Kann man jetzt zum Thema zurückkehren?
Roland hat geschrieben: Aber eines ist Fakt, nämlich, dass Rossi's Merchandisingartikel sein Geschäft/Unternehmung ist, und nix mit irgendeinem Hersteller oder ähnlichem zu tun haben. Jedes verkaufte offizielle Fan-T-Shirt, Kappe etc gehörte Rossi und der Gewinn geht in seine Tasche. Die #46 ist ein geschütztes Markenzeichen welches Rossi gehört. Siehe hier:
http://www.speedweek.de/news/15340/Haen ... Nr-46.html
schön das du meinen Tippfehler bemerkt hast, bist halt ein ganz ein schlauerRoland hat geschrieben:Also, Du Spassvogel, ich fahre selbst seit 10 Jahren Ducati, und werde niemals mehr was anderes fahren. Soviel zu dem Thema "Emozione"!Stromberg hat geschrieben:du bist auch kein Italiener oder??![]()
die sind da etwas Emozionaler wie wir deutschen.
Ich kenne die Verträge zwischen Ducati und Rossi nicht, du wohl auch nicht oder?? Also weißt du nicht ob und zu wieviel % Anteil aus dem Merchandising-Verkäufen von Ducatihemdchem mit der 46 drauf an Rossi gehen, oder zu wieviel % Marlboro an Rossis Lohn beteiligt ist. Also stell nicht alles als Schwachsin hin nur weil du es anders siehst, solange du es nicht belegen kannst ist alles möglich
Dann kenne ich die Verträge zwschen Rossi und Ducati natürlich nicht. Woher auch?
Aber eines ist Fakt, nämlich, dass Rossi's Merchandisingartikel sein Geschäft/Unternehmung ist, und nix mit irgendeinem Hersteller oder ähnlichem zu tun haben. Jedes verkaufte offizielle Fan-T-Shirt, Kappe etc gehörte Rossi und der Gewinn geht in seine Tasche. Die #46 ist ein geschütztes Markenzeichen welches Rossi gehört. Siehe hier:
http://www.speedweek.de/news/15340/Haen ... Nr-46.html
Ihr seid mir ja die besten... die größten Rossifanatiker sein, aber nur die hälfte über ihr Idol wissen...
Da Rossi die Dinger sicher nichtt komplett selbst produzieren und vertreiben lässt kassieren da sicher auch andere. Hat er die Marke 46 schützen lassen kassiert er halt Lizensgebühren von jedem der da offiziell produziert und verkauft, die Kohle landet dann sicher nicht komplett in seiner Brieftasche.Roland hat geschrieben:Wer sollte denn sonst die Gewinne bekommen? Bisher Yamaha? Zukünftig Ducati?
Nachdem es an jeder Rennstrecke weltweit Rossi-Fanartikel-Stände gibt, kann man getrost davon ausgeehen, dass Rossi die Rechte weltweit an seinen Fanartikel hat.