Nach dem ich irgendwann mal das mit "Zeigt her Eure heimische Box" gestartet habe und aber niemand so recht seine Garage oder Box zeigen wollte weil sie halt doch meist zur Straße raus zeigen und in der ein oder anderen Garage doch ein gewisser Sachwert steht.....freu ich mich jetzt um so mehr, das hier vielleicht noch ein paar idean bei kommen für meinen zukünftigen Hobbyraum/Garage...
Nach dem ich ne genauso große Garage wie as ungefährt hatte...
und ich hab mich entschlossen in die große doppeltgarage doch nur die Auto´s zu stellen....find mein w211 eh zu schade für die Straße
Und das mit dem heizen ist halt im Winter immer ein großes Thema da zum Hof und zum Garten raus 2 große Garagentore sind...ist ruck zuck wieder kalt wenn man kurz mal raus oder rein muss...
Hab mich also dazu entschlossen die alte kleine Garage die direkt an der Wohnung von mir liegt für das Motorrad zu verwenden...und mir nen durchbruch rein zu machen um nicht mehr das Garagentor benutzen zu müssen...
Ist zwar noch nicht fertig...aber ich hoffe sie wird es vor dem Winter....Tür müsste in den nächsten Tagen geliefert werden und dann muss ich sie eh fertig machen...aber wann dann ?
Hab auch styrodur ins Garagentor geklebt so waren im letzten Winter egal wie kalt es draußen war in der Garage immer mindestens 10 grad...so müsste mir den Winter ne kleine elektroheizung in der Garage vollkommen ausreichen...
So das mit den räumlichkeiten muss eh jeder schauen was er so hat und wie er es nutzen kann....bin aber auch immer auf leute mit einer breiten doppeltgarage total neidisch.... glaub sowas macht eh schnell...
So jetzt aber mal zur Garagenausstattung....finde von Würth die Kisten total geil...hab die bei den 1000km und 500km von Hockenheim schon voll oft gesehen und musste die einfach haben...sind Sortimentskästen mit kugelgelagerten Schienen und Stapelbar und miteinander fixierbar...kostet glaub ein Kasten so ca. 300 euro...komm glaub günstiger an die dinger dran...bei interesse einfach ne pn schicken.
der kleine trolli reicht aber auch voll und ganz aus für reifenwärmer und bissel schraubzeug wenn man ein sauber aufgebautes Motorrad hat und nicht stürzt....
Und meine kleine Mulitfunktionsmaschine will ich auch nicht missen...kann man sich schnell mal ne büchse drehen oder ne nut wo rein fräsen....finde sie einfach praktisch und sollte in jeder Garage stehen
Aber ich hab mir feste vorgenommen die kleine Garage vor dem Winter fertig zu bekommen damit ich mir im Winter meine rennkiste aufbauen kann und will die Garage dann schon geil aufbauen mit Werkbank wo die Würtkästen und so drin sind....und papierroller und schlauchroller etc...
werde dann natürlich Bilder machen und wieder berichten...aber postet viel...weil irgendwas fällt einem immer noch ein....schau mir halt immer Bilder von den Moto GP Boxen und so an.....einfach sau geil.
Aber wenn man alles in die Box steckt fehlt das Geld zum fahren....
Die "Motorradhebebühne" hab ich aus nem alten Hubtisch gemacht...einfach bissel Aluriffelblech drauf...aber gib auch schon viel bessere lösungen...würd einen zu klappen bauen.... so wie hier
Steck ruhig das ganze Geld in deine Box! Hast ja dann ein Fahrer, an dessen Moped du immer rumschrauben kannst
Ich lass mein Möp dann grad immer bei dir
Cowboy1984 hat geschrieben:
(...)
Und meine kleine Mulitfunktionsmaschine will ich auch nicht missen...kann man sich schnell mal ne büchse drehen oder ne nut wo rein fräsen....finde sie einfach praktisch und sollte in jeder Garage stehen (...)
Danke für Deine Rückmeldung!
Diese Dreh-/Schleif-/was-auch-immer-Maschine schaut echt interessant aus - was kostet sowas?
Hatte eigentlich eine kleine Drehbank plus Standbohrmaschine mit Fräser im Kopf, was aber mehr Platz wegnehmen würde. Und für die drei Einsätze im Jahr reicht vielleicht auch so ein Kombiding schon aus...
Hat sich auf alle fälle bewährt das Teil...und für große sachen wie Schnellwechselsysteme fürs Kettenrad etc...würd ich eh in ne Firma gehen wo man großen Fräsen hat....für alles andere reicht die voll und ganz aus...
Gibt sogar leute die bauen sowas zur CNC Maschine um....
Und hab auch schon leute kennen gelernt die haben inzwischen 3 Stück davon und schwören drauf....
Hier im Thread wird natürlich ne Menge geiles Zeug aufgefahren. Das Meiste davon hätte ich auch noch gerne .
Aber das alles auf einmal ist natürlich auch ein Kostenfaktor.
Wie du ja mitbekommen hast kommen wir mit unserer "Midbudget Ausrüstung" auch sehr gut zurecht.
Worauf ich nie mehr verzichten möchte, ist eine Bühne - dat Alter .
Etwas was oft unterschätzt wird, ist eine ordentliche Beleuchtung. Darauf würde ich auch immer wieder Wert legen.
.
.
.
.
.
.
Das allerwichtigste ist aber!!! das du aufpasst das sich keine Hallentrolle eininisten.
moik hat geschrieben:
unsere kleine Höhle kennst ja noch .
Jau, kenn ich. Das ist natürlich besonders deshalb schick, weil's so breit ist - und nicht zuletzt weil es echt nett diebstahlgeschützt ist bei Euch
Ich muss in Sachen Platz etwas knapper planen, wenn noch ein Auto reinpassen soll. Wird aber dennoch alles besser sein als jede Lösung, die ich bisher hatte. Im Moment teile ich mir ja meine Halle mit 'nem Bildhauer, der ständig tonnenweise Schleifstaub erzeugt, ich bin eigentlich vor allem damit beschäftigt, Folien über alles zu packen und vor dem Arbeiten erstmal alles zu entstauben
moik hat geschrieben:
Das allerwichtigste ist aber!!! das du aufpasst das sich keine Hallentrolle eininisten.
[quote="Cowboy1984"]Ist ne kleine Wemas AT 500 schiesmichtot....
quote]
da bin ich auch schon auf der suche, ich hatte nur großes zeugs was mir den platz nahm. habe alle geräte verkauft und lasse bauen.
natürlich wer zum eigenbedarf solch ein teil geil ...