Alpinestars Supertech R
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Alpinestars Supertech R
hab mir die Stiefel vor ein paar Wochen gekauft. Sitzen gut, schützen sicherlich auch nicht schlecht.
Was haltet ihr von der Verarbeitung? Bei mir reissen nach 4 Renntagen bereits am Innenstiefel die Nähte auf; die Laschen zum schnüren der Innenstiefel sind aufgerissen, die Zehenschleifer halten maximal einen Renntag, manchmal nur 1-2 Turns. Fußspitzen auf die Rasten, weiß ich selbst. Aber dennoch: Wenn Schleifer nicht zum Schleifen da sind, wozu dann? Ersatz gibts lt. Händler nur in Magnesium und so nen Funkenquatsch möchte ich nicht.
Wär prima, mal eure Erfahrungen mit dem Stiefel zu erfahren.
Dank im Voraus,
Karsten
hab mir die Stiefel vor ein paar Wochen gekauft. Sitzen gut, schützen sicherlich auch nicht schlecht.
Was haltet ihr von der Verarbeitung? Bei mir reissen nach 4 Renntagen bereits am Innenstiefel die Nähte auf; die Laschen zum schnüren der Innenstiefel sind aufgerissen, die Zehenschleifer halten maximal einen Renntag, manchmal nur 1-2 Turns. Fußspitzen auf die Rasten, weiß ich selbst. Aber dennoch: Wenn Schleifer nicht zum Schleifen da sind, wozu dann? Ersatz gibts lt. Händler nur in Magnesium und so nen Funkenquatsch möchte ich nicht.
Wär prima, mal eure Erfahrungen mit dem Stiefel zu erfahren.
Dank im Voraus,
Karsten
Zuletzt geändert von Kasi_YZF am Donnerstag 30. September 2010, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Reden wir vom Supertech-R?
Ich hab jetzt den zweiten davon, der erste hat die zwei Stürze prima ausgehalten, ich habe ihn nur zur Sicherheit ersetzt.
Der beste Schuh den ich je hatte. Bei mir ging noch nix ab, hält alles perfekt.
Ich hab noch keinen Zehenschleifer gewechselt, evtl. liegts auch an der Fahrweise.
MFG
Ecotec
Ich hab jetzt den zweiten davon, der erste hat die zwei Stürze prima ausgehalten, ich habe ihn nur zur Sicherheit ersetzt.
Der beste Schuh den ich je hatte. Bei mir ging noch nix ab, hält alles perfekt.
Ich hab noch keinen Zehenschleifer gewechselt, evtl. liegts auch an der Fahrweise.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- DOM99 Offline
- Motorrad: RJ15
Re: Alpinestars Supertech R
Die sind nur aus Magnesium, machen aber keine Funken. Ist nur deutlich härter und langlebiger als der originale Plastikschleifer.Kasi_YZF hat geschrieben:Ersatz gibts lt. Händler nur in Magnesium und so nen Funkenquatsch möchte ich nicht.
Gruß
Sehr schön. Keine Funken.DOM99 hat geschrieben:Die sind nur aus Magnesium, machen aber keine Funken. Ist nur deutlich härter und langlebiger als der originale Plastikschleifer.
Gruß

Vielleicht wird's ja doch noch was mit den Dingern. Komm ja ansonsten auch gut damit zurecht. Hab die aufgerissenen Ösen und Nähte erstmal reklamiert, mal schauen.
Danke!
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Ich fahr auch den Supertech-R seit 3 Jahren Model 2005 glaube ich da sind dieses Jahr auch ein paar Nähte ca 2 cm aufgegangen bei den Kunststoffteilen. Bin damit zum Schuster der hat dann alles wieder gerichtet. Der hat sich auch extra spezielles Garn besorgt
nun ist alles wieder in Lot

- flex Offline
- Motorrad: RN19
- Lieblingsstrecke: Assen, Sari
sind die hier nicht aus Plastik ??
https://www.bogotto-motorradbekleidung. ... ca4217f690
meine halten gut, bis auf das klettzeug vom Innenschuh und die schleifer berühr ich auch nur ganz selten..
edit sagt: die gibts auch bei Louis
https://www.bogotto-motorradbekleidung. ... ca4217f690
meine halten gut, bis auf das klettzeug vom Innenschuh und die schleifer berühr ich auch nur ganz selten..
edit sagt: die gibts auch bei Louis
- Steffen 2.0 Offline
Zweites paar Alpinstars, und nun steig ich nach dem letzten Abstieg am Pann, endgültig auf Daytona um !
Dieses mal hat es mir den linken Schuh komplett in Einzelteile zerlegt, sprich die Sohle ist flöten gegangen.Ja, von die Zehenschleifer braucht man gar nicht reden, einmal am Boden geschliffen und ab ist das Zeug, also zum schleifen kommt man da gar nicht !
Lg Tom
Dieses mal hat es mir den linken Schuh komplett in Einzelteile zerlegt, sprich die Sohle ist flöten gegangen.Ja, von die Zehenschleifer braucht man gar nicht reden, einmal am Boden geschliffen und ab ist das Zeug, also zum schleifen kommt man da gar nicht !
Lg Tom
- silver Offline
- Motorrad: RN12
stimmt schon, die kunststoff sind für'n arschDOM99 hat geschrieben:Die sind nur aus Magnesium, machen aber keine Funken. Ist nur deutlich härter und langlebiger als der originale Plastikschleifer.Kasi_YZF hat geschrieben:Ersatz gibts lt. Händler nur in Magnesium und so nen Funkenquatsch möchte ich nicht.
Gruß

hol dir die magnesium/alloy dinger, die halten super und funken auch nicht
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

- DerStaplerfahrer Offline
um keinen neuen Fred aufzumachen schreib ich einfach hier
hab nun heute meine Supertech R bekommen und hab da leichte Probleme beim anziehen....
Und zwar, muss doch die Kombi über den Innenschuh und dann das ganze in den Aussenschuh.....
Hab das Problem das ich dabei die Kombi unten nicht richtig zu kriege, habt ihr das Problem auch??? bzw. gibt sich das mit der Zeit??? oder lasst ihr die Kombi dann unten einfach nen Stück offen???
Zur Info: hab ne A-Stars RC1 Einteiler (und fette Waden
)
Thanxx for geistreiche postings

hab nun heute meine Supertech R bekommen und hab da leichte Probleme beim anziehen....
Und zwar, muss doch die Kombi über den Innenschuh und dann das ganze in den Aussenschuh.....
Hab das Problem das ich dabei die Kombi unten nicht richtig zu kriege, habt ihr das Problem auch??? bzw. gibt sich das mit der Zeit??? oder lasst ihr die Kombi dann unten einfach nen Stück offen???
Zur Info: hab ne A-Stars RC1 Einteiler (und fette Waden

Thanxx for geistreiche postings