Kaum ist man ein paar Tage verreist ..... hier bin ich wieder und habe mit großem Interesse Eure Beiträge gelesen.
Noch folgendes zur Ergänzung (der Roland wird das jetzt gerne hören): Mir wurde empfohlen, die originalen 45 Krümmer wieder anzubauen, das Verbindungsstück ("Hosenrohr") per Schweißtechnik auf 45/50 mm zu erweitern und dann die offenen 50mm Termignoni-Töpfe weiter zu verwenden.
Bevor Ihr jetzt über mich herfallt: Das hat mir einer erklärt, der es eigentlich wissen muss, immerhin betreibt er seit 20 Jahren eine Tunerwerkstatt, hauptsächlich für Italienerinnen, vorwiegend - natürlich - Ducatis. Auf jeden Fall einer, den ich schon für vertrauenswürdig halte.
Bezgl. Leistung könnte ich die Duc so wie sie jetzt ist auf den Prüfstand stellen, dann wie oben beschrieben umbauen, entsprechend einstellen und dann wieder auf den Prüfstand, mal schaun was passiert.
Ich werde mal ein entsprechendes Angebot einholen und diese Investition auch tätigen - sofern sie mich nicht in den Ruin treibt , denn interessieren tät es mich natürlich schon.
... das kann ich bestätigen. Habe soeben das Teil extra rausgesucht (Originalanlage ist ja noch vorhanden) - die beiden Rohre sind eindeutig miteinander verbunden durch eine Öffnung mit etwa dem gleichen Durchmesser wie die Rohre, außen sind da zwei Schweißnähte in Kreuzform drüber, in montiertem Zustand müsste das zum Boden zeigen.
@ Peter: Das wär echt super, wenn Du das 45/50mm-Hosenrohr raussuchen könntest; wenn Du keine unmenschlichen Preise machst, nehm ich Dir es auch ab! - Sofern Du es noch findest, natürlich. Kannst mir ja bei Gelegenheit mal ne PN schicken, OK?!
Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und schon geht's hier so nett weiter
@Nico+Dude:
Wir Duc-Treiber kennen uns schon alle persönlich bzw. seit langem aus anderen Foren. Das ist kein Zufall, wer hier in diesem Fred versammelt ist.
Daher ist das persönliche schon o.k.. Das muss so sein ... manche haben sich einfach besonders lieb