Zum Inhalt

Rossi verlässt Yamaha

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Wie war das kürzlich mit dem Schnürsenkel? :haha2:

Kann man jetzt zum Thema zurückkehren?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • fleijan Offline

Beitrag von fleijan »

Ich glaub Valentino liest hier mit und hat wegen Roland bei Ducati angeheuert :lol:
  • hnxler Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von hnxler »

Es geht schon wieder los :?
  • Steph #22 Offline
  • Motorrad: RSV 4
Beitrag von Steph #22 »

Roland hat geschrieben: Aber eines ist Fakt, nämlich, dass Rossi's Merchandisingartikel sein Geschäft/Unternehmung ist, und nix mit irgendeinem Hersteller oder ähnlichem zu tun haben. Jedes verkaufte offizielle Fan-T-Shirt, Kappe etc gehörte Rossi und der Gewinn geht in seine Tasche. Die #46 ist ein geschütztes Markenzeichen welches Rossi gehört. Siehe hier:
http://www.speedweek.de/news/15340/Haen ... Nr-46.html

...weder glaube ich dass Rossi 100% der Gewinne aus dem Merchandiseverkäufen bekommt
noch dass er international die Rechte an der 46 für die entsprechenden Warengruppen besitzt.
Mit einer Quellenangabe lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. :wink:
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Was ist daran zu deuteln?

Hände weg von der Nr. 46!
Von Paolo Scalera 24.09.10-11:23

Die Nummer 46 ist gemäss einem italienischen Gerichtsurteil nicht mehr nur eine Zahl, sondern auch eine Handelsmarke.

Dass nicht jeder mit der Nummer 46 Geschäfte machen darf, entschied ein Gericht in italienischen Hafenstadt Bari im Frühjahr 2010. Die Kontroverse war entstanden, als die beiden Kleiderhersteller «J Fortysix 46» und «Jonk 46» die Nummer 46 für ihre Produkte benutzten, obwohl Valentino Rossi die Handelsmarken «46», «Vale 46» und «VR 46» bereits zuvor hatte schützen lassen.

Das Gericht in Bari entschied zugunsten von Rossi mit der Begründung, dass die Logos der beiden Firmen ähnlich genug seien, um die Öffentlichkeit zu verunsichern und diese auf unzulässige Art und Weise in ihrem Kaufverhalten zu beeinflussen. Zudem sei die Nummer 46 unverwechselbar mit dem Namen von Valentino Rossi verbunden. Das Vorgehen, eine an eine junge Kundschaft gerichtete Kleiderlinie mit der Nummer 46 zu kennzeichnen, habe eindeutig die Absicht, vom Bekanntheitsgrad Rossis und der Nummer 46 Profit zu ziehen.

Poalo Scalera ist italiens Star-Journalist, gleichbedeutend mit GW. Wer sollte denn sonst die Gewinne bekommen? Bisher Yamaha? Zukünftig Ducati?
Nachdem es an jeder Rennstrecke weltweit Rossi-Fanartikel-Stände gibt, kann man getrost davon ausgeehen, dass Rossi die Rechte weltweit an seinen Fanartikel hat.
Als in Misano die ersten Ducati-Rossi-Shirts auftauchten, wurden die kurzerhand beschlagnahmt.
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Roland hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:du bist auch kein Italiener oder?? :lol: :lol: die sind da etwas Emozionaler wie wir deutschen.

Ich kenne die Verträge zwischen Ducati und Rossi nicht, du wohl auch nicht oder?? Also weißt du nicht ob und zu wieviel % Anteil aus dem Merchandising-Verkäufen von Ducatihemdchem mit der 46 drauf an Rossi gehen, oder zu wieviel % Marlboro an Rossis Lohn beteiligt ist. Also stell nicht alles als Schwachsin hin nur weil du es anders siehst, solange du es nicht belegen kannst ist alles möglich
Also, Du Spassvogel, ich fahre selbst seit 10 Jahren Ducati, und werde niemals mehr was anderes fahren. Soviel zu dem Thema "Emozione"!

Dann kenne ich die Verträge zwschen Rossi und Ducati natürlich nicht. Woher auch?
Aber eines ist Fakt, nämlich, dass Rossi's Merchandisingartikel sein Geschäft/Unternehmung ist, und nix mit irgendeinem Hersteller oder ähnlichem zu tun haben. Jedes verkaufte offizielle Fan-T-Shirt, Kappe etc gehörte Rossi und der Gewinn geht in seine Tasche. Die #46 ist ein geschütztes Markenzeichen welches Rossi gehört. Siehe hier:
http://www.speedweek.de/news/15340/Haen ... Nr-46.html

Ihr seid mir ja die besten... die größten Rossifanatiker sein, aber nur die hälfte über ihr Idol wissen...
schön das du meinen Tippfehler bemerkt hast, bist halt ein ganz ein schlauer =D> Wie du kennst die Verträge zwischen Rossi und Ducati NICHT, jetzt bin ich aber platt. Das Ducati aber auch Kappen und Shirts verkauft an denen Rossi nichts verdient, aber Fans diese auch kaufen ist natürlich nicht möglich.

aber ich lass es bleiben den in jedem Thread weißt du es besser und nur du bist am Puls der Zeit, kein anderer weiß was und ist nur ein doch so dummer 46 fan, selbst das weißt du ja

Weiterhin viel Spaß beim besserwissen und immer Recht haben :wave: :-w :-#
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Roland hat geschrieben: Als in Misano die ersten Ducati-Rossi-Shirts auftauchten, wurden die kurzerhand beschlagnahmt.
Geld regiert nunmal die Welt :-k
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Wer sollte denn sonst die Gewinne bekommen? Bisher Yamaha? Zukünftig Ducati?
Nachdem es an jeder Rennstrecke weltweit Rossi-Fanartikel-Stände gibt, kann man getrost davon ausgeehen, dass Rossi die Rechte weltweit an seinen Fanartikel hat.
Da Rossi die Dinger sicher nichtt komplett selbst produzieren und vertreiben lässt kassieren da sicher auch andere. Hat er die Marke 46 schützen lassen kassiert er halt Lizensgebühren von jedem der da offiziell produziert und verkauft, die Kohle landet dann sicher nicht komplett in seiner Brieftasche.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....man muß schon sagen wenn man das hier durchliest:
Rossi ist-ob gehasst oder geliebt, der unumstrittene Star der Szene- und ich fress nen Besen wenn der Deal für Ducati kein Geschäft ist.

Noch nie gabs hier nen Fred "Stoner verlässt Ducati" oder "Hayden verlässt Honda" oder oder oder- zumindest nicht diskutiert bis ins hinterletzte.......

.......Ducati hat sich die Moto GP Ikone schlechthin gesichert- und es geht nie um Lorenzo gegen Stoner, Hayden oder sonstwas- es geht immer um Rossi gegen den Rest. Schon das allein zeigt doch den Marktwert des Herrn aus Tavullia.............
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Das ist schon klar, dass Rossi nicht zwischen den Rennen zuhause im Kämmerlein sitzt und Kappen & T-Shirts näht, sondern das irgendwelche Firmen in seinem Auftrag das machen.
Trotzdem geht der Erlös aus seinen Fanartikel in seine Kasse, und nicht zu Yamaha oder Ducati um deren Rennbudget aufzustocken.
Ich weiss nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.....
Antworten