Ich habe auch nur eine Hobbywerkstatt ohne Dreh- und Fräsmaschinen. Die meisten Ideen an der Kawa und an der R6 hatte auch nicht ich, sondern Mechaniker in der schwedischen und britischen Supersport Meisterschaft in 2004 bzw. 2009.
Beide Teams / Maschinen haben Rennen gewonnen und waren vorne mit dabei. Die Kawa war sogar die Meistermaschine...
Anbei der Lenkungsdämpfer an meiner R6. Dieser ist an der Bohrung im Rahmen befestigt, in der sonst der Gummistutzen sitzt und nicht wie sonst üblich auf der Gabelbrücke befestigt. Wie die das gemacht haben, weiß ich nicht genau. Eventuell über zwei abgewinkelte Teilstücke, eines mit Gewinde, das andere mit einer größeren Bohrung, so dass es beim Zusammenschrauben auseinandergeht und breiter wird. Ich muss das Teil mal demontieren und nachschauen.
Unter der Verkleiung ist jedenfalls ausreichend Platz für einen Lenkungsdämpfer vorhanden.

Hier eine andere Variante vom Transponderhalter. Dieser ist mit zwei kleinen Schrauben auf dem Auspuffhalter befestigt, so dass man den Transponder schnell wechseln kann. Der Splint wird mit einer Schnur aus einem Stück Schnürsenenkel gehalten, die ebenfalls am Auspuffhalter befestigt ist.

Hier ein Bespiel für eine Achse, bei der das Endstück nicht mehr abfallen kann. Das stand vor Jahren auch schon mal in der PS. Einfach ein kleines Gewinde reinmachen und eine M4 oder M2,5er Schraube reindrehen...
Achso, die Kettenraddämpfer lassen sich in der Felge mit Kövülfix Schuhsolenkleber festmachen. Dieser ist fest aber auch ausreichend felxibel... Dann fallen die Kettenradträger und Gummidämpfer auch nicht mehr von alleine raus