Sehe ich nicht so. Uns wird seit Jahrzehnten systematisch aberzogen, uns über die Konsequenzen unseres tuns Gedanken zu machen. Das zieht sich durch alle Bereiche unseres Lebens, und solange dort nicht ein irgendwann ein genereller Richtungswechsel stattfindet, wird sich an der Gesamtproblematik in unserem Ländchen nix ändern. Wieso muss ein Veranstallter mich vor mir selbst oder den anderen schützen?? Doch nur, weil ich nicht in der Lage bin, die Risiken und Gefahren für mich selbst abzuschätzen. Und das können die meisten Leute heute eben nicht mehr. Es besteht ja auch bei der heutigen "Vollkaskomentalität" keine Veranlassung mehr dazu. Egal was mir passiert, irgendein Schuldiger wird immer gefunden und irgendwoher kommt auch immer Hilfe für meine Probleme, welche aus meinem Tun entstehen. Also wozu daran Gedanken verschwenden oder gar etwas lernen wollen....moik hat geschrieben:Einerseits sollte jeder über 18 wissen, was er sich mit solchen schei** Veranstaltungen antut.
Andererseits hat jeder Veranstalter eine Fürsorgepflicht und moralische Verpflichtung den ein oder anderen Teilnehmer vor sich selbst zu schützen.
Aber das ist nur meine (wenn vieleicht zugegeben auch recht einseitige) Ansicht.
Thomas