Zum Inhalt

Reifenwärmer gekauft und nicht bekommen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

marv hat geschrieben:hab auch einen aim Laptimer gekauft der nicht funktioniert :evil:
....hast auch das Tei auf die Boxenmauer gestellt??? :lol:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Magnum1 Offline

Beitrag von Magnum1 »

lasse mir die Ware nur noch per Nachnahme schicken....die paar Euro sinds mir wert, habe keine Lust auf Stress bzw. Betrug mehr.

Fussrasten waren knapp 2 Monate ausständig, dann wurde auf einen anderen Artikel umgeswitcht der ist auch nur zur hälfte gekommen.
Seit dem keinen Kontakt mehr !
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Magnum1 hat geschrieben:lasse mir die Ware nur noch per Nachnahme schicken....die paar Euro sinds mir wert, habe keine Lust auf Stress bzw. Betrug mehr.
Ich glaub ich habs schon mal erwähnt, Nachnahme schützt nicht vor Betrug, nicht mehr als Vorabüberweisung. Einziger Nachteil der Betrüger muss sich etwas mehr Arbeit machen und tatsächlich etwas abschicken, könnte aber sein das du dann seinen Müll der letzten 14 Tage gegen Nachnahme zugesand bekommst.

Jetzt wirst du mir wieder erzählen das du das Paket kontrollierst bevor du das Geld übergibst. Der Postboote begibt sich damit in Gefahr den Schaden selbst zu zahlen wenn du das Paket daraufhin nicht annimmst. Das darf er nicht, das Paket darf er erst aus der Hand geben wenn er die Kohle in Händen hält.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Lutze hat geschrieben:
Magnum1 hat geschrieben:lasse mir die Ware nur noch per Nachnahme schicken....die paar Euro sinds mir wert, habe keine Lust auf Stress bzw. Betrug mehr.
Ich glaub ich habs schon mal erwähnt, Nachnahme schützt nicht vor Betrug, nicht mehr als Vorabüberweisung. Einziger Nachteil der Betrüger muss sich etwas mehr Arbeit machen und tatsächlich etwas abschicken, könnte aber sein das du dann seinen Müll der letzten 14 Tage gegen Nachnahme zugesand bekommst.

Jetzt wirst du mir wieder erzählen das du das Paket kontrollierst bevor du das Geld übergibst. Der Postboote begibt sich damit in Gefahr den Schaden selbst zu zahlen wenn du das Paket daraufhin nicht annimmst. Das darf er nicht, das Paket darf er erst aus der Hand geben wenn er die Kohle in Händen hält.
......derLutze kennt sich aus :lol: und hat Natürlich recht.
....ich kauf bei mir Bekannten und gut......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Magnum1 Offline

Beitrag von Magnum1 »

Da hast du schon vollkommen recht, eine Sicherheit gibt mir die Nachnahme gar nicht.
Die Katze kaufe ich so und so im Sack !Kontrollieren tue ich nicht, ich denke das ist auch gar nicht möglich.

Ich will aber in erster Linie mal kein Geld im Voraus schicken, erstens, der Käufer hat die Kohle und schickt mir nichts oder lasst sich demendsprechend Zeit da er ja schon was im Börsel hat !
Zweitens, da die Post auch mal ganz gerne etwas verschlampt, sitze ich ohne Stress und warte halt bis das Paket angekommen ist und zahle gemütlich von der Couch aus.(Bin auch aus Ö und bestelle viel in D, das dauert dementsprechend lange)

Hatte schon mal auf Felgen, knapp 3 Monate gewartet, Geld war bezahlt, ich sitze wie auf Kohlen und kann mich dumm und krumm ärgern, herumtelefonieren und und und, ne Danke !
  • Jogiblade Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Beitrag von Jogiblade »

Ich fände die Bewertungsfunktion sehr gut. Ob sie tasächlich auch funktioniert, ist eine andere Frage....siehe Bucht....
  • PhilippFR Offline
Beitrag von PhilippFR »

Jogiblade hat geschrieben:Ich fände die Bewertungsfunktion sehr gut. Ob sie tasächlich auch funktioniert, ist eine andere Frage....siehe Bucht....
Sehe ich genauso, momentan kann Hinz und Kunz sich hier anmelden und verkaufen was sie wollen. Auch scheint es mir so, das sich solche Betrugsfälle hier häufen. Am simpelsten umzusetzten wäre wohl eine Mindestanzahl an Beiträgen.

Gruß
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

PhilippFR hat geschrieben:
Jogiblade hat geschrieben:Ich fände die Bewertungsfunktion sehr gut. Ob sie tasächlich auch funktioniert, ist eine andere Frage....siehe Bucht....
Sehe ich genauso, momentan kann Hinz und Kunz sich hier anmelden und verkaufen was sie wollen. Auch scheint es mir so, das sich solche Betrugsfälle hier häufen. Am simpelsten umzusetzten wäre wohl eine Mindestanzahl an Beiträgen.

Gruß
Ja und man regelt sich zu Tode

Wenn nicht jeder auf die billigen Preise rein fallen würde wäre es ja auch gut.

1 .Wer hier verkauft sollte sich mit Namen und Adresse in der Verkaufsanzeige ausweisen.

Dann passieren solche Sachen nicht mehr und es werden wohl auch weniger geklaute Teile Angeboten .

Alles andere ist doch Rum quatschen
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

hans rdk hat geschrieben: Alles andere ist doch Rum quatschen
Richtig - nicht Rum quatschen, das ist Verschwendung, lieber Rum saufen :drunk: ...

Ansonsten ists wohl leider wie bei Ebay mittlerweile, nur noch von Händlern oder Bekannten kaufen (auch wenns etwas teurer sein mag) wenn mann auf Nummer sicher gehen will...
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Name und Adresse nützt doch auch nichts! Ich hab bei Ebay Felgen gekauft aus Österreich. Die Teile sind nie gekommen. Adresse hab ich, aber nützt mir gar nichts, außer ich würd hinfahren. Ist aber zu weit weg. Die Sache liegt auch nun schon über nen Jahr bei der Staatsanwaltschaft. EU hin oder her, im Ausland sind die sicher, wenns nur Kleinbeträge (unter 1500€ glaub ich) sind! :roll: :roll: :roll:
Antworten