe nix mit den Kannen zu tun, ausser das ich damals einen Thread hier gepostet hatte wo man die beziehen kann, da ich andauernd danach gefragt wurde.
Bin aber mit meiner immer noch sehr zufrieden.
Ist allerdings das Vorgängermodel.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Danny Crane Offline
Beitrag von Danny Crane »

Hallo Moik,
nach deinem Post habe ich mir die Kanne bestellt und bei meiner
Street Triple funktioniert das Teil einwandfrei. Danke für den Tipp.

Gruss
Danny :)
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Ulli G hat geschrieben:Hallo!
Ich habe mir leider auch die Spritkanne gekauft und muß das als unnötige Ausgabe verbuchen. Bei meiner Street Triple funktioniert das Teil zwar einwandfrei, wenn auch das einfüllen deutlich länger wie die angegeben 45 s dauert. Leider ist die Kanne bei allen anderen bisher getesteten Motorrädern (u.a. Duc 848/1098, GSXR K5, Fireblade, RSV Mille) nicht brauchbar. Der Grund ist nicht nur ein evtl. vorhandenes Lochblech im Tank, das im Wege ist, sondern der Einfüllstützen der Kanne an sich ist zu dick für die obere Tanköffnung. Da sind dann schon größere ,,Laubsägearbeiten" nötig...
Gruß!
Ulli
Da du von den 45 Sekunden schreibst hast du wohl nicht das Original gekauft

Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Walle Offline

Beitrag von Walle »

Ich denke, die Offnung am Tank sollte vom Durchmesser her ein wenig größer sein als der Stutzen der Kanne. Der Stutzen sollte frei in den Tank eingelassen werden können, so funktioniert das Teil dann optimal. Bei mir am Moped absolut unproblematisch, und auch am Rasentraktor meines Vaters absolut no probs - schnell (gefühlsmäßig; habe allerdings nicht probiert, ob 20l in 45 Sekunden gehen) und vor allem nicht schlabbernd.
Grüße
André
  • pjoki56 Offline

Beitrag von pjoki56 »

Ulli G hat geschrieben:Hallo!
Gruß!
Ulli

scheint wohl nicht der hitt zu sein
dann bleib ich lieber beim kanister und trichter
immer eine handbreit aspalt unterm gummi
  • Ron_R6 Offline

Beitrag von Ron_R6 »

Hi,

ohne das Lochblech oder mit nem 20-22mm hohen Kunstoffring ( 36mm Innen- und 45 mm Aussendurchmesser ) über dem Einfüllstutzrn tuts das super, vorrausgesetzt die Einfüllöffnung beträgt 36 mm.

Gruß,
Ron.
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

die Teile funktionieren super, wenn der Eonfüllstutzen groß genug ist!!!

und hans erzähl nicht immer was davon, dann hast du nicht das originale gekauft, nur weil du deine teile überteuert verkaufst, sind die anderen genau das gleiche.

ich hab sie von Bike Part hier aus dem Forum, super nette Leute schnell und unkompliziert, das sind die gleichen Kanister die du anbietest, nur halt günstiger!!!
Antworten