@ 73
Genau das war das Ziel- deswegen hoffte ich auch daß sich da schnell was bewegt.
ich für meinen Teil kann sagen:
Bevor ich mein Geld einem X-Beliebigem Fahrer gebe und wieder auf die Schnauze falle (wie schonmal) unterstütze ich lieber direkt einen mir bekannten.......z.B. Dinner damit er nächstes Jahr Seriensport Meister wird
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Als Leihe würde ich meinen, dass sich ein Moto2 Team nicht wirklich über Forenspenden finanzieren lässt.
IDM Supersport mit 1, 2 oder 3 Einsätzen in der SSP-WM (z.B. Magny Cours und Nürburgring oder Assen) halte ich da für weitaus realistischer und greifbarer.
Eine Maschine könnte man aus England beschaffen. Habe gerade eine 08er R6 (ex virgin Yamaha) an der Hand, die vom technischen her genau wie meine R6 ist (Motec rundum, Motor analog dem World SSP Reglement). Gut, ein paar Sensoren fehlen (Federwege, Radsensoren, GPS) und Felgen bräuchte man noch aber prinzipiell könnte man damit so schon SSP-WM fahren.
Für die IDM bräuchte man einen anderen Motor aber die Elektronik könnte man so weiterverwenden. Technisch (Datarecording, Traktionskontrolle, usw.) wäre man dann zumindest auf professionellem Niveau unterwegs...
Der Hobel würde rund 10.000€ kosten und ist auf dem aktuellen Stand der Techink, da sich von 08 zu 2010 an der R6 bis auf Auspuff und Steuergerät nicht viel geändert hat.
Teamname könnte "Racing4Fun ProRide" sein. Im besten Fall könnte man so auf einen Fahrer X aufmerksam machen und vielleicht fährt der dann irgendwann in der Moto2...
Das Risiko ist dennoch sehr hoch und sofern Rahmenbedingungen wie Finanzierung, etc. unklar sind, wird es schwierig.
ich muss gestehen, dieser Fred fängt mich an zu langweilen, Lutze versucht mit aller Macht Roland ans Bein zu pissen, zum Glück spricht dieser da nicht drauf an. Jeder hat von diesen Fred eine andere Meinung was mit dem Geld passiert usw.
Ihr, oder wir (200€) werfen uns schon bevor irgend etwas konkret ist Steine in den Weg.
Verdammt, habe eine ähnliche Meinung wie Jens. Kann das sein?
Um mal nicht rumzudrucksen sage ich für das Eingangsprojekt 100 € zu.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Jens hat geschrieben:ich muss gestehen, dieser Fred fängt mich an zu langweilen, Lutze versucht mit aller Macht Roland ans Bein zu pissen, zum Glück spricht dieser da nicht drauf an. Jeder hat von diesen Fred eine andere Meinung was mit dem Geld passiert usw.
Ihr, oder wir (200€) werfen uns schon bevor irgend etwas konkret ist Steine in den Weg.
einig werden, so siehts aus. allerdings wer soll sich einigen ? alle? die die am meisten schreiben?
Vielleicht bringt eine Abstimmung was.
Und dann müsste sich ein Team finden welches das ganze in die Hand nimmt und entscheidet...und vorran treibt. Sonst wirds mal gar nix, Konto hin oder her.