Zum Inhalt

DRC oder (vs.) Seriensport für 2011

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Jörg#33 hat geschrieben:@Michel
Lass gut sein, der Lutze ist noch nicht viel Rennen gefahren. :twisted:
Im Gegensatz zu dir hab ich sogar schon eins gewonnen, ok die Konkurrenz war nicht so groß aber geschenkt gabs den auch nicht.
Wie war das übrigens in OSL mit Plüss , hast du da immer die Zeitanzeige gesucht und auf die letzten 2 Runden gewartet oder warum warst da so weit hinten :?: :twisted:

Nebenbei hab ich noch kein IDM, BSB, SBK oder MotoGP-Rennen gesehen wo ein Rennen über xxmin+2 Runden geht.
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
Beitrag von Stuppi#22 »

@Slowly: NBR soll laut Micha im Gespräch sein allerdings scheint es hier wohl irgendwelche anderen Probleme zu geben, wenn ich Micha da richtig verstanden habe.

@Chris: Und auf welcher Maschine sehen wir dich dann nächstes Jahr?

@ Lutze: guter conter! :lol:
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Stuppi#22 hat geschrieben:@Chris: Und auf welcher Maschine sehen wir dich dann nächstes Jahr?
ich glaub der hat hier schon das BMW-Logo zum besten gegeben
  • Mr. Nice Guy Offline

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Gestern auch mit BiPro-Micha gesprochen, wegen DMV - GEC - usw...

Ich denke das wird schon! Die Zielsetzung mit Fokus auf volle Starterfelder und Lausitz nicht ans Ende der Saison zu legen ist vorhanden, alles weitere wird sich bald zeigen!

Ich freue mich.

P.S. Neuer 10er sieht von hinten merkwürdig aus, aber im Renntrimm ohne den ganze Leuchtengebimmel 8) 8)

Bis bald!

Nice
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Bei FR war das diese und zumindest Teile der letzten Saison genauso: 15 Minuten + 2 Runden.

Das ist so schon ok, ist dann überall gleich und muss nicht bei jeder Strecke neu festgelegt werden.
27.-29.03.2018: Lédenon
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Lutze hat geschrieben:
Im Gegensatz zu dir hab ich sogar schon eins gewonnen, ok die Konkurrenz war nicht so groß aber geschenkt gabs den auch nicht.
Wie war das übrigens in OSL mit Plüss , hast du da immer die Zeitanzeige gesucht und auf die letzten 2 Runden gewartet oder warum warst da so weit hinten :?: :twisted:

Nebenbei hab ich noch kein IDM, BSB, SBK oder MotoGP-Rennen gesehen wo ein Rennen über xxmin+2 Runden geht.
:lol: Warum wusste ich, dass du gleich anfängst zu zappeln!? :lol:

Also, das Rennen welches Du wohl gewonnen hast war dann bestimmt bei Team Motobike oder im Altersheim. :D

In OSL hatte ich kein Quallizeit daher habe ich mich ganz hinten anstellen müssen. Ich hab dann 10 oder mehr Leute in 7 Runden überholt, aber leider bin ich nicht mehr an Dich rangekommen. :P :wink:
Grüße
Jörg#33
  • -Meyer Kurt- Online
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Jörg#33 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:

:lol: Warum wusste ich, dass du gleich anfängst zu zappeln!? :lol:

Also, das Rennen welches Du wohl gewonnen hast war dann bestimmt bei Team Motobike oder im Altersheim. :D

In OSL hatte ich kein Quallizeit daher habe ich mich ganz hinten anstellen müssen. Ich hab dann 10 oder mehr Leute in 7 Runden überholt, aber leider bin ich nicht mehr an Dich rangekommen. :P :wink:

Wenn ich hinten steh, brauch ich für 10 Leute ca. 1 Runde. :lol: :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Jörg#33 hat geschrieben:Also, das Rennen welches Du wohl gewonnen hast war dann bestimmt bei Team Motobike oder im Altersheim. :D
ne war bei Prospeed und du hättest auch dort vermutlich nicht die ersten 5 erreicht. :twisted: trotz niedrigem Niveau
http://www.prospeed.de/relaunch/fileadm ... EDBIKE.pdf
Jörg#33 hat geschrieben:In OSL hatte ich kein Quallizeit daher habe ich mich ganz hinten anstellen müssen. Ich hab dann 10 oder mehr Leute in 7 Runden überholt,
und ich dachte du wärst der Meinung das waren alles warmup Runden weil auf der Anzeige die 20 Minuten nicht rückwärts liefen.
Jörg#33 hat geschrieben:aber leider bin ich nicht mehr an Dich rangekommen. :P :wink:
wie auch, ich meine ich war ja schon langsam aber du...

man muss um an jemanden ranzukommen immernoch schneller sein als der der vor einem fährt :twisted:

nimm doch einfach die Ducati als Ausrede, das wäre eine Gute :)

.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Lutze hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Also, das Rennen welches Du wohl gewonnen hast war dann bestimmt bei Team Motobike oder im Altersheim. :D
ne war bei Prospeed und du hättest auch dort vermutlich nicht die ersten 5 erreicht. :twisted: trotz niedrigem Niveau
http://www.prospeed.de/relaunch/fileadm ... EDBIKE.pdf
Ja nee is klar.
Platz 5 Best Lap 1.44,xx das schaffe ich nicht. :lol:

Oh Lutz, entspanne Dich der Winter kommt erst noch :!: :D :wink:
Grüße
Jörg#33
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Gings hier um DRC und Seriensport???
Oder darum wer welche Fahrer in 7 Runden überholen kann??

Also diese XX Minuten+ X Runden Regelung gibts es schon seit dem ich Rennen fahre und das ist seit 2007.

Für mich wäre dies auch kein Grund zu entscheiden wo ich fahre.
Für mich ist entscheidend welches Niveau in der Meisterschaft herscht, halbwegs gefülltes Fahrerfeld und eine gute Promotionarbeit.

Von dem Niveau nehmen sich die beiden Rennserien nicht viel außer vielleicht die Open-Klasse in der DRC wo sich doch nochmal durch die BAnk weg sehr schnelle Piloten bewegen.

Wäre diese albernen Dauerprüfung nicht würde der Seriensport noch viel mehr Fahrer haben. Aber da es ja aus Kostengründen eine 1 Tagesveranstaltung ist, kann man dies schlecht umsetzen mit den Qualifikationen so wie im DRC.
Antworten