Nehmt Ihr eigentlich knorpelunterstützende Präperate? Ich werfe mir seit einiger Zeit Dona täglich ein; und zumindest bilde ich mir ein, dass das Zeug hilft....
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
als Ferndiagnose würde ich sagen, hmm, bin aber kein DOC, ist schon ein wenig lange.
Die Kniescheibe wird von so Sehne des Muskels gehalten. Diese ist aufgrund ihrer schlechten Erreichbarkeit nur spärlich mit dem notwendigsten zur Heilung versorgt.
Daher kann es schöne langanhaltende Probleme geben, jedoch halte ich einen Zeitraum von 4 Wochen ohne signifikante Besserung für zu lang.
Mit normaler Sportsalbe, die die Durchblutung erhöht, sollte nach 3 Tagen eine Besserung erfolgen. Ansonsten hast Du eventuell einen Schaden am der Kapsel oder am Knorpel.
Dein Kniekehlengelenk schein ja soweit i.O. ..
Also ab zum Onkel Doktor. Am besten gleich ein Sportarzt der Orthopädie, die kennen sich mit den Kniebeschwerden am besten aus.
so selten kann das nicht sein, hatte ich auch. Und auch ne "Ortema"-Orthese.
Die 1800€ dafür (wenigstens war´s Carbon und Titan ) hätte sich meine Kasse aber schenken können, außerdem paßte das Ding partout unter keine Kombi, und drüber natürlich schon mal gar nicht.
Jetzt gehts gottseidank wieder ohne.
Ein guter Doc ist da übrigens mit Gold nicht aufzuwiegen. Der erste, bei dem ich war, hat sich hoffentlich inzwischen einsargen lassen, der hat mich schön mit Sälbchen und Ultraschall, Mikrowelle und natürlich Schmerzmitteln rumlaufen lassen. Das kaputte hintere Kreuzband hat er leider nicht gesehen, obwohl hinterher alle Symptome da waren. *ich krieg schon wieder nen dicken Hals!*
Und AndiGixxer,
es gibt NICHTS, was den Knorpel wieder aufbaut. Zeitweise helfen Hyaluronsäurepräparate, die direkt ins Gelenk injiziert werden *schööön*, die ersetzen die "Gelenkschmiere" ne Weile und sorgen für weniger Reibung.
(Ich wollt ja schon ein schönes 5W60 vorschlagen, wurde aber ausgelacht. Komisch...)
Es gibt Forschungen übers Nachzüchten von Knorpelzellen, leider nur minderer Qualität.
Ok, soll reichen, wer mehr wissen will, meldet sich bitte bei meiner Sprechstundenhilfe an ))
Soll heißen: Dafür gibts Fachforen.
Vielleicht sollten wir hier noch ne Versehrtenkartei aufmachen?
geile Sache hier, bin auch ohne Schleimbeutel und Meniskus in einem Knie, das schlimmste waren die Cortisonspritzen direkt ins Gelenk hab mir dann auch mal die künstlichen Gelenke angeschaut, faszinierend was die da so bauen gabs aber nicht in Carbon also lass ich mein Glump drin und fertig
ich hab ja mit kleinen weisheiten, ratschlaege oder evtl. gleiche erfahrung gerechnet, aber nicht irgendwelche kruppelerzaehlenden horrorgeschichten
in den ganzen latein dieser invalidischen jammernden selbsthilfegruppe von kringelveteranen, habe ich wenigstens verstanden, naechsten montag einen arzt zu konsultieren.
hauptsache der macht keinen reflextest, dann tret ich mit den anderen nach
danke euch!
P.S.: die orthese sieht geil aus. macht die schnell?
hehe, ich seh schon naechsten verkaufsschlager:
tuning des moped ausgereizt? dann nimm orthese! denn die carbonisierte orthese verbessert deinen knieanschlagswinkel im schraeglagenbereich. so fahren sie mit verbesserten winkelgefuehl den anderen viel-leicht(er) aussen vorbei!
nur aus sorgfaeltig wertvoll erlesenen materialien erkoren und mit besten zutaten verfeinert!
nur 3290,-EUR/Stck.
...bestellung per PM...(bitte lieblingseite angeben)
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Freitag 18. November 2005, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
dem ist wohl leider so.....das Zeug, was ich mir da rein tue, ist auch mehr ein Ernährungszusatz, um dem (Rest-)knörpel den idealen Mix an Nahrstoffe zukommen zu lassen. Das hilft mir zumindest ein wenig (ich bilde mir ein wenig ein, dass es mir damit besser geht ) Mein Doc sagte auch schon was von künstlichen Knörpel spritzen, aber so schlecht geht's mir ja dann doch nicht....obwohl WD 40 geht ja auch immer und überall und das ist ja auch so eine dünne Aufsatzkappe dabei - geht vielleicht direkt
Mit kranken Grüßen,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach