Zum Inhalt

TC test in PS11/2010

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von R6-Pille »

Denke, dass Beste ist, man wartet noch ein wenig.
Dann ist das bei den Sportlern überall Serie.

Für Hobbyfahrer ein Sicherheitsfeature.
Für Profis auch ein Problem mehr was bei der Abstimmung zu beachten ist.
Trotz allem gibt es weniger Highsiderstürze und das ist auch im Profibereich von Vorteil.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Eckenwetzer Offline

Beitrag von Eckenwetzer »

Nur nochmal um sicher zu gehen PCV Autotune und IRC oder Grip One sind eine blöde Kombination? Hatte genau auf diese Kombination gesetzt, da ich Bazzaz irgendwie nicht gut genug fand.
Kann man das total vergessen oder gibts da einen Trick um das zu umgehen?
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

mache dein mapp fertig und dan fahre ohne den auto tuner (schalter einbauen) im rennen sollte mann e ohne auto tuner fahren.......

da kannst da mit tc fahren,

näheres am tel ok. mir schwellen die finger vom schreiben aufffff :lol:

ich fahre auch sooooooooooooooo :wink:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Kurvenjunkie hat geschrieben: Ein User hier aus dem Forum durfte das schon einmal live in Oscherselben im Fahrerlager beobachten. Das Ganze war so laut, dass danach eine Dame vom Sicherheitsdienst angelaufen kam und es erst einmal eine kleine Prädigt gab, die ich aber recht gut abwenden konnte (von wegen Hightechmaterial, erster Test und kein Rumgespinne und sinnloses Gas geben)
Kann ich bestätigen! War so interessant und laut, daß ich das Losfahren vergessen habe....
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Nach dem ich nun den Test selber gelesen habe und auch Rücksprache mit IRC selber hatte, möchte ich nun auch etwas zu dem Test sagen!!!! Denn ich habe dieses System als erster in Deutschland eingesetzt und teste es seit einem Jahr!

Die Umstände dieses Tests sind in meinen Augen doch sehr auf ein bestimmtes Produkt ausgerichtet. Es werden Aspekte, dich eher als etwas gutes ansehe, als negativ bewertet. Dazu totale Fehleinschätzungen was die Installation der IRC TC und auch der Grip One angeht!

Im Lieferumfang der IRC ist fast alles was man braucht! Und ich, als eher schlechter Schrauber, habe das System beim ersten Mal in ca. 3 Stunden eingebaut gehabt! Für die im Test so negative Anbringung der Sensoren, habe ich etwas Alu aus dem Baumarkt für 2 Euro geholt und fertig! Wie man dies so negativ darstellen kann verstehe ich nicht!!!!

Ich finde es nicht OK, wenn eine normal objektiver Bericht, gewisse Aspekte so verdreht!!!

Auch der Punkt mit den Bedienelementen, ich finde es eher gut, die einzelnen Elemente nach eigenem Wunsch anbauen zu können!

Dies ist meine R6, so habe ich die Elemente angebaut und ich finde es nicht wie aus den 1980ern!!!!
Bild

Und mal ehrlich, etwas Schrauben am Bike gehört doch auch zu unserem Hobby, oder nicht! Und wenn ich es kann, dann kann es jeder! Und selbst wenn man es machen lassen möchte, der im Text angegebene Preis für eine Installation, ist so nicht ok!!!!

Zu dem Ergebnis selber, wenn man die TC nicht richtig installiert, dann kann sie auch nicht 100% funktionieren! Das Sie funktioniert, habe nicht nur ich, sondern viele andere Fahrer erfahren können.

In anderen Ländern, gibt es Tests, die klar andere Ergebnisse bringen. Warum nur???

Nur mal ein paar Beispiele, sie sind so öffentlich zu finden!
In english:

1) Consider that in Italian SBK the PSC is obtaining very successful results and every Italian magazine that tested it remained really astonished.
Luca Scassa, driver in World SBK, tested our PSC and remained impressed on how an aftermarket product works so well.

2) from a Denmark endurance team GSXR 1000 K9:

I was very impressed with the system in Spain.
Had some small adjustment issues, to begun with. (ie cutting out on the straight, when going fast). We found the problem, the differnce in wheels, was set to big.
But once i got it adjustet, it worked perfect.
Did a whole day on a very used rear tyre, and by the end off the day, i had full confidence in the TC, and was able to spin it out off every corner J

Translated from Italian:
2) from a professional italian dirver who was using the GRIP one-gubellini system on R1 '09:

After a couple of turns the rear wheel is completely destroyed. This is the best situation to test the PSC. I use only 1 and 2nd gear. PSC works very smoothly whenever is necessary and every full throttle open become a controlled wheelie. It's a Luna Park!!!
I start to seriously drive always opening the full throttle but the PSC continue to cut in an impressive manner and this is the difference between PSc and GripOne: the PSc is able to work in both small and big slides....

3) From an amateur on ducati 1098:
I tested in 2nd gear full throttle. The system worked giving me full confidence and, due to the fact that it was set at maximum sensitivity, this means that the potential is very high.

4) from a not professional driver but 40 tracks every year on GSXR 750:
....i think that after taking confidence with the system, the PSC becomes a mandatory accessory!!!!!!
the launch control effect is very nice, even if you open full throttel in 2ngd gear you can feel the front wheel rise but not so much and the system tat works without penalyze the acceleration.

5) from a road user on GSXR1000 K7:
...I had to choose between Bazzaz, Grip One and PSC. the first choice was keep off because I already have power commander+ ignition module and even because I don't like the "predicted" evaluation of slide with no sensors.
... I decided to install PSC... fitment is easy even if not for everybody... I remained very impressed by launch control. It's possible to start in 1st gear full throttle without fearing of completely rolling. Above 40Km/h the front wheel rise only 20cm... TC action in corners is effective; you can open full throttle and you feel the engine cut. At the moment I'm satisfied.

Ich weiß, jetzt wird man sagen, klar muss der slowly das jetzt schreiben, aber ich finde dieses Testergebnis nicht objektiv.

Ich weiß auch was hinter den Kulissen geschrieben wurde. IRC hat sowohl die PS als auch die Leute, die die PSC eingebaut haben, eingeladen im November nach Cartagena zu kommen und dort das System, wenn es richtig eingebaut wurde, zu testen. Sie sollten nur kommen und das Bike mitbringen!!!! Bin mal gespannt, ob die Herren diese Einladung annehmen???

Ich kann leider wegen meiner Arbeit nicht bei den IRC Test vom 14. - 16. November dabei sein, wer aber lust und Zeit hat, für 299 Euro könnt ihr 3 Tage dort fahren und die IRC TC selber testen!!!!

Zum Preis noch eine Info, der ist leider auch falsch! Die TC soll 750 plus Steuern kosten. Also liegt der Preis der TC bei ca. 900 Euro!!!

Es gibt wie immer Läden, die Preise unter den von IRC angegebenen machen, nach Rücksprache mit IRC wird hier aber auch gehandelt!

Also, wer noch weitere Infos haben möchte, der kann mir gerne schreiben!
Aufzünder in Wartestellung
  • Killer Offline

Beitrag von Killer »

@slowly gut geschrieben.

Ich bin auch der Meinung, dass dies kein objektiver Bericht ist. Ich selber habe die GRIP ONE PRO verbaut und sie funktioniert prächtig. Anbei noch ein Video....das Bollern ist die TC.

Was mich ein bisschen stutzig macht.....Im Artikel ist ein Foto von 3 Leuten die wohl den Test durchgeführt haben....einer davon ist doch der BAZZAZ Mann. ???? Sollten dann nicht auch der Motier und die Leute von IRC zur Betreuung dabei sein?

Ich bin jedenfalls mit der TC von GRIP ONE sehr zufrieden. Auch die Regelung per Laptop kann von Supersensibel....kein rutschen zu spüren bis zu wilden Drifts eingestellt werden...!

In diesem Sinne

http://www.youtube.com/watch?v=orc91-eq2-Q
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Ich hab jetzt die PS nich gelesen.
Aber wurde ein Logger dazwischen/parallel geschaltet, so dass man sehen kann warum wann was passiert ?
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

slowly hat geschrieben:Ich finde es nicht OK, wenn eine normal objektiver Bericht, gewisse Aspekte so verdreht!!!
Ist doch eingentlich schon normal.
Auch im Forum wird versucht User gezielt zu "lenken".
Darum immer das Hirn einschalten und selbst testen, egal ob Reifen, Technik oder Veranstalter. 8)
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Jetzt muss ich heute doch los und gucken wo ich die PS bekomme um zu sehen ob der Test wirklich so übel ist oder ob nur der ein oder andere gekränkt ist das das eigene Produkt nicht in den Himmel gehoben wurde.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Killer hat geschrieben:Anbei noch ein Video....das Bollern ist die TC.
Welches bollern, ich hör da nur einmal den Begrenzer und sonst Windgeräusche, habs aber nicht komplett angesehen.
Antworten